welche bremsanlage im calibra c20let

Diskutiere welche bremsanlage im calibra c20let im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Also hast die Vectra B Nabe mit den kleinen Lagern eingepresst, ohne die 2mm auszugleichen?
Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Also hast die Vectra B Nabe mit den kleinen Lagern eingepresst, ohne die 2mm auszugleichen?

T

turbojunky

Punkte Reaktionen
0
Gierling bremse vorne von omega 3000
scheibe hat seit 2,5 jahren minimal verschleiss
und 3x beläge getauscht von ate super bremse auch über 250km/h

einsatz im calibra c20let 2wd

WiWa

WiWa

Punkte Reaktionen
0
Moin !

@ Luxus Gorge

Wenn ich schreibe das die von mir genutzt Radnabe und das Radlager GEPASST haben meine ich auch das sie gepasst haben und nicht das sie 2mm Spiel aufweisen !
Kann leider nicht mit Fotos oder Teilenummern aufwarten, da mein Umbau auch schon eine Weile zurück liegt aber es hat bei meinem Fahrzeug mit der Nabe und dem dazugehörigen Radlager ohne Umbauten, Abdreherei oder ähnlichem funktioniert !

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Es kann ja sein das das ganze mir Originalteilen passt. Aber sobald man eine andere bremsanalge verbaut oder anderer/grössere Scheiben mit anderen Sätteln kann das schon anders aussehen.

Wenn das Mass Radnabe/Anschraubpunkt Bremssattel 52mm ist, dann ist dein Umbau geglückt, wenns nur 50 oder 50,5mm sind dann funktionierts zwar bei dir mit Originalteilen ist aber ned ohne Anpassungen Kompatibel, wenn du mal auf ne 4 Kolbenbremse oder andere Bremsanlagen umbaust.

http://www.c20let-forum.com/album_showpage.php?full=&pic_id=2692

Das auf dem Bild ist kein Opel Achsschenkel daher ist da das mass auch ned 52mm

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
@WiWa
Bei dir weiß ich trotzdem nicht, wo was wie montiert ist.

C

corsab-let

Punkte Reaktionen
0
Also was jetz?

Gsi federbein mit kleine radlager?

Sind die von Yxev nicht gleich zu Gsi?
Ist ja die gleiche ferderbein oder nicht?

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Feder bein ist egal hauptsache von den Familie 2 Motoren. Bei 4 Loch ist es ehh egal, da einfach die scheiben kaufen Zentrierringe drunter und feuer frei.

Bei den 5 Loch, haste halt das Problem, das bis ...... die Grossen Radnaben verbaut worden sind. Entweder drehste die ab oder nimmst die Naben ab .... mit Radlager.

Btw es gab ja die Girling als Doppelkolben hab gerade ein paar günstige geschossen, aber nicht bei Bucht. Mal schauen was die kann.

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Die ab Bj. Radnaben sind breiter, da diese für 39x74 Lager sind und man kann sie nicht in die 37x72 pressen. Man muss die 2mm mit einer Scheibe ausgleichen, da man sonst die Radlager nicht richtig gespannt bekommt.
Am besten nimmt man die bis Bj. Radnaben und dreht diese auf 139mm ab.

Thema:

welche bremsanlage im calibra c20let

welche bremsanlage im calibra c20let - Ähnliche Themen

Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Calibra großen turbolader eintragen.: Hallo Leute. Jemand von euch Experten eventuell ne idee wie ich kostengünstig einen garett Lader eingetragen bekomme? Hätte alles da v max...
C20LET KAT (Calibra Turbo) DEFEKT: Hallo, wie im Titel schon geschrieben, suche ich einen defekten Kat vom Calibra Turbo oder baugleich. Gruß
Opel calibra bremsen: Hallo habe seit wochen das problem mit mein calibra c20let das auto wurde komplett überholt alles die bremsen werden nicht fest habe es sehr sehr...
C20LET Fehlercode 116: Hallo Leute, Heute hat mir mein Steuergerät den FC 116 (Ladedruck zu hoch?!) gesetzt. Hab einen C20LET mit Phase 2 von EDS. Ohne Chip merke ich...
Oben