welcher Benzindruck bei holz leistungssteigerung

  • Autor des Themas asphaltcowboy
  • Erstellungsdatum
asphaltcowboy

asphaltcowboy

Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
97
Hallo fahre in meinen Vectra Turbo Holz Datensätze(mit Mlk)mit großer Verrohrung und Llk,Pierburg Pumpe,serien Düsen,3`Downpipe,einstellbaren Bdr k16 Lader und passende Zündkerzen.
Fahre dies schon so seit 2 jahren aber bin der meinung das ich ihn viel zu fett fahre da er beim beschleunigen kurz schwarz raucht.
Weiß jemand von euch wie viel Kraftstoffdruck ich fahren muß,hatte bisher 3,6Bar bei abgezogenen Unterdruckschlauch und hab heute mal denn Schlauch von der Manometer verlängert so das ich wärend der fahrt messen kann bei Volllast hatte ich wärend der fahrt 5,1 Bar und denke das es ein bischen viel ist .

Habe leider nix in der Suchfunktion gefunden und würde mich über eine Antwort freuen,

Danke
Mfg
 
04.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: welcher Benzindruck bei holz leistungssteigerung . Dort wird jeder fündig!
dr-cox-kadett

dr-cox-kadett

Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
254
:shock: :shock: :shock:
kenn mich zwar mit turbo nich aus
aber grundsätzlich :
kannst dir irgendwo ne lambda anzeige ausleihen ?
das iss doch bestimmt die sicherste lösung
dann kannst in ruhe genau einpendeln
 
chris18c20ne

chris18c20ne

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
397
die möglichkeit für einen breitband lambda haben wir leider nicht .
 
Vectra Evo360

Vectra Evo360

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
905
Holz hat doch nur 0,95 DD + Deinem BD wäre dann ca. 4,6 bar, oder war im OB kurz ein BD von 5,1 bar??

Ich fahre auch Holz mit ca. 3,6 bar BD. Kurz schwaze Fahne zeigt meiner auch aber vei Volllast ist mein Lambdawert bei 0,75-0,80
 
MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
1.208
0,8 is noch zu fett. Versuch mal nach 0,85-0,87 zu kommen.
Dann geht der Eimer auch.

Tolle Aussage 5,1 Bar während der Fahrt! Was hattest Du denn an Ladedruck. Hängt doch davon ab!!!!

Wenn Du 3,6 eingestellt hast, Du fährst und 1 Bar LD hast, müssen 4,6 Bar auf der BD-Anzeige stehen.
 
asphaltcowboy

asphaltcowboy

Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
97
hatte bei vollast mit laut anzeige 1,3bar ladedruck und 5,1 bar benzindruck was wäre am besten für kraftstoffdruck hab es gestern mal auf 4,5bar bei volllast runter genommen und bin der meinung er geht besser
mfg
 
Vectra Evo360

Vectra Evo360

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
905
1,3bar ist mit Sicherheit der Overboost. Wieviel Dauerladedruck macht der denn genau?
 
bassda

bassda

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
2.134
wieviel druck hat der eimer bei abgezogenem udruck am BD regler?
 
asphaltcowboy

asphaltcowboy

Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
97
dd hat er knapp über 1 bar ladedruck und bei abgezogenen unterdruckschlauch hab ich ihn momentan auf 3,5 bar kraftstoffdruck gestellt
 
Vectra Evo360

Vectra Evo360

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
905
Dann müßtest Du ca. 4,5 bar Benzindruck haben, bei 1 bar DD.
So läuft mein Bock auch. Aber an der Abgastemp. siehst Du ja auch ob der zu mager läuft, falls Du eine hast.
 
asphaltcowboy

asphaltcowboy

Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
97
ne hab leider noch keine abgastemperaturanzeige hatte mich schonmal umgeschaut und denke das ich so ne raid hp nehme oder sind die nicht so gut was,was könntet ihr mir in preis leistung empfehlen
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge