Vectra A Turbo mit Efr 6758 Vmax

  • Autor des Themas corsi
  • Erstellungsdatum
C

corsi

Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
123
Wastegatedose steht am Kühler an.
 
Calli3.0V6

Calli3.0V6

Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
1.334
Ja gut hätte sein können das man die Verdrehen kann, dann ist es klar das der nicht passt.
 
C

corsi

Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
123
Man kann sie Verdrehen ,aber das reicht nicht und man muß beachten das der Lader 25cm Lang ist.
Da hat man nicht viel Spielraum rechts und lings.
Die Krümmer für einen Garrett Lader passen beim EFR Lader nicht.
 
LehDavid

LehDavid

Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
293
Andere Auslassnockenwelle ist auch verbaut oder?
Läuft der Lader bei 450ps auf letzte Rille oder fährt man den da noch gesund?
 
C

corsi

Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
123
Sind ander Ein und Auslassnocken verbaut.
Lader Läuft bei 450ps und 1,5bar mehr als gesund.
Mir ging es nicht um max Leistung, denn der Vectra wird fast nur auf der Nordschleife gefahren.
 
DONNI

DONNI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.555
Hallo, bist du mit dem Vectra denn das letzte Jahr noch einmal zum fahren auf der Schleife gekommen? Wie fährt es sich mit dem Setup?
gruß,donni
 
C

corsi

Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
123
Hallo,ja bin noch ca.30 Runden gefahren.
Kein vergleich zu vorher,du bist an schnellen abschnitten 25 bis 30km schneller.
Das ansprechverhalten des Laders ist eine Wucht,du hast nie ein Turboloch.
Der Lader ist immer sofort da,er spricht schneller an wie ein K16.
Durch die geichmäßige Leistungsentfaltung ist er super zu Fahren.
Er geht auch richtig gut obenraus,bis 7200 im 6 Gang hatte ich in schon.
 
DONNI

DONNI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.555
Freut mich sowas zu lesen, denke damit bist du jetzt richtig schnell unterwegs auf der strecke, du musst sie ja auch schon sehr gut kennen bei soviel runden wie du da in den letzten jahren gedreht hast.
wie ist die resonanz bei anderen fahrern? insbesondere welche die mit "echten" Sportwagen da unterwegs sind?
25-30km/h mehr ist schon gewaltig
und bei 7200 U/min bist auch schon bei um die 280km/h, echte.
Würde das Gefährt gern mal live da sehen, lass mich doch mal wissen, wenn du im Frühjahr/Sommer wieder mal dort bist.

p.s.: hast mal nen bild vom Motorraum?
 
Zero-XE

Zero-XE

Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
2.265
Ein paar Onboard Videos mit der Soundkulisse wären auch nicht schlecht ;)
 
C

corsi

Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
123
Kein Problem, werde mich melden wenn es im April losgeht.
Dann kannst du ja mal mitfahren,dann siehst du was echte Sportwagen davon halten,
wenn ein Alter Opel schnell ist.
Bild vom Motorraum muß ich mal machen, wenn alles wieder zusammengebaut ist.
Laut Getrieberechner müste es um 295km/h sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
LehDavid

LehDavid

Dabei seit
12.03.2012
Beiträge
293
Täusche ich mich oder müsste der Gusskrümmer den DBilas für sein Gt28Umbaukit anbietet passen ist doch beides T25Flansch oder täusche ich mich?Oder sollte man diesen Lader besser mit Stossaufladungskrümmer fahren?
 
R

REDMAN

Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
1.319
Glückwunsch zu der Leistung.

Wenn du mal wieder am Ring bist kannste mir auch mal bescheid geben,dann komme ich auch mal rum.

Gruß Micha
 
S

Silverspeed

Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
1.291
Gibts eigentlich fotos von dem Wagen und dem Motorraum?
 
C

corsi

Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
123
/k1o2-3-eccb-jpg.html]
[/url]
 
Spoony007

Spoony007

Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.695
super setup und super optik (bis auf die schwarzen blinker).
alles richtig gemacht ;-)
 
LEH-241

LEH-241

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
2.938
zu schwarzen scheinwerfer die weisen blinker sieht aber sehr bescheiden aus ;)

finde den wagen sehr gelungen. sowas würde ich mir auch in die garage stellen :p
 
kadett21

kadett21

Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
1.173
Sieht schon nach dunkleren Scheinwerfern aus finde ich, sehr schöne dezente Optik, viel spass damit
 
C

corsi

Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
123
Ja,sind schwarze Scheinwerfer und Blinker.
 
bassda

bassda

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
2.134
DANKE samy. mach weiter so. immer sachliche, ehrlich zu lesende beiträge! TOP
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge