Welches Auto hat ne elektr. Servopumpe

Diskutiere Welches Auto hat ne elektr. Servopumpe im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ja, ist aber viel zu teuer. ISA lässt sich anscheinend die Entwicklung der Schnittstelle zum Programmieren bezahlen.
xakire83

xakire83

Punkte Reaktionen
0
Ja, ist aber viel zu teuer.
ISA lässt sich anscheinend die Entwicklung der Schnittstelle zum Programmieren bezahlen.

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Peugeot 307 die neueren 106 die neusten 206

olli18

olli18

Punkte Reaktionen
0
mercedes a-klasse 168 (der "alte"), die neuen müssen es aber ebenfalls haben soweit ich weiß...

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
kann man die eps des corsa b denn auch straffer programmiern das sie halt nicht so stark unterstützt ? denn im meriva meines onkels ist die viel straffer als bei meinem corsa.

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
und wie ? mit dem tech 2 ? wie wirds genau gemacht denn die leute bei opel hier erzählen einem auch schnell mal was falsches, da möcht ich vorher informiert sein. die eps stammt aus einem corsa b bj 97 und ich hab den 10 poligen diagnosestecker und die datenleitung der eps steckbar daneben gelegt da muss ich doch bestimmt den obd diagnosestecker mit 16 polen verbauen bzw nen adapter. sonst kommen die doch nicht damit klar. welchen preis werden die für das programmieren verlangen. ?

mfg lars

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
Also ich hätte noch ne Elektohydraulische vom Astra G hier die kannst ganz einfach anschliesen die braucht nur plus minus geschaltenen strom und ladekontrolle dann geht die bei interesse PN an mich

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
hab mir mal eben angesehen wie gross die teile sind...wieso kannst du denn keine normale verbauen?

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
ich hab doch die eps vom corsa b im corsa a das klappt auch alles prima , ich will keine andere lenkung ! ich möcht lediglich das die eservo nicht so stark unterstützt. bitte die genau lesen und nicht nur zwischen den zeilen :)

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Wie läuft die vom Astra und Corsa immer oder wird die auch durch die Fahrgeschwindigkeit, Lenkwinkeleinschlag, Lenkgeschwindigkeit geregelt. Ich habe mir eine aus einem neueren Polo besorgt aber da kann ich nichts mit anfangen weil die mehrere Sensoren benötigt. Höchstens ich steuere die Leistungstransistoren selber an.

Lars evtl. könntest du ein Bypassventil auf der Druckseite einfügen, das du elektrisch antaktest um den Druck zu senken oder ein anderes Servogetriebe verwenden das direkter ist, ich habe mir extra das vom Astra GSi geholt da das direkter übersetzt ist als das vom normalen Astra.

xakire83

xakire83

Punkte Reaktionen
0
@lars24: Ob es der FOH kann ist mir nicht bekannt. Corsa B ist ja doch schon eine Weile her. Wenn es eine DELPHI Lenkung ist lässt sie sich sicher programmieren. Es besteht auch bei der DELPHI Lenkung die Möglichkeit den einen exteren Geschwindigkeitssensor zu nehmen und ihn dann Inline in das Tachoseil ZU setzen. Hat dann den Vorteil das man die Geschwindigkeitsabhängige Servo Funktion nutzen kann.
Wenn es Opel macht dann verlangen sie normalerweise nichts.
Zwischen den Zeilen Modus an:
Dasselbe würde dann auch ein DELPHI Mitarbeiter der in der Saginaw Division arbeitet verlangen......
Vielleicht keinnst Du ja einen der einen kennt der dir das schnell mal umprogrammiert.

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
na da werd ich wohl mal zu opel fahren und nachfragen das geschwindigkeitssignal bekommt die eps vom abs 4.4 auch vom corsa b das hab ich auch noch in meinen corsa gebaut. :)

S

Straßenfeger

Punkte Reaktionen
0
peugeot 407..da sitzt die epumpe direkt am servoölbehälter..könnte man also irgendwo im motorraum verbauen,man braucht nur neue schläuche..aber wie das mit der elektrik funktioniert...keine ahnung... :(

mfg

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
war bei opel die meinten es sei nicht möglich die eps des corsa b anderst zu programmieren. na mal schaun ob man was an der hardware machen kann eventuell nen poti irgendwo ins steuergerät packen.

Thema:

Welches Auto hat ne elektr. Servopumpe

Welches Auto hat ne elektr. Servopumpe - Ähnliche Themen

Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben