Was bringt ein Kopfbearbeitung am XE mit Serie Wellen !

Diskutiere Was bringt ein Kopfbearbeitung am XE mit Serie Wellen ! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, was bringt eine Kopfbearbeitung am XE mit Serie Wellen ? Umpfang der bearbeitung, Kanäle um 0,5mm erweitern und polieren, Ein und...
L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Hi, was bringt eine Kopfbearbeitung am XE mit Serie Wellen ?
Umpfang der bearbeitung, Kanäle um 0,5mm erweitern und polieren, Ein und Außlasskanäle und die Ventilsitze anpassen ?
Ist es besser wenn die Kanäle etwas angerauht bleiben oder total glatt poliert sind ?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Benutze er die suchfunktion oder google mal danach.

Gibt viel zu dem Thema aber auf jeden fall sollte ein rauhe oberfläche vorhanden bleiben. Glatt poliert is kagge.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Kriegst du ehh nie auf Hochglanz poliert.
Leistung vielleicht 2-3 PS? Vermutlich hätte ein neuer Luftfilter mehr gebracht.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Hab mal "gehört" dass es soagr besser ist wenn die Oberfläche der Kanäle Kugelgestrahlt ist.

So entstehen an der Oberfläche kleine "Wirbel" wodurch der Strömungswidersand verringert wird.
-->Golfballeffekt

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Hi Leon,

wenn Du z.B. einen Ventilschaden hast, oder der Kopf ohnehin dringend überholt werden sollte, da die Ventile undicht sind, lässt sich der Aufwand vertretet, wenn die Sitze ohnehin nachgefräst werden müssen.

Andererseits, wir es Dir leistungsmäßig nicht mehr als 5 PS bringen, da Du einfach Wellen, Benzindruck und Steuergerät mit ändern musst um was zu erreichen.

Gruß Stefan

Thema:

Was bringt ein Kopfbearbeitung am XE mit Serie Wellen !

Was bringt ein Kopfbearbeitung am XE mit Serie Wellen ! - Ähnliche Themen

Wintertuning meines C20XE: Hi Leute! ich such jetzt seit einigen Tagen im Internet und auch im Forum aber dennoch hab ich auf ein paar Fragen immer noch keine Antwort...
Kopfbearbeitung C20XE - Frage zur Form der Kanäle: Moin, Habe eine Frage an die Spezies unter Euch, Möchte einen C20XE für meinen Kadett C aufbauen bzw. mit nem Freund zusammen der Motorenbauer...
XE neu machen wieviel Ps könntens werden ??? Ram Nocken usw: Da mein Motor jetzt eh auseinander ist werde ich den über den Winter richtig machen habe folgendes vor: dachte an die komplette Kopfbearbeitung...
Kopfbearbeitung: da ich net so den plan von kopfbearbeitung habe, mal ne frage: was bringt es die kanale zu polieren? bzw. zu glätten? ein kollege sagte mir...
Oben