Vectra B Umbau Klimaautomatic auf Klimatronic?

  • Autor des Themas Randy
  • Erstellungsdatum
R

Randy

Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
3
Guten Abend!!!!

Ich bin mal so frech und erstelle einen treat, da es sicher schon genüge gibt ich aber keinen gefunden habe :(

Ich würde gerne bei meinem vectra B auf klimatronic umbauen, habe sämtliches teile wie amaturenbrett, sensoren, wirklich alles zuhause.
Finde aber dennoch genug googleseiten wo einmal drinne steht man muss alles tauschen, einmal nur den innenraum, dann wieder nur kabelbaum und bedienteil ( da ja nichts mit seilzug sondern unterdruck arbeitet)......
Da weis man echt nicht was man glauben soll, und bevor ich blödsinn mache bitte ich hier um hilfe ^^
Evtl hat hier jmd das schon gemacht bzw eine gute anleitung für :)

Danke schon mal im vorraus :)

gruß
Randy
 
20.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vectra B Umbau Klimaautomatic auf Klimatronic? . Dort wird jeder fündig!
C

clayman

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.222
Ohne diesen Umbau schon mal durchgeführt zu haben:
Manuelle Klimaanlage: Seilzugsteuerung von Austritts- und Mischklappen
ECC: Servosteuerung, Regelelektronik
Daran kannst du dir fast schon abzählen, was du ändern musst.
Mit der Unterdrucksteuerung ist nur die Umluftklappe gemeint.
 
R

Randy

Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
3
Okay immerhin schon etwas :)
Teile hab ich ja schon beisammen, dachte mir lediglich dadurch ich einen i500 Umbau mache, ob ich diese gleich mitmache. nur in sachen klima hab ich mich noch nicht so zurecht gefunden ^^
Aber schon mal danke :)
 
R

Randy

Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
3
Oh da schau her :) Die anleitung ist mal genial.
Aber sehe ich das richtig das der vorher keine klima hatte? Wenn dies der fall ist hat man ja nur viel spaß im innenraum ^^ Laut einiger Anleitungen, sollten die klimaleitungen, kompressor etc gleich sein, lediglich der innenraum mit den sensoren und dem luftverteilerkasten u kabelstrang ( was ich schon lagernd habe) gehört geändert.
Gott sei dank kommt der Urlaub da hab ich viel zeit für ^^

Danke schon mal für die Hilfe :)

Gruß
 
A

Andi207

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
445
so wie ich das mal gelesen habe ändert sich im motorraum nichts.der eigentliche umbau findet im innenraum statt.
mehr kann ich dazu aber nicht sagen.

mfg

André
 

Ähnliche Themen