W
webb
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen
benötige einmal euer Schwarmwissen.
Ich fahre einen Opel Insignia Bj 2021 Diesel mir 174 Ps. 40000 KM
Seit 5 Wochen ist er in der Werkstatt mit einem defekten Ladeluftkühler.
Da es sich bei diesem Kühler um ein Ladeluftkühler mit Wasserkühlung handelt und dieser defekt war hat der Motor im Ansaugtrakt Wasser gezogen .Der Werkstatmeister bei Opel hat nach Erneuerung des Kühlers zuerst einen Druckverlust (Kompression) und schlechte Leistung festgestellt ,
Dann wurde von Opel eine Schadensauflistung gemacht ( Motorblock, Turbo,Kühler usw.)
Da wir eine Zusatzversicherung haben wurde diese aktiviert und ein Sachverständiger der Versicherung hat sich alles angesehen und nun wird nur noch der neue Kühler übernommen.
Der Werkstattleiter sagte mir jetzt das es nur bei dem Kühlerwechsel bleibt und nicht anderes gewechselt wird.
Die Kompression liegt bei 20 bar mit leichten Abweichungen im unteren Bereich.
Meine Frage : die Verdichtung wird angegeben mit 15,5 : 1 .Welche Kompression ergibt sich daraus !
Kann ich mit weiteren Schäden rechnen durch Kühlwasser im Motor!
Kann Ich Rechtlich dagegen angehen!
mfg Webb
benötige einmal euer Schwarmwissen.
Ich fahre einen Opel Insignia Bj 2021 Diesel mir 174 Ps. 40000 KM
Seit 5 Wochen ist er in der Werkstatt mit einem defekten Ladeluftkühler.
Da es sich bei diesem Kühler um ein Ladeluftkühler mit Wasserkühlung handelt und dieser defekt war hat der Motor im Ansaugtrakt Wasser gezogen .Der Werkstatmeister bei Opel hat nach Erneuerung des Kühlers zuerst einen Druckverlust (Kompression) und schlechte Leistung festgestellt ,
Dann wurde von Opel eine Schadensauflistung gemacht ( Motorblock, Turbo,Kühler usw.)
Da wir eine Zusatzversicherung haben wurde diese aktiviert und ein Sachverständiger der Versicherung hat sich alles angesehen und nun wird nur noch der neue Kühler übernommen.
Der Werkstattleiter sagte mir jetzt das es nur bei dem Kühlerwechsel bleibt und nicht anderes gewechselt wird.
Die Kompression liegt bei 20 bar mit leichten Abweichungen im unteren Bereich.
Meine Frage : die Verdichtung wird angegeben mit 15,5 : 1 .Welche Kompression ergibt sich daraus !
Kann ich mit weiteren Schäden rechnen durch Kühlwasser im Motor!
Kann Ich Rechtlich dagegen angehen!
mfg Webb