Volvo S60 Beschleunigung 100 auf 383

  • Autor des Themas landi
  • Erstellungsdatum
13.03.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Volvo S60 Beschleunigung 100 auf 383 . Dort wird jeder fündig!
3K-Power

3K-Power

Dabei seit
24.12.2011
Beiträge
2.359
Ich frag mich immer, wie bekommen die den Motor DAUERHAFT so drehzahlfest... ...wenn dem so ist...
 
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.580
Krasser Shit :mrgreen:
 
turbo-harburg

turbo-harburg

Dabei seit
23.03.2002
Beiträge
1.893
sieht ja aus wie echt gefahren aber WO, wenn es wirklich echt ist.
Was mich wundert das die windgeräusche kaum doller werden, bei dem tempo muß einem volvo doch fast die türen rausreissen :)

oder den 365km/h schnellen Audi A3, wobei dem S3 aus Greece würde ich das Speedmäßig (getriebe entsprechen übersetzt) zutrauen.

http://www.youtube.com/watch?v=lHq6ZDxwXJo
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sebi114

Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
1.129
Fake hoch 10
erstmal aufn Prüfstand,dann Drehzahl haut doch null hin oder wie soll das mit der Übersetzung hinkommen
und selbst wenn das alles echt sein soll was für ein Motor ist das
 
L

LETitGo

Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
250
Ich halte auch bei 380 meine cam auf den Tacho

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
LEH-241

LEH-241

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
2.940
Bei 360 wird erstmal noch schön auf den Zeiger gezoomt ?
Alles klar
 
FTT

FTT

Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
659
Fake = schaut mal auf den Kilometerzähler :mega:
 
Thomas20

Thomas20

Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
2.864
Kilometerzähler stimmt. sind ca. 100m/s bei der Geschwindigkeit und das kommt in etwa hin.
 
Samy

Samy

Dabei seit
26.09.2001
Beiträge
4.223
Ein Volvo S60 T6 , 6 Zylinder Turbo. Was gegen die Prüfstandsthese spricht wäre das in den Spiegelungen sehr viel Bewegung ist sieht aus wie die Umgebungs aus den Seitenfenstern. Das hat man auf dem Prüfstand nicht. Drehzahl und Geschwindigkeit passt zusammen 5 Gang ist 0.86 Übersetzt und Achse 3.33. 6 Gang wäre 0.69 übersetzt Spargang und da hätte er auch über 400kmh wenn er nochmal ein Motor in den Kofferraum dazu schaltet :D Also kann schon echt sein.

Und Kilometer passt denke ich auch, wie Thomas schon schrieb, wenn man über 300kmh schaut grob pro Minute rechnet dann hat er ca. 5 KM pro Minute und das erhöht er sich auch in dem Video wenn man eine Minute weiter geht sinds 5-6 Km mehr auf dem Tacho.
 
Kaputtmacher

Kaputtmacher

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
2.259
km/h durch 3,6 = m/s..... :D


aber schon dolle wie es den tank leer zutscht....
 
M

MrNett

Dabei seit
23.12.2001
Beiträge
1.666
Ich habe mal schnell gerecht und komme auf echt 364 km/h am Ende. Aber selbst wenn es nur 330 ist läuft der Bock schneller als die meisten Buden hier im Forum
 
Calli3.0V6

Calli3.0V6

Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
1.368
Ab 320Km/h läuft der aber zäh :smile: zum Fake, ich denke das es echt ist, wenn der auf ein Prüfstand stände! müsste der dann nicht viel schneller auf vmax kommen?
 
Samy

Samy

Dabei seit
26.09.2001
Beiträge
4.223
Kommt auf den Prüfstand an, bei unserem z.b. ist durch die 4x 42" Rollen eine hohe Eigenmasse von über 1 Tonne und noch wichtiger eine sehr hohe Massenträgheit da. Dort wird es in hohen Gängen und Geschwindigkeiten schon sehr zäh auch mit Leistung. Bei weniger Leistung schaft das Fahrzeug es nichtmals auszudrehen. Bei eingeschalteter Wirbelstrombremse ists dann ganz vorbei da fährt er langsamer auf der Rolle als auf der Straße. Also man kann auf einem Prüfstand schon auch ein langsames Beschleunigen haben. Klar bei einer kleinen 32", 26" oder noch kleineren Rolle ohne große Massenträgheit da dreht er sehr schnell hoch wenn keine Wirbelstrombremse zusätzlich bremst. Aber generel bin ich eher der Meinung das das wegen den Lichteffekten der Spiegelung nicht auf einem Prüfstand steht aber kann mich auch irren.
 
2lturbo

2lturbo

Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
245
Ja klar der 2 Gang geht bis 170kmh da endet bei den
Meisten schon der dritte.
Eindeutig Fake!!!!
 
Calli3.0V6

Calli3.0V6

Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
1.368
Der 2gang ist bei 6500U/min bei 100Km/h wo jeder "normale" Mensch schalten würde:D

Die 170Km/h sind ja bei >10000U/min!
 
Calistyler

Calistyler

Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
1.104
bei 317 schaltet er in den letzten Gang
 
C

CaliTobi

Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
783
das audi video is doch vom ole?!? also der den renner fährt.

das mit dem volvo wird schon stimmen guckt doch mal was in der letzten zeit so los is in sachen power und speed.
 
f_calibra

f_calibra

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
7.536
beim audi RS3 soeht man glaube ich, dass die Kimoeter nicht stimmen. Ist doch das gleiche, wennste im Kadett/Corsa nen falschen Impulsgeber einbaust. Mit der ganzen Programmiergeschichte heutzutage sollte das doch nen Kinderspiel sein.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge