Wegfahrsperren frage!

Diskutiere Wegfahrsperren frage! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab bei meinem Wagen auf einen C20XE M2.8 umgebaut. Der Wagen hatte vorher einen X16SZ verbaut der mit einer Wegfahrsperre ausgerüstet...
D

DaBjörn

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab bei meinem Wagen auf einen C20XE M2.8 umgebaut. Der Wagen hatte vorher einen X16SZ verbaut der mit einer Wegfahrsperre ausgerüstet ist. Das Steuergerät von meinem jetzigen C20XE ist ein "PL" Steuergerät. Ich hab aus der Suche erfahren, dass diese "PL" Steuergeräte KEINE Wegfahrsperre besitzen sollen. Würd der Wagen so starten oder müsst ich eine Änderung vornehmen. Sprich ein neues Steuergerät mit Wegfahrsperre einbauen oder sollte er so trotzdem starten???

Bitte helft mir aus meiner Verwirrtheit raus :wink:

Liebe Grüße

Björn

D

DaBjörn

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle antwort!!!!

Was hat es mit diesem Pin 15 auf sich?!?! oder ähnliches der gerne beim Motorumbau vergessen wird???

D

DaBjörn

Punkte Reaktionen
0
Also. Hab es heute getestet. Der Wagen bekommt KEINEN Zündfunken und die Spritpumpe läuft nicht an. Wären ja ganz klare Fakten für eine Aktiv gewordene Wegfahrsperre. Oder was könnte es sein?

Thema:

Wegfahrsperren frage!

Wegfahrsperren frage! - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Motorsteuergerät schaltet Masse nicht frei- FOH- riesen Probleme, Hilfe!: Hallo, Mein A Zafira OPC kam heute zum FOH, weil letzte Woche zwei Warnlampen angingen. Es hamdelt sich um die Abgasleuchte und die...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben