welche felgen sind sehr leicht?

  • Autor des Themas MichiH.
  • Erstellungsdatum
M

MichiH.

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
hi,

bin auf der suche nach leichten felgen in 17". die felgen soll keine mega dimensionen haben. sie sollen eher technisch was bringen und nicht toll aussehen. was für felgen typen gibt es so die leicht sind und straßenzulassung haben?

mfg michi
 
22.03.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: welche felgen sind sehr leicht? . Dort wird jeder fündig!
A

AMATEUR21

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
230
Hi
Versuchs mal mit OZ Superlegera.
Hatte sie als 15"auf meinem Corsa a gehabt,waren sehr leicht.
 
M

MichiH.

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
7,5 kg in 7x17 wiegt da eine. habt ihr gewichte zum vergleichen?
z.b. die bbs lemas würde mich interessieren

mfg michi
 
STEPHAN

STEPHAN

Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
3.836
bbs rc desing die 7,5x16 war seinerzeit die leichteste in dem maß
 
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
4.896
ats dtm

mfg ttb
 
T

Thomas Nägele

Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
299
oz ultraleggera, oz superturismo, ats dtc competition, ats dtm cometition, und von aez gabs letztes jahr angeblich "die leichteste felge der welt ab 17") wobei momentan ziemlich offiziell wie der name schon sagt die ultraleggera die leichteste ist und sieht dazu auch noch sau geil aus. Ich glaub ich hab jetzt alles falsch geschrieben.
 
Emerald

Emerald

Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
10.050
Team Dynamics Pro Race 1/1.2
 
opel-coupe-turbo

opel-coupe-turbo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
90
Servus
Die ATS DTC-Racing von Projekt-Opel sind unter anderem auch sehr leicht.
Gruß :wink:
 
danham

danham

Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
341
hallo,

in 20" sind die kleemann ts06 extrem leicht. und natürlich 18"-porsche-hohlkammer-felgen und die gt-räder!

viele grüße
 
M

MichiH.

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
ja habe die superturismo auch nicht als leicht in erinnerung.
 
Tomasson

Tomasson

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
303
danke!
dachte schon ich wäre beschissen worden, und die hätten meine OZs in blei, beton oder ähnlichem gegossen :lol:
 
S

Slow

Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
28
Tachen,

ne die Superleggera sind echt schwer, ich hab mich deswegen auch für die Ultraleggera entschieden, die wiegen in 7x15" gerade mal 5kg.
Also ich würde wenns aufs Gewicht ankommt, auch zu den Felgen von OZ in der Ultra- Ausführung raten. Gibt ja mittlerweile doch ne recht große Auswahl.

Gruß Slow
 
Turbo Corsa

Turbo Corsa

Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
451
ATS DTC Superlight 7,5x17" mit 205/40er Semislick ca.16kg
 
M

MichiH.

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
also die ultra und superleggera wiegen in 8x17 wohl BEIDE 7,5 kg. das scheint wohl schon das untereste zu sein was das gewicht angeht mit gutachten für die straße. dann gibt es noch eine pro race felge die aber 7,8kg wiegt in der größe. gibts so noch gewichtsangaben?

mfg michi
 
B

boeschung

Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
35
Die Gewichte vieler Felgen findest Du hier:

http://www.wheelweights.net/

Ich selbst hab' die Ultraleggera in 18" auf meinem H. Wie schon weiter oben erwähnt wird man kaum was leichteres bekommen mit Gutachten.

Grüße
boeschung
 
Pero

Pero

Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
6
Ich fahr die Ultraleggera in 7x15 mit 195/50/15.
Wiegt das ganze Rad 12,5kg.
 
J

je-design

Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
120
ats dtm aus einer speedster-sammel-bestellung.felgenkranz wurde abgedreht 7,5 x 17 leichte 6,2 kg und 9 x 17 leichte 9 kg.aber welcher zafi/astra fahrer macht sich diese dimensionen drauf?
 
L

larres

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
278
Du berücksichtigst schon das der Speedster geschätzte 400kg leichter ist als ein Astra...
Ich würde die nicht auf einem Astra und erst recht nicht auf einem Zafira fahren...
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge