Vmax

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
386
Auch Negative Sachen gehören zu Erfahrungen!!!!
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Dabei seit
02.03.2002
Beiträge
11.230
Ich war im Mai bei VMAX und hab meinem Vectra mal ne andere Software verpassen lassen. Lief alles freundlich und unkompliziert ab. Leistungsangaben die gemacht wurden sind auch erreicht worden, wie sich heute gezeigt hat.
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=85818
 
dafarbige

dafarbige

Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
281
Ich war dieses Wochenende auch mal wieder bei Vmax! :lol:
Der Moko und der Samy haben bei meinem Auto super Arbeit abgeliefert!
Ein ganz neues Fahrgefühl, die Karre rennt wie die Sau, danke Jungs!
Auch der Thomas Busch hat bei meiner Gasanlage erstklassig gearbeitet.
Selbst beim Umschalten von einem in den anderen Modus merkt man keinen Unterschied mehr, auch dafür danke!
Immer weiter so, wir sehen uns dann im April wieder.
Bis dahin, schöne Grüße aus Bayern... :bigguru:
 
www.corsafan.de

www.corsafan.de

Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
579
Bin neulich vor deren Haustür mit defektem Lichtmaschinenregler liegen geblieben und das Vmax-Team hat sich spontan dazu breitschlagen lassen, meinen Corsa zu reparieren. Hab fürs erträglichere Warten (gefühlte 30 Grad im Schatten) auf den ADAC noch ne Flasche Wasser dazubekommen und zwei Tage später meinen Kleinen wieder abgeholt. Sensationeller Service.

Und deren Software arbeitet bei mir nun auch schon seit knapp 30.000 km absolut fehlerlos.
 
torchman

torchman

Dabei seit
27.05.2010
Beiträge
802
Sodala, war nun endlich - zusammen mit nem Kollegen (Punto) - bei Vmax vor Ort. Samy und Moko haben den Punto gleich in Empfang genommen und noch ein paar Vorbereitungen getroffen.

Mittags ging es dann auf Rolle und es wurde munter abgestimmt. Trotz "schlechten Voraussetzungen" wurde ein super Ergebnis erzielt, und das ganze nicht auf "letzter Rille". Das Auto wird nun noch ein wenig optimiert und wird - wenn alles klappt - nochmal bei Vmax "vorgeführt" :-D

Des Weiteren wurde nach dem Punto mein Calibra auf den Prüfstand geschnallt und Fehlersuche betrieben. Diese konnte nach gefühlten 2 min. beendet werden da der Fehler gefunden war --> Software.

Alles in Allem ein super Tag in Borken mit netten Leuten und einer beeindruckenden Werkstatt/Halle/Firma :)

Danke an Samy und Moko, evtl. sieht man sich bei der Abschlussfeier im September! ;-)

Gruß
Dave
 
Schmirco

Schmirco

Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
39
Bei mir ist es schon ein paar Wochen her, aber auch bei mir haben sie einmalig gute Arbeit geleistet.

Da bei mir ja nen Pleuel verbogen war musste schnellstens nen neuer Block her, das haben se mal eben an nem Wochenende irgendwie noch hin gedeichselt, so das ich ihn Montags abholen konnte, ich glaub da hatten se sogar schon Urlaub.

Und das ganze zu nem unschlagbaren Preis, war so gut wie geschenkt =)

Top Arbeit definitiv...
Hatte nur Angst vor dem Wachhund :lol:

Gruß
Mirco
 
Samy

Samy

Dabei seit
26.09.2001
Beiträge
4.223
Sodala, war nun endlich - zusammen mit nem Kollegen (Punto) - bei Vmax vor Ort. Samy und Moko haben den Punto gleich in Empfang genommen und noch ein paar Vorbereitungen getroffen.

Mittags ging es dann auf Rolle und es wurde munter abgestimmt. Trotz "schlechten Voraussetzungen" wurde ein super Ergebnis erzielt, und das ganze nicht auf "letzter Rille". Das Auto wird nun noch ein wenig optimiert und wird - wenn alles klappt - nochmal bei Vmax "vorgeführt" :-D

Des Weiteren wurde nach dem Punto mein Calibra auf den Prüfstand geschnallt und Fehlersuche betrieben. Diese konnte nach gefühlten 2 min. beendet werden da der Fehler gefunden war --> Software.

Alles in Allem ein super Tag in Borken mit netten Leuten und einer beeindruckenden Werkstatt/Halle/Firma :)

Danke an Samy und Moko, evtl. sieht man sich bei der Abschlussfeier im September! ;-)

Gruß
Dave
Ja ich hoffe doch mal das ihr dann da seit könnt ja fahrgemeinschaft mit den anderen aus Donau Wörth machen und evtl bekommt ihr ja noch den fahrinurlaub überredet.
 
Astraholiker

Astraholiker

Dabei seit
26.10.2001
Beiträge
483
Meine jetzt gemachten Erfahrungen bei VMax sind mehr als positiv. Dirk kann eigentlich immer mal belatschern, er hat immer mal ein freies Ohr und hilft und gibt Tips wenn man Fragen oder Probleme hat.

Wurde bis jetzt immer Fair und realistisch beraten auch als ich bei Ihnen zum Abstimmen meines Auto war. Es wird nichts verschönert oder gezaubert. Es geht nicht nur darum Kasse zu machen, sondern eher darum lieber einen Zufriedenen Kunden zu haben.

Hab in all den Jahren viel erlebt und nach meiner langen Turbo Pause fühle ich mich gut aufgehoben bei ihnen.

Nochmal vielen Dank an Moko und Dirk für die Unterstützung. Auch ohne das man Großkunde ist ;)
 
Leihwäscheträger

Leihwäscheträger

Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
106
Habe mein LET im Winter 2010/2011 umbauen lassen auf Evo360.Anfangs gab es einige schwierigkeiten wo ich schon bedenken hatte ob es die richtige wahl gewesen ist zu Vmax zu gehen.Eine sehr Kulantes und entgegenkommendes Unternehmen.
FAZIT: 2011 komplett durchgefahren ohne jegliche Probleme.Leistungsangabe hat auch gestimmt.
 
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
6.130
Meriva 1.7 cdti Denso 74 KW mit DPF

Hier mal meine Erfahrung mit Vmax.

Zum Auto: Meriva cdti 1.7 mit 74KW, 260NM, 6-Gang, DPF, EZ 07/2007

Direkt nach dem Kauf meines Merivas kamen die ersten Tuningwünsche.
Schnell stellte sich heraus das es schwierig bis unmöglich ist mit diesem Denso STG.
Es ist Frühjahr 2011.
Ein Anruf in Marl war ernüchternd, geht nicht.
Ein anderer Tuner aus NRW sagte er kanns, auch er konnte es nicht, das Auto lies sich nicht mal starten (Checksummenfehler). 600km und ein Tag Urlaub umsonst.

Vmax sagte, es könnte gehen, sie versuchen es, aber ohne Gewähr.
Also Termin gemacht und hin.
Das Checksummenproblem seitens Vmax war gelöst, die Software lies sich aufspielen, aber Tuning war nicht möglich.

Jetzt blieben eigentlich nur noch Zauberboxen, aber so ein Schrott kommt mir nicht ins Auto.

Ende Dezember bekam ich ne Email von Vmax, Sie hätten das Problem gelöst.
Mir wurde ein unwiederstehliches Angebot gemacht, also wünschte ich einen Termin für Samstag den 07.01.2012, meinem Wunsch wurde entsprochen.

Ich war pünktlich da, und es ging auch gleich los. Eingangsmessung, STG ausbauen, Tuning aufspielen, STG rein, und Folgemessung.
Dabei stellte sich heraus, das nicht nur mein STG eine bisher ungeknackte Seltenheit ist, sondern auch die Version meines Datenstandes war fremd.

Es folgten drei weitere STG Ein- und Ausbauten, jeweils inkl. Software Optimierung und Messungen.
Der Aufwand war enorm (7h), und das zu diesem Preis-Leistungs-Verhältnis, wahnsinn!!!

Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Die einzigen, die nicht zufrieden waren, sind Samy und Moko. :lol:
Ich vermute, wie Moko auch, das meine Railpumpe die besten Zeiten hinter sich hat. Laufloeistung 250tkm.
Die Leistungs- und Drehmomentsteigerung erscheint von den Zahlen her gering, aber das nutzbare Drehzahlband ist geil.

Hinterher bin ich noch zu Rene, und habe mal aus dem Bauch raus den Luftfilter ausgebaut. Der wog geschätzte 1200g, da es die 400km zuvor stark geregnet hatte. Nächste Woche tausche ich den ohnehin alten Filter, es kann nur besser werden.

Mein Fazit: Das Ergebnis übertrifft meine Erwartungen bei Weitem.
Vmax? - Jederzeit wieder
:!: :D
Danke an alle Vmax Mitarbeiter für diese klasse Leistung.
Hier fühlt man sich als Kunde ernst genommen, keine Wartezeit, super Erklärungen zu allen Fragen.
Und, nicht zu vergessen, es sind die Einzigen, die Denso STG überhaupt chippen können, RESPEKT!!!
 
S

svengtcz20ler

Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
34
Vmax Softwareanpassung Z20LER

Hallo Leute,

war heute bei Vmax in Borken zur SW Anpassung. Top Laden -optisch und auch fachlich. Einfach ein toller Tag!!

Aber jetzt zu den Fakten->
Eingangsmessung nur 188PS, das hätte ich nicht gedacht fand das er ganz gut läuft....
dann wurde die SW nach meinen Wünschen ausgearbeitet und aufgespielt (plus Zündkerzen gewechselt) -wollte nix extremes auf keinen Fall zu viel NM.
Dann die Messung ca 225PS und ca 300NM nach weiteren kleinen Änderungen an der SW 234,5PS und 350NM TOP!! So wie ich es wollte!!
Die Rückfahrt >300KM hat direkt mehr Spaß gemacht!!

Nach dem Reinfall letztes Mal bei einem anderen "Tuner" (ich berichtete) war ich nicht ganz unvoreingenommen. Aber diesmal alles Bestens!!

Großes Lob an Vmax
-----------------------
 
Steel

Steel

Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
552
Ich war gestern bei Vmax. Kann eigentlich so von beiden Vorpostern übernehmen- toller Laden, optisch und fachlich. Als Kunde wird man ernst genommen und alle Fragen beantwortet.

Eingangsmessung mit "anderer" P3 hat knapp 180 PS ergeben.. Nach einigen Änderungen und 3,5 Stunden später ist Samy bei 212,3 PS und 403 NM angelangt- würde noch mehr gehen, aber dann hätte es wieder gerußt. Mein zusammengeschustertes Lader ist wohl auch nicht das Gelbe vom Ei und Simota LuFi hat im unteren drehzahlbreich 20-30 nm gefressen. Originale Box ist doch das beste :)

Vmax- gerne wieder. Danke für den tollen Tag.

- Bild noch mit Simota Filtersystem.

- Endergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas20

Thomas20

Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
2.839
So Gerald (Dazulerner) war heute mit seinem Corsa a mit C20LET und Z20LET Motor-Steuerung, GT3076 mit mittlerem Abgasgehäuse Internem Wastegate, Eigenbau Plenum, mchanischem Ventiltrieb, Super Plus, beim Abstimmen.

Will garnicht viel dazu schreiben, wird die Tage sich selber zu Wort melden. Stelle für Ihn und natürlich euch das Diagramm zur Verfügung.

Aus meiner Sicht ein netter Tag bei Vmax wo man wieder einiges lernen konnte und ein sehr schönes Ergebnis bei raus kam!
 

Anhänge

GTdriver

GTdriver

Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
875
Hallo!

In Vertretung für einen sehr guten Bekannten aus Belgien soll ich mich für die gute Arbeit bedanken die VMAX gemacht hat an seinem Punto GT! Das Problem Kopfdichtung wird noch behoben!! :))
Die nächste Abstimmung wird ein Evo 7 sein, wenn das genauso läuft sind wir alle zufrieden!

Danke an Markus für den netten telefonischen Kontakt!!

Grüße GTdriver
 
A

Astra Turbo

Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
661
Waren heute zum software aufspielen und leistungsmessung bei Vmax.mein freund wollte unbedingt mehr leistung haben
Markus und das ganze team hat volle arbeit geleistet.der audi S5 läuft 100% sauber,erheblich mehr dampf und kraft in jeder lage.
die heimfahrt war sehr witzig:)die karre hat nur auf die fresse bekommen:)

Vielen dank nochmal an das ganze Vmax Team.bis nächstes mal
 
Samy

Samy

Dabei seit
26.09.2001
Beiträge
4.223
Das ist schön zu hören , du hast den Security Hund vergessen ohne den würde das alles natürlich nicht klappen :D
 
dragcaligr

dragcaligr

Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
1.171
So nun berichte ich auch mal:

Habe von VMAX auch vor 3Jahren ein Stahlschwungrad bekommen..
Da es am Anfang stehts Diskussionen gab zwecks Unwucht (von den ganzen Anbietern Bastuck,Fidanza etc.) der Schwungräder habe ich dies,
nach Erhalt bei meinem Motorenbauer samt Kurbelwelle,Umlenkrolle und Kupplung auswuchten lassen.
Das Ergebniss lag innerhalb der Tolleranz.Somit ein zufriedener Kunde der Fa. VMAX jederzeit gerne wieder

Regards Akis
 
Martinsky007

Martinsky007

Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
201
Muss mal auch kurz was negatives erwähnen. Habe letzte Woche mittwoche per Paypal ein Schwnugrad fürn z20let gekauft und mir wurde Bestätigtdas es Donnerstag früh gleich raus geht. Auto zur Werkstatt gebracht usw. Und gewartet und gewartet. Bis Montag kam nix bei mir an und nun siehe da hat man zwei Wochen Betriebsferien. Sozusagen war der ganze Stress und Termindruck den ich meienr Werkstatt gegeben haben umsonst. Sorry aber bei sowas könnte ich platzen. Ich meine dann soll man nicht sagen das es Donenrstag mit DHL raus geht und ich hier auf heißen Kohlen sitze und ich nun geschlagene 3 Wochen warten muss ohne das irgendwas passiert. Ich finds ne reine Frechheit einen Kunden der sofort zahlt und ne Zusage gemacht wird so stehen zu lassen. Und ich hoffe sehr das es sobald wie möglich bei mir ankommt. Danke
 

Neueste Beiträge