
Liquid Silver
- Dabei seit
- 29.12.2003
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Hallo.
Wollte mal fragen, wie sinnvoll es ist, beim C20LET die Verdichtung auf ca. 8:1 zu senken (mittels z.B. Brennraumbearbeitung), wenn man den originalen K16 Lader mit Ladedrücken von ca. 1,1bar DD und 1.5bar OB fahren möchte.
- Ist diese Verdichtungsreduzierung schon sinnvoll oder "too much"?
- Wie wirkt sich diese Reduzierung exakt aus? Hat man geringfügig Leistungsverlust gegenüber einem Serienverdichtungsverhältnis von 9:1?
- Was sind die Vorteile? Wie und warum ist dies exakt motorschonender?
Wäre über fundierte Infos sehr dankbar!
Wollte mal fragen, wie sinnvoll es ist, beim C20LET die Verdichtung auf ca. 8:1 zu senken (mittels z.B. Brennraumbearbeitung), wenn man den originalen K16 Lader mit Ladedrücken von ca. 1,1bar DD und 1.5bar OB fahren möchte.
- Ist diese Verdichtungsreduzierung schon sinnvoll oder "too much"?
- Wie wirkt sich diese Reduzierung exakt aus? Hat man geringfügig Leistungsverlust gegenüber einem Serienverdichtungsverhältnis von 9:1?
- Was sind die Vorteile? Wie und warum ist dies exakt motorschonender?
Wäre über fundierte Infos sehr dankbar!