Welches Auto hat ne elektr. Servopumpe

Diskutiere Welches Auto hat ne elektr. Servopumpe im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Da ich bei meinem Auto keinen Platz am Originalplatz für ne Servopumpe habe muss eine elektr. her, neben den Vorteilen das diese nicht ständig...
Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Da ich bei meinem Auto keinen Platz am Originalplatz für ne Servopumpe habe muss eine elektr. her, neben den Vorteilen das diese nicht ständig mitläuft könnte ich diese an einer beliebigen Stelle befestigen.

Hat jemand ne Ahnung welches Fahrzeug als Spender dienen könnte?

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hallo,

markeneigen wären pumpen vom astra g/h, corsa c usw. zu empfehlen...

aber es passen auch markenfremde systeme. bzgl. der leitungen muß man sich meist eh was neues pressen lassen!

viele grüße

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Also ne elektro-hydraulische Servo im Corsa is mir neu. Soweit ich weis ist im X10XE auch nur ne EPS, sprich das elektrische Lenkgetriebe verbaut.

Gruss Nils.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Richtig, B Corsa hat überhaupt keine Servopumpe (also die 1.0 12V / 1.2 16V), da ist keine Hydraulik im Spiel, ist nur ein elektronisch unterstütztes Lenkgetriebe.

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Der Hilfskraftmotor sitzt direkt an der Lenksäule knapp oberhalb der Pedalerie. Ist aber ganz schön eng die aus- und einzubauen.

Hätte hier noch so ein Teil liegen in gebraucht aber 100% funtkionstüchtig.
Jedoch brauchst du auch das Steuergerät dafür und dann wird die Sache auch schon sehr kostenintensiv.

Gruß

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
wenn ich wüsste das das passt, lieber hole ich mir ein Ascona C Servolenkgetriebe vom Schrott und setzte ne elektrisch betriebene Servopumpe ein.

Weiß jemand obs bei dem Ascona C Model bis 8/84 überhaupt Servolenkung gab?

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Also wenn die beim Corsa-B passt dann sollte das in einem Ascona-C weniger Platzprobleme haben, denke ich.

Eine Delphi-Pumpe (gebraucht) für das Hydraulische Lenkgetriebe vom Astra-G hätte ich auch noch da. Nur das mit dem drantüddeln wird wohl interessant. Aber wo ein Wille da ist auch ein (Feld)Weg.

Gruß

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
ja wo ein Wille da ein Weg aber dazu kommt das zeitliche Problem. Also da ist nur ne reine Pumpe die ich an eine normales Servolenkgetriebe dranmachen kann, die Schläuche anfertigen wäre das geringste Problem.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe jetzt schon ein paar Pumpen bei eBay gesehen Polo 6N, Audi A2, Corsa C.... manchmal ist da ein Kabel mit einem Sensor oder was anderem dran, weiß jemand was das für ne Funktion hat, könnte mir vorstellen das das Ding den Lenkeinschlag/Bewegung misst, damit sich dann erst die Pumpe einschaltet. Kann da vielleicht jemand was aus dem TIS ziehen, da muss doch irgendwo das System erklärt sein.

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
In einigen Renault Kangoo und Clio 2 gibt es eine elektrohydraulische Pumpe.
Die sitzt dann in Fahrtrichtung vorne links vorm Rad im Radkasten hinter dem Stoßfönger.Ist Behälter mit Pumpe/Elekttromotr in einem.

A

AMATEUR21

Punkte Reaktionen
0
Hi Thomas
Der Sensor mißt den öldruck in der Leitung bzw Pumpe,damit das Steuergerät (beim Lenkeinschlag) die Leerlaufdrehzahl anhebt.
so ist es auf jedenfall bei Renault und Ford,wird bei Vw +Audi und Opel genauso sein denke ich.

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
manchmal ist da ein Kabel mit einem Sensor oder was anderem dran, weiß jemand was das für ne Funktion hat

Also bei der EPS könnte ich mir denken, dass der Sensor für das Geschwindigkeitssignal ist, da die elektrische Einheit ja nur bis 50km/h unterstützt und dann abschaltet. Sprich, aber 50km/h oder sogar noch früher, wird die Lenkung schön direkt.

xakire83

xakire83

Punkte Reaktionen
0
Liebe Kollegen bevor ihr mit Vermutungen die Leute verunsichert seht ganz einfach in den Schaltplan dort werdet ihr fündig.
Meriva EPS (übrigens EPS = Electrical Power Steering) eignet sich hervorragend für einen Ersatz der der herkömmlichen Hydraulischen Lenkung (bei Platzproblemen).
Wurde bereits mehrfach verbaut bzw. entspricht der Kombination die ein Teilelieferant nähe der Nordschleife anbietet.
weiterer Vorteil dieses Systems: Es lässt sich programmieren: Dh. Falls Wegstreckengeber (in diesem Fall ABS Sensor linkes vorderes Rad angezapft wird lässt sich die ganze Einheit Geschwiendigkeitsabhängig programmieren.
Sollte irgendwer von euch gute Kontakte zu DELPHI haben kann er die ja antriggern um an mehr Infos zu kommen.

Thema:

Welches Auto hat ne elektr. Servopumpe

Welches Auto hat ne elektr. Servopumpe - Ähnliche Themen

Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben