Vectra A Turbo mit Efr 6758 Vmax

  • Autor des Themas corsi
  • Erstellungsdatum
dragcaligr

dragcaligr

Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
1.171
Sieht interessant aus das Konzept..
daumen hoch für das projekt !

Regards Akis
 
bassda

bassda

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
2.134
hey gibts was neues von der EFR front? :)
 
Samy

Samy

Dabei seit
26.09.2001
Beiträge
4.223
Letzte was ich mit bekommen habe ist das er nun schon dutzende Nordschleifen Runden ohne Ausfall hinter sich hat und die Ergebnisse durchweg besser waren als mit dem vorrigen Lader. Er ist glaub nicht so oft im Forum unterwegs. Wird er schon irgendwann lesen :)
 
C

corsi

Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
123
Bin jetzt mit dem EFR Lader ca. 150 Runden Nordschleife gefahren ohne Probleme,
werde am Sonntag wieder an der Nordschleife Fahren.
 
bassda

bassda

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
2.134
ein paar bilder wären schön...bin schon ziemlich neugierig :)
 
bassda

bassda

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
2.134
es gibt wohl auch ne menge leute die lieber fahren als hier zu posten :)...bin gespannt!
 
DONNI

DONNI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.555
Bin jetzt mit dem EFR Lader ca. 150 Runden Nordschleife gefahren ohne Probleme,
werde am Sonntag wieder an der Nordschleife Fahren.
DAS ist doch mal ne Ansage finde ich. Welcher Opel mit Phase 4+ kann das schon von sich behaupten.
Super, weiter so.



es gibt wohl auch ne menge leute die lieber fahren als hier zu posten :)...bin gespannt!
Kann ich gut verstehen diese Leute.
 
bassda

bassda

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
2.134
vor allem wer würde das dem steyr puch 4x4 zutrauen!
 
bassda

bassda

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
2.134
ich lese grade den supertest des mercedes AMG A45. bei der leistungsmessung musste ich schmuzeln. zwar drückt der twinscroll hier ab ca 3000 seine knapp 450NM aber der mercedes hat eine hochdruckrail+zündanlage mit mehrfach funken und verstellbare nocken und auch der ventilhub ist variabel. viel aufwand für eine werksangabe von 450NM ab 2250 die erst bei 3000+ erreicht wird, schön zu sehen das ein mit liebe gebauter XE gussklumpen ohne jegliche verstellung da noch locker mithalten kann... auch als echter sportmotor mit DEUTLICH höherer endleistung. viel spass weiterhin mit dem BEAST ;-) NEID ;-)

ich würde mir bei der sportauto wünschen das die werksangabe auf die kurve mit draufgelegt werden würde!

@corsi: du hast einen einteiligen abgasweg am abgasstrom? stimmts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spoony007

Spoony007

Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.695
naja, der trick bei mercedes ist dabei die neuen abgasvorschriften einzuhalten. da muss sich der let sicher weniger gedanken drum machen ;-)
 
bassda

bassda

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
2.134
mag sein aber die werksangabe von 450Nm bei 2250 wird bei weiterm verfehlt. und das mit allem was technisch derzeit geht. die abgasthematik ist was anderes!
 
R

robert.schneller

Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
1.079
Das is doch ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen den du hier anstellst.
 
bassda

bassda

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
2.134
hach wie ich das forum schätze ;-)
 
Spoony007

Spoony007

Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.695
wieso ist das ein anderes thema? mit vorkat und fettem kat wird der c20let sicher auch nicht so früh anfangen zu spulen.
verbrauch und abgasvorschriften bei einem neuen auto sind da schon ein wichtiges thema um das du dir bei einem vectra aus den 90ern keinen kopf machen musst.
das man neue technik an einem alten motor vernaut ist ja auch top, darum sind die bei mercedes aber trotzdem nicht zu blöd einen schnellen motor zu bauen ;-)
 
bassda

bassda

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
2.134
was hat das eine mit dem anderen zu tun? mercedes BEHAUPTET aber das das ding früh spoolt. mein oller calibra erreicht wenigstens laut Rolle noch seine knapp 300nm bei knapp 2500u/min- das ist hier bei weitem nicht der fall- immer diese dämlichen pauschalisierungen. mann wie das nervt. siehe auch andere modelle wie audi bmw und auch mercedes. bei manchen leuten frage ich mich wirklich warum sie dieses forum stets frequentieren um dann alles scheisse zu reden- freut euch lieber das jemand eine ollen opel auf richtig dampf und haltbarkeit (bewiesener maßen) gebaut hat. so viel spass corsi!

es freut mich das mercedes soetwas für 50K auf die beine gestellt hat. immerhin ist es serie und hat nen allrad mit max 50/50.
 
Spoony007

Spoony007

Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.695
du hast echt irgendwie ein anderes panorama an dir vorbeiziehen. wo rede ich denn etwas schlecht? du bist der der hier raushaut das die neuen teile alle nix können.
ich erkläre dir nur das ohne die neuen , so bösen, autos niemand einen solchen lader entwickelt hätte. ältere motoren profitieren davon, das heisst aber nicht das die neuen
motoren nix können. das wollte ich dir erklären, aber anscheinend passt das nicht in dein weltbild bei dem alles was du dir nicht leisten kannst scheisse ist.
 
Semper Fidelis

Semper Fidelis

Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
928
Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr einen interessanten thread mit eurem kindergartengetue kaputt macht.
 
bassda

bassda

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
2.134
der einzige der permanent in allen threads herumüllt ist ja wohl bekannt. aber es freut mich das hier jeder etwas beizutragen weiss. im besonderen über personen über die er nichtmal kennt :) ihr macht das schon ;-)
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge