Unterschiede Stuergeräte PJ u. PK ?!

Diskutiere Unterschiede Stuergeräte PJ u. PK ?! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, Achso, ich dachte. KAm irgendwie so rüber als wenn du sauer wärst :D gruß Flo
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Achso, ich dachte. KAm irgendwie so rüber als wenn du sauer wärst :D

gruß Flo

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Frank: Du schon ... ;)

Ich glaub ihr hatte mich falsch verstanden. Vll. hat hier im Forum schonmal jemand die Unterschiede geschrieben, wer weiß. Vll. findet man es auch über die Suche und wenn, dann ins Wiki eintragen, wenn nicht, dann steht diese Info einfach noch aus und wenn sie jemand hat, dann hopp ins Wiki eintragen, weil dann ist sie auch für später noch da ...

Deswegen der Link von mir.

K

Kadett GT

Guest
also jetzt bin ich mir sicher,PJ ist ohne klima und PK mit klima,die ersten modelle hatten keine klimaanlage

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Das würde dann aber doch eigentlich heißen, dass man PK und PJ eben nicht untereinander tauschen kann?!?!?!?!

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Nee Jose, es gab auch '93er Turbo's mit Klima und '93er haben nach Reto's Post ein PJ STG.

K

Kadett GT

Guest
ich kenne jemanden der einen nagelneuen vectra gekauft hat und immernoch heute fährt,er konnte damals keine klima bestellen,war einer der ersten ohne airbags und 280er tacho

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Also ich hab grad nen Calibra Turbo gefunden von Zulassungsdatum 6/93 mit Klima.

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Also nochmals für alle welche es noch nicht kapiert haben;

PJ = bis Fahrgestellnummer; -P1999999 / -P5999999 / -P7999999

PK = ab Fahrgestellnummer; R1000001- / R5000001- / R7500001-
(Ausgenommen Wegfahrsperre)

HD = ab Fahrgestellnummer; S1000001- / S5000001- / S7500001-
(Für Wegfahrsperre)

Die Steuergeräte haben absolut gar nix mit ner Klima zu tun. Laut orig. Opel Stromlaufplan Cali / Vectra wird ebenso kein Unterschied gemacht. Im Stromlaufplan 1992 und 1993 sind keine Unterschiede erkennbar C20LET und Klima. Bei beiden Jahrgängen gibt's nen Schalter ( S109, Drehzahlerhöhung) welcher zum C20LET Steuergerät geht zu Klemme 40.

:capito: 8)

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Soweit war mein Stand ja nun auch, ABER

Meine Frage war ja ursprünglich:
Wenn ich von einem PJ und einem PK STG die aufkleber runtermach, kann man dann den Unterschied noch irgendwie erkennen?

DaveC20***

DaveC20***

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ine meinem Originalen Vectra Turbo bj 94 ein PK stg .. und zudem eine Original wegfahrsperre von Opel mit dem Handsender... weiss jetzt aber nicht ob die nachgerüstet worden ist!

Soweit war mein Stand ja nun auch, ABER

Meine Frage war ja ursprünglich:
Wenn ich von einem PJ und einem PK STG die aufkleber runtermach, kann man dann den Unterschied noch irgendwie erkennen?

Ich bin mir nicht sicher.. aber ich hatte vor 2 wochen beide stgs hier liegen.. und ich glaube das PK hatte kein "MOTRONIC" im deckel eingestanzt.. wies beim PJ is... und der aufkleber war orange mein ich..

ob man daran jetzt aber nen unterschied erkennt.. kp :roll:

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
Ich bin mir nicht sicher.. aber ich hatte vor 2 wochen beide stgs hier liegen.. und ich glaube das PK hatte kein "MOTRONIC" im deckel eingestanzt.. wies beim PJ is... und der aufkleber war orange mein ich..

ne leider nein, haben beide eingestanzten motronic schriftzug.

grundsetzlich hat PK einige andere (neuere) IC´s als PJ aber gleiche Software. HD hat wiederum neuere IC´s als PK und auch mehr diagnose funktionen, dazu kommt WFS und überarbeitete Software.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
hehe, ist das geil...
Oh man, wie peinlich :oops: :oops: :oops:

Ich hab BEIDE Steuergeräte hier liegen - PJ und PK
eigentlich könnte ich ja selbst nachschauen :lol:

Thema:

Unterschiede Stuergeräte PJ u. PK ?!

Unterschiede Stuergeräte PJ u. PK ?! - Ähnliche Themen

Unterschiede Block C20XE: Moin, Frage an die Experten. Gibt es unterschiede bei den Motorblöcken der C20XE Motore ? Ich brauche wohl einen Neuen und bin mir da unsicher...
Opel F13 / F15 / F17 Unterschiede? Welches hält am meisten?: Moinsen, da bei meinem F17 im Meriva nun mittlerweile auch die Lager gefressen haben und sich der Ganghebel beim Lastwechsel bewegt wollte ich nun...
C20XE Varianten von Verteilerkappen: Mit den Varianten der Verteilerkappen, da habe ich eine kleine Frage. Fast alle meine Kappen haben zylindrische Anschluesse fuer die Zündkabel...
Äußere Unterschiede Verteilergetriebe sauger (c20xe, c20ne) und turbo (c20let): Hallo zusammen Ich weiß, es gab schon öfter Beiträge zum VG und der Unterschiede. Die sind aber relativ schnell im Sande verlaufen, ohne dass...
Upgrade Zahnriementrieb C20XE/LET bis Nr., jetzt bis 9000 rpm: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zahnriementrieb-c20xe-c20let-bis-ab-motornr-zusatzrolle-9000rpm/1758941458-223-1362 Biete ein Upgrade...
Oben