Welche Kombi Schwung/Kupplung Z20LET und F23

  • Autor des Themas Corsa A 16V
  • Erstellungsdatum
C

Corsa A 16V

Guest
welche serienteile kann man verwenden und welche kupplung?

hab einen z20let,würde gerne das 2 massenschwungrad weg haben und eine passende kupplung fürs f23

hab ca 2 stunden in diversen foren gesucht und nichts passendes gefunden asusser bei diversen tunern

welche schwungscheibe brauch ich?
welche reibscheibe brauch ich?
welchen druckautomat brauch ich?
ist serien reibscheibe mit verstärkten automaten empfehlenswert?

danke schonmal im vorraus,falls es doch ne klare lösung/aussage gibt dann jetzt schon sorry
 
24.10.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Kombi Schwung/Kupplung Z20LET und F23 . Dort wird jeder fündig!
Bambam2786

Bambam2786

Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
5.010
Dann hast du aber nicht wirklich gesucht, der Z20LET hat kein 2 Massenschwungrad ;) .
Die passende Kupplung gibts in paar Varianten, jenachdem was du an Leistung bzw. für was für einen Einsatzzweck du sie möchtest.

Für die standart Phasen bis ca. 400NM kannst du je nach Baujahr deine orginale behalten, einige fahren sie sogar mit fast 500NM aber das ist dann eher Glückssache mit der Haltbarkeit.
Ansonsten die Kupplung die sich denke ich am meisten bewehrt hat,Sachs Sinter oder organisch, alternativ gibt es bei Gema nochmal eine Sinter die mehr kann.


Grüße
 
DONNI

DONNI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.606
z20let hat quasi das gleiche schwungrad wie c20let, nur 6 statt 8 loch.
für leistungen bis 300ps und normalen betrieb nehme ich auch die originale mitnehmerscheibe und nen verstärkten sachs-druckautomaten.
fahren schon 2 kumpel in ihren familien-kutschen so mit rum, funktioniert top.
 
C

Corsa A 16V

Guest
Danke euch,ja etz weiss ich warum ich nichts finden konnte,wenn ich nach zweimassenschwungrad geschaut hab.

War ja echt dumm von mir,dachte der hat das auch.

War ein 2003er zafira opc

Weil bei mir rutscht es mit phase 1 (denk aber es is noch die erste kupplung bei 130tkm)

Ok,also einfach ein kupplungskit für astra g opc,danke euch

edit:

kann ich dann einfach ein kupplungskit vom c20let nehmen?
weil die nummern für den druckautomaten sowie für die reibscheibe anders sond trotz gleicher größe

nochmal edit:
nur die serienkupplungen unterscheiden sich als performance haben se doch die gleiche nummer,dennoch danke ;)
 
r.siegel

r.siegel

Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
2.632
der verstärkten kit mit organischem reibbelag den es bei ebay uk von techniclutsch gibt der haut voll hin .Bei Zwecke seinem Zafira A OPC haben wir den auch verbaut, weil seine kupplung schon nach nem einbau einer 50er ladeluftverrohrung und nem anderen ladeluftkühler manchmal durchrutschte. Jetzt hat er ne einzelabstimmung von klasen mit knapp 240 ps und funzt einwandfrei.
http://www.ebay.co.uk/itm/VAUXHALL-...arts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item3a57998006
 
M

Meisti

Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
14
Und? - hält die Kupplung immer noch? :p
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge