Welches Fahrwerk bei Astra LET

Diskutiere Welches Fahrwerk bei Astra LET im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Forum. Habe in meinem Astra Let gekürzte H&R Dämpfer mit 60er Federn verbaut. Die Achslast passt, das Fahrverhalten als solches ist auch...
Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum. Habe in meinem Astra Let gekürzte H&R Dämpfer mit 60er Federn verbaut. Die Achslast passt, das Fahrverhalten als solches ist auch super. Wie ein Go-Kart. Nur leider ist der Karren viel zu hart :cry: Ich hatte das gleiche Fahrwerk so wie es jetzt ist auch schon mit dem XE verbaut. Da war alles super. Die zusätzlichen KG des LET verändern die härte aber so sehr das da unbedingt was passieren muß. Was habt ihr so verbaut?

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Servus,

hatten wir vor kurzem erst:

nämlich hier!!

Da hat wohl jeder seinen eigenen Geschmack!!

Ich bin mit meinem KW mehr als zufrieden, und wegen den mehr Kilos beim Let Umbau gäbs zumindest bei KW die möglichkeit Federn zu Ordern die an das Zusatzgewicht angepasst sind.

Gibts da bei deinem Hersteller nichts?

Mfg Mich

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Werde mich morgen mal bei H&R schlau machen was die Rennsportfedern kosten. Ist wohl eine doppelte Feder die progressiv wirkt.

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
hallo!

ich hab meinen astra auch von GSI auf turbo umgebaut und hab das fahrwerk drin gelassen... hatte/hab H&R Federn mit Koni dämpfern (gelb) und ich muss sagen, ist ein göttliches fahren!
straffe federung, aber trotzdem noch "komfortabel" dass man nicht nach jeder bodenwelle denkt, man ist ne treppe runtergefahren.

MfG
Matze

R

Razor384

Guest
Also ich habe ein FK drinnen mit 60/40 war beim C20XE ganz ok mal sehen wies jetzt wird ist etwas tiefer gekommen wie es aussieht

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hab im Astra LET KW Variante 3 vorne und Variante 1 hinten.
Härte hmmm naja geht so bisschen weicher wäre schon ok, Fahrverhalten scheisse. Aber das liegt am Karren selbst, das Fahrwerk würde ich schon wieder kaufen!!

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Antwort von H&R: Das kann nicht sein das daß Fahrwerk durch ca 100Kg mehrgewicht auf der Achse so viel härter wird. Das Cup Kit soll angeblich locker 900kg wegstecken obwohl es nur mit 800kg Achslast angegeben ist. Ich werde den Kram die Woche nochmal zerlegen und die Begrenzer komplett ausbauen. Mehr wie durchschlagen geht ja nicht :oops:

E

evo1

Punkte Reaktionen
0
moin
Also ich fahre selber auch das Cup kit von H&R und bin echt zufrieden damit und es ist auch nach dem Umbau nicht härter geworden. Wer weis was das bei dir ist??

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Wie weit hast du denn die Begrenzer gekürzt, bzw. wie lang sind sie bei dir noch. Ich behaupte mal das ich nicht mehr wie 5mm Federweg habe. Mehr läßt sich auf jeden Fall nicht drücken.

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
tja mit serien federbein ist mehr wie 35mm tieferlegung nicht sinnvoll. da zu wenig restfederweg bleibt. mach höhere federn rein und dein auto lässt sich wieder gut fahren. tief ist eben nicht alles :wink:

mfg michi

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Wie meinst du das denn jetzt? Dem H&R Fahrwerk macht weder das Gewicht vom Cab was, noch die Leistung. Höchstens macht dem Cab die Leistung was :oops:

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
im gutachten von fk steht drin

astra f cabrio bis 85kw:D

und standart
achslasten vorne 900
hinten 800

oder andersrum

Thema:

Welches Fahrwerk bei Astra LET

Welches Fahrwerk bei Astra LET - Ähnliche Themen

KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Achslasten Astra F CC c20let f28? über 900kg VA? Federn Cali Turbo besser (VA 980kg)?: moin moin, hat jmd die achslasten von va und ha mal gemessen bei einem astra f cc mit c20let & F28? hintergrund der frage: habe n h&r cup kit...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Astra H OPC IDS+ Fahrwerk mit H&R Federn: hallo, ich hab hier noch ein IDS+ Fahrwerk von meinem Astra H OPC liegen. Dämpfer haben ca 65tkm gelaufen. Die H&R Federn ca 30tkm. Auf Wunsch...
Oben