Vermeidung von Themen des selben Inhalts

  • Autor des Themas xakire83
  • Erstellungsdatum
xakire83

xakire83

Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
185
Um Mehrfachthemen zu vermeiden wäre es ja vielleicht Andenkenswert eine eigene Rubrik im Forum zu schaffen in der es um Grundsätzliches geht.
Eben vielleicht um das Wechseln von Ölwannendichtungen, Ölpumpendichtungen usw. Es hat ja nicht jeder Zugriff auf die Opel Bibel mit 3 Buchstaben.
Ausserdem gibt es ja auch Wahrheiten und Erfahrungen die nicht in dieser Bibel stehen zb TWS 10-60 tut dem LET gut...
Ich seh das als Anlass diese Rubrik mal anzuregen (ohne die Suche zu benutzen ob es dieses Thema schon mal gegeben hat.)
Ich meine viele Leute in diesem Forum haben einiges mehr drauf als gewisse Leute die Bücher verfassen mit dem Thema " Wie mach ich mirs selbst".
Es bricht auch mit Sicherheit keinem Tuner ein Zacken aus der Krone wenn er einem User dieses Forum Grundsätzliches erklärt. Ich meine sogar das es manche Telefonleitungen ziemlich entlasten würde.......
Wie die Ganze Sache organisiert werden könnte ist hier nicht das Thema. Das bedarf natürlich anderer Überlegungen. Müssten sich natürlich Leute bereit finden die einen Beitrag verfassen und natürlich müsste es Leute geben die den Beitrag Korrekturlesen. Sollten natürlich keine Laien sein versteht sich. Denke mal da an die Moderatoren in erster Instanz...
Das ganze läuft auf eine Wissensdatenbank hin sonst und auf sonst gar nichts.
Sollten sich neue Methoden ergeben auch kein Problem. Text wird editiert und fertig. Diese neuen Methoden würden nach wie vor über das Forum oder auf Basis pn diskutiert und für gut oder schlecht befunden werden, also nicht wirklich was neues.
Wie schon am Anfang gesagt hier gehts um einfache Sachen nicht darum was der Anstellwinkel einer Laderschaufel für Auswirkungen auf den Abzug eines Fahrzeuges hat.

Das die ganze Sache natürlich Auswirkungen (dh Arbeit) für viele Leute verursacht ist natürlich klar.

Vielleicht besteht auch kein Bedarf? keine Ahnung?!?!? Vieleicht hilft eine Umfrage ??? Man kann ja den ganzen Aufwand der diese Aktion verursacht auch an der Beteiligung einer Umfrage messen und dann Entscheiden ob der Aufwand lohnt.

Viele Fragen......
und trotzdem kann die Antwort auf meine Frage nur mit JA und NEIN beantwortet werden.

Damit wünsche ich Euch noch ein schönes Wochenende
Gruß
xakire83
 
03.02.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vermeidung von Themen des selben Inhalts . Dort wird jeder fündig!
CalliLET

CalliLET

Dabei seit
20.09.2001
Beiträge
3.994
Hi!
Danke für die Anregung. Das Thema hatten wir auch schon mal durchgekaut :wink:
Wo willst Du mit der Aufstellung anfangen und wo aufhören? Die oft genannte SUCHE hilft doch meistens weiter.(wenn man sie richtig nutzt).
Ein paar wichtige technische Daten stehen den Premiumusern zur Verfügung, (Drehmomente etc.) wo ab und an noch was ergänzt wird.
Aber evtl finden sich ja User die sich dazu äußern oder welche die Infos als Exel oder txt Datei auf der Platte haben oder sogar die Zeit finden sowas zusammenzustellen.
Gruß
M
 
Emerald

Emerald

Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
10.050
Da gibts auch noch das Archiv ... :wink:
 
Matze-LET

Matze-LET

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
1.909
Bücher verfassen mit dem Thema " Wie mach ich mirs selbst".
:lol: :lol:


Ein paar wichtige technische Daten stehen den Premiumusern zur Verfügung, (Drehmomente etc.) wo ab und an noch was ergänzt wird.
Ja genau, den Premium Usern!! Ist auch fast jeder :wink:


Wo?


Ich finde die Idee gut. Ich wär z. B. auch bereit ein paar "Anleitungen" zu verfassen. Wenn sich andere auch dazu bereiterklären würden, wäre das doch ein super Ding!
 
Emerald

Emerald

Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
10.050
Guck ins Infoboard, ganz oben! :wink:
 
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.754
Hi Emi,

ich glaub du mißdeutest die bedeutung dieser Rubrik. Das soll ein NewsArchiv sein, welchse üfr alte Newseinträge dient. Wird aber vermutlich wieder wegfallen, da hinfällig. So viele News gibts nicht zu schreiben.

Idee ist nicht schlecht und es kommt immer wieder die Idee auf den PU Bereich uz öffnen - zumindest bei mir, da die Forumsfinanzierung inzwischen mit den Werbebannern auf recht sichere Seite steht. Das gleiche gilt übrigens auch für den Teilemarkt, wo ich schon seid Wochen überlege wie ich den usern die z.b. eine Flatrate ahben erkläre das der Bereich jetzt offen ist und alle so viel anbieten können wir sie wollen.

vll. fällt mir oder jemandem noch eine Lösung ein, bzgl. PU Bereich wo sowas wie Drehmomente etc. schon drin steht muss ich erst mit jemandem klären der da Inhalte reingestellt hat, die so nicht für die Öffentlichkeit sind. Mal sehen was kommt ;)
 
maci

maci

Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
633
also ich finde die idee auch sehr spitze! im ehemaligen astra-forum gabs das ja auch! da wurden motorumbauten dokumentiert usw

es gibt auch sachen die man nur sehr mühevoll der suche entlocken kann :(
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge