Welche Kolben für +400 PS im C20LET heutzutage 2017 ?

Diskutiere Welche Kolben für +400 PS im C20LET heutzutage 2017 ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Habe ich, muss ich suchen ist ewig her. Mahle kolben von Fa. Wahl bezogen, haben alle sonderwunsch kolben Infos... Hatten immer 5 gefertigt wenn 4...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.246
Punkte Reaktionen
316
Ort
Schweinfurt
Habe ich, muss ich suchen ist ewig her. Mahle kolben von Fa. Wahl bezogen, haben alle sonderwunsch kolben Infos... Hatten immer 5 gefertigt wenn 4 kolben bestellt... Sagte man...
 
T

typ86

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
10
Das wäre super.
Hintergrund: das (oder die von Donni) sind die Kolben meiner Wahl.
Ich habe sowohl das (mündliche) Angebot für den Neuaufbau eines Blocks, als auch einen kaum gelaufenen gebrauchten, die beide von ( nicht abgedrehten) Speziel-Mahle Kolben mit 8,3;1 sprechen.
 
Speed3

Speed3

Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
1.983
Punkte Reaktionen
44
Ort
Winterbach bei Stuttgart
Habe ich, muss ich suchen ist ewig her. Mahle kolben von Fa. Wahl bezogen, haben alle sonderwunsch kolben Infos... Hatten immer 5 gefertigt wenn 4 kolben bestellt... Sagte man...
Ich hab bei Fa. Wahl für mich Kolben machen lassen. Die wollen eine Vorgabe haben - sprich so wie Du den Kolben haben möchtest, war in meinem Fall ein Serien LET Kolben - die Veränderungen wie Verdichtung über größere Mulde wurde zusammen mit mir hergestellt. Paar Tricks und Kniffe hab ich auch (auch erklärt) bekommen.
Hier meine Vorlage - Mulde angepasst, Aufnahmering hergestellt, Taschen wurden vertieft:
 

Anhänge

  • Vorlage Fa. Wahl.jpg
    Vorlage Fa. Wahl.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 15
Speed3

Speed3

Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
1.983
Punkte Reaktionen
44
Ort
Winterbach bei Stuttgart
Wie´s auf Seite 1 steht 250€ pro Kolben + Steuer...

Aus diesem Grund hab ich Z-LET Kolben in meinem aktuellen Motor - die Wahl Kolben hab ich noch, mit dem Motor hatte ich einen Schaden - Keilriemen unter die Zahnriemenabdeckung - Jahr 2007.
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
221
Ort
NRW
Wie´s auf Seite 1 steht 250€ pro Kolben + Steuer...

Aus diesem Grund hab ich Z-LET Kolben in meinem aktuellen Motor - die Wahl Kolben hab ich noch, mit dem Motor hatte ich einen Schaden - Keilriemen unter die Zahnriemenabdeckung - Jahr 2007.
Guter Preis👍
 
T

typ86

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
10
D.h., von Mahle selbst gibt es keine "Sonderkolben" mit reduzierter Verdichtung, nur "Wahl" oder "abgedreht" ?
 
T

typ86

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
10
man könnte den Kolben ja auch oben flach, dafür kürzer machen, so wie man das "von früher" kennt.

Aber:
Durch den "hohen Rand", der im OT fast den Kopf berührt, wird die Luft in die Mitte/in die Mulde gepresst wenn sich der Kolben Richtung OT bewegt, dadruch verwirbelt das Gemisch.

Also:
- den Rand so hoch wie möglich
- die Mulde so tief, das die angestrebte Verdichtung erreicht wird.
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
221
Ort
NRW
Man kann schon vieles machen bzw. Fertigen lassen....Alles eine Frage des Geldes und was sich über die Jahre bewährt hat.
 
Thema:

Welche Kolben für +400 PS im C20LET heutzutage 2017 ?

Welche Kolben für +400 PS im C20LET heutzutage 2017 ? - Ähnliche Themen

Leistungssteigerung: Guten Tag. habe ich schon std. lang imm Forum durchgelesen. um herraus zu finden welche Teile zu verwenden sind. um ca. 400 PS. zu haben. nur es...
Geräusch Kolben klappern: Hallo, Viele Kolben wie Wössner, Omega und andere mit erhöhtem Einbauspiel sollen ja klappern, wenn sie kalt sind. Ich habe einen neu gemachten...
c20let neuaufbau langzeitprojekt: Hallo erstmal habe vor mir einen c20let aufzubauen als langzeitprojekt. Aus dem grund das ich nicht so viel geld habe aber auch mal eine schnellen...
Klasens 400 PS Insignia OPC: So, heute hatten wir das Vergnügen den OPC von Boestier nach den ganzen Umbauten zu testen. Folgende Änderungen wurden vorgenommen- 1) GT3076...
C20LET PH5 Block: Biete meinen Ersatz Bergrennmotor: C20LET Motorblock kompl. Typ HH6 1-86,5mm Bohrung 2-Mahle Schmiedekolben NEU 3-Venolia Kolbenringe 4-LEH...
Oben