wastegate Probleme

Diskutiere wastegate Probleme im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin, war heute kurz auf der Bahn und hatte plötzlich anständig Leistungsverlust. Da ich vor kurzem Kerzen, Luftfilter getauscht hatte, habe ich...
T

tommy16v

Dabei seit
29.05.2012
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
57
Ort
Elze
Moin, war heute kurz auf der Bahn und hatte plötzlich anständig Leistungsverlust. Da ich vor kurzem Kerzen, Luftfilter getauscht hatte, habe ich dort das Problem vermutet. Nichts! Vorhin nochmal genauer geschaut, das Gestänge der Wastegate hat sich vom Turbo gelöst, fix 2 neue 10er Muttern drauf und gut is. Pustekuchen die Klappe vom Turbo bewegt sich nicht 1 mm WD40 dran ohne Erfolg, was ist hier jetzt passiert? Man kann ja auch sehr schlecht hebeln aber trotzdem sollte sich das Teil doch ein bisschen bewegen oder?
 
T

tommy16v

Dabei seit
29.05.2012
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
57
Ort
Elze
danke dir, jetzt weis ich was da gestern passiert ist. Ich habe es mit viel Fummelei geschafft die Gewindestange wieder reinzukriegen und mit einer Mutter wieder einzustellen. Nach ca 2mm ist die Klappe wieder in seine ursprüngliche Position gesprungen. Zumindest läuft er wieder wie vorher und hoffe dass das Teil jetzt keinen bleibenden Schaden genommen hat.
 
Thema:

wastegate Probleme

wastegate Probleme - Ähnliche Themen

Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Oben