Unterschiede Stuergeräte PJ u. PK ?!

Diskutiere Unterschiede Stuergeräte PJ u. PK ?! im C20LET Forum im Bereich Technik; gibt es unterschiede bei stg´s mit der kennzeichnung pj und pk?!
DaveC20***

DaveC20***

Punkte Reaktionen
0
gibt es unterschiede bei stg´s mit der kennzeichnung pj und pk?!

L

lovelet

Punkte Reaktionen
0
Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube eins ist mit wegfahrsperre und eines Ohne. Aber ich denke mal hier gibts leute die es vieleicht noch besser beschreinben können. gruss

maik

maik

Punkte Reaktionen
0
PJ ist ohne WFS, das PK ist mit WFS!
Ein anderer Unterschied ist mir nicht bekannt.

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Hi

-Das PJ ist bis und mit Baujahr 93, ohne Wegfahrsperre
-Das PK ist nur für Baujahr 94, ohne Wegfahrsperre
-Das HD ist ab Baujahr 95, mit Wegfahrsperre

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Weiß denn einer wo die Hardware/software Unterschiede sind zwischen den beiden ohne WFS?

Mcalibra

Mcalibra

Punkte Reaktionen
0
Laut einem Kumpel von mir der die jeweiligen Chips mal ausgelesen hat, sind beim PK und PJ die Datensätze auf den chips identisch...
Und beim HD sind nur etwa 80% identisch, er meinte da wären so einige kennfelder usw geändert worden...aber viell. äüssert er sich hier ja auch selbst nochmal....;)

Ob es in den steuergeräten hardwaretechnische unterschiede gibt weiss ich nicht...

MfG, Micha

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Tj,a und wenn es jemand wüßte, dann würde er es hier reinschreiben und in 2 Wochen fragt wieder jemand und man weiß es immer noch nicht :D

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Genau Lars, da muss ich Kadett GT schon recht geben.

Dein Verweis trifft eher auf diese Aussagen zu
PJ ist ohne WFS, das PK ist mit WFS!
Ja, da fass ich mir auch manchmal an den Kopf.

Mich interessiert es nur ob man einen echten Unterschied zwischen PK und PJ hat.
Zum Beispiel ob man das ohne Probleme feststellen könnte, wenn die Buchastaben nicht drauf wären.

Und ich glaub du müsstest auch mittlerweile wissen, dass ich das in 2 Wochen dann nicht mehr frag, sondern viel eher dem Wiki/Know How hinzufüge :wink:

K

Kadett GT

Guest
ihr denkt im ernst isch wüsste das nicht,finde super f_calibra das du das machst,ich kenne Getriebe spezialisten die nicht mal wissen wie man ein vectra oder calibra 4x4 tut abschleppen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Sorry, ich versteh den Zusammenhang grad nicht.
Liegt evtl daran dass mein WE ein bisschen "lang" war :oops:

Was mach ich?
Und wie hängt das mit den Getriebespezialisten zusammen?
:oops:

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Das PK mit Klima erhöht die Leerlaufdrehzahl bzw. lässt sie nicht absinken wenn die Klima mitläuft.
Ist ja doch ein starker Nebenverbraucher der Kraft kostet.

MfG Tigra2.0 16V

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

kann ich dir kurz erklären :!:

Kadett GT fühlt sich durch dein Posting ("da fasse ich mir an Kopf") angegriffen und durch sein ausgeprägtes Temperament brodelt er ziemlich schnell :lol: :lol:

Ist aber ziemlich schnell wieder alles gut :)

Was das mit dem Abschleppen eines 4x4 calis zu tun hat weiß ich allerdings auch nicht :?:

Gruß Flo

K

Kadett GT

Guest
Hi,

kann ich dir kurz erklären :!:

Kadett GT fühlt sich durch dein Posting ("da fasse ich mir an Kopf") angegriffen und durch sein ausgeprägtes Temperament brodelt er ziemlich schnell :lol: :lol:

Ist aber ziemlich schnell wieder alles gut :)

Was das mit dem Abschleppen eines 4x4 calis zu tun hat weiß ich allerdings auch nicht :?:

Gruß Flo
nei flo jetzt liegst du falsch,greife hier weder den f-calibra noch lars an

@Tigra:
aber PJ haben auch klimaanlage

Thema:

Unterschiede Stuergeräte PJ u. PK ?!

Unterschiede Stuergeräte PJ u. PK ?! - Ähnliche Themen

Unterschiede Block C20XE: Moin, Frage an die Experten. Gibt es unterschiede bei den Motorblöcken der C20XE Motore ? Ich brauche wohl einen Neuen und bin mir da unsicher...
Opel F13 / F15 / F17 Unterschiede? Welches hält am meisten?: Moinsen, da bei meinem F17 im Meriva nun mittlerweile auch die Lager gefressen haben und sich der Ganghebel beim Lastwechsel bewegt wollte ich nun...
C20XE Varianten von Verteilerkappen: Mit den Varianten der Verteilerkappen, da habe ich eine kleine Frage. Fast alle meine Kappen haben zylindrische Anschluesse fuer die Zündkabel...
Äußere Unterschiede Verteilergetriebe sauger (c20xe, c20ne) und turbo (c20let): Hallo zusammen Ich weiß, es gab schon öfter Beiträge zum VG und der Unterschiede. Die sind aber relativ schnell im Sande verlaufen, ohne dass...
Upgrade Zahnriementrieb C20XE/LET bis Nr., jetzt bis 9000 rpm: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zahnriementrieb-c20xe-c20let-bis-ab-motornr-zusatzrolle-9000rpm/1758941458-223-1362 Biete ein Upgrade...
Oben