Welche Bremssättel und Scheiben am besten????

Diskutiere Welche Bremssättel und Scheiben am besten???? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo an alle habe probiert über die Suche was gescheites zu finden aber nix gefunden. Und zwar will ich mein Astra G Coupe im Sommer...
Mark1107

Mark1107

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle habe probiert über die Suche was gescheites zu finden aber nix gefunden. Und zwar will ich mein Astra G Coupe im Sommer leistungssteigern auf um die 260 PS, und die Bremsen müssen da ja auch dazu passen momentan HA EBC Scheiben mit Green Stuff Belägen und VA Original Scheiben mit Green Stuff Belägen vorne sind jetzt fällig und ich möchte nicht nochmal die serie neu machen und im sommer ne größere bzw andere montieren sondern lieber gleich die richtige einbauen.
Habe hier schon ein paar Sachen gelesen mit der H OPC und Porsche Bremse gelesen aber meine frage ist halt was müsste ich bei 260 PS verbauen reicht da die OPC noch oder muss dann schon ne 4 Kolbensattel drauf?

Danke für Tips und Vorschläge schonmal im Vorras

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Kommt drauf an wie du fährst. Wenn du oft auf die Rennstrecke willst wär ne Vierkolbenanlage nicht verkehrt.
Wenn du eher auf der Autobahn mal schnell fährst und nur mal runterbremsen musst, tuts die verstärkte Serienanlage auch. Kauf dir da noch gute Bremsscheiben und Stahlflexschläuche. Dann klappt das schon.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Gut und günstig EBC Scheiben mit ebc belägen

Bisschen besser Tarox scheiben mit Ferrodo ds2500 Belägen

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Mit DS2500 wär ich im Alltagsbetrieb schon etwas vorsichtiger... Das kann an kalten Tagen bzw in der kalten Jahreszeit schonmal zu Problemen führen, da sich die Verzögerung bei kalter Bremse schon etwas schlechter einstellt...

Ganz krass sind dann die DS3000er, die sind kalt nicht fahrbar im Alltag...

Ich würd die Bremserei nicht am Reibwert der Beläge festmachen bzw deren Temperaturstabilität; eher würd ich auf ein gutes Zusammenspiel der Komponenten achten.

Man kann bei der angestrebten Leistung mit Material gut hinkommen; man kann auch ne (teure) 321er OPC Anlage verbauen; aber man sollte sich gut überlegen, was man fürs Geld bekommt und ob sich ein Umbau auf ne gescheite Anlage nicht mehr lohnt...

Mark1107

Mark1107

Punkte Reaktionen
0
würde ja die 308er drauf lassen aber denke net das die bei ca 70 ps mehrleistung immer noch so gut ist. mit scheiben und beläge kann man ja experimentieren meiner frau ihr zafira a opc hat vorn zimmermann mit ferodo drauf und find die en gut stück schlechter als meine serien scheiben mit green stuff.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
70PS oder 700PS ist doch egal, vom Tüff mal abgesehen. Wenn Deine Bremse bisher am Limit war - aufrüsten. Fährst Du in Zukunft wie bisher, lass es wie es ist (vom Tüff mal abgesehen).
Was viele Unterschätzen ist ne gute Zuluftführung zum Kühlen und die Bremsflüssigkeit.

Ne bessere Bremse ist immer super, aber auf den Einsatzzweck kommt es letztendlich an.

Thema:

Welche Bremssättel und Scheiben am besten????

Welche Bremssättel und Scheiben am besten???? - Ähnliche Themen

Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Suche Adapter für die Porsche Boxster S Bremssättel: Suche Adapter und Bremssättel für die Porsche Boxster S Bremse Hallo Wie schon beschrieben suche ich die Adapter um die Boxster S Bremssättel an...
Welche Bremsanlage im Astra F verbauen: Welche Bremsanlage könnt ihr mir für meinem Astra F c20let empfehlen. Fahre ca. 350 PS mit einer Girling Bremsanlage, Lochkreis 4x100, gelochte...
5loch Umbau mit i500 Bremse, hipo Zimmermann ebc: Ich biete euch meine i500 Bremse mit meinem 5loch Umbau aus meinem Astra f Turbo an. Das Set besteht aus: 2x Calibra V6 Federbeine (facelift) 2x...
Power Bremsanlage VA + HA für Astra H OPC oder Zafira B OPC: Ich biete: VA + HA Bremsanlage für Astra H OPC oder Zafira B OPC (andere Modelle könnten auch gehen!) VA: Porsche Cayenne Turbo ZX18 6-Kolben...
Oben