Unterschiede Phase 1 der versch. Hersteller ??

Diskutiere Unterschiede Phase 1 der versch. Hersteller ?? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, bin noch sehr neu hier und erst seit Dezember Turbo Fahrer. Da ich gerne um die 250PS haben will, habe ich mich schlau gemacht welche...
S

shearer9

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin noch sehr neu hier und erst seit Dezember Turbo Fahrer.
Da ich gerne um die 250PS haben will, habe ich mich schlau gemacht welche Phasen und hersteller es gibt. Habe auch die Suche durchgeforstet aber es blieben mir immer noch ein paar Fragen.
Viele sagen, dass z.b. die Phase 1 von EDS nicht an die angegebene Leistung herankommt und nur etwa 240PS hat. Das will ich dann auch nicht, es ist derzeit noch alles Serie.
edit:
Was ist eigentlich mit dem 1a von EDS, der soll ja extrem gut gegangen sein, was die neuen Ph1 nicht mehr zusammenbekommen.

Wie siehts bei PO1 aus, soll ja unspektakulär sein aber ein gutes Drehzahlband haben. Bringt denn die die 250PS die angegeben werden?
Und VMAX?? Was ist mit denen, da sind in der HP gezeigten PS doch auch nicht wirklich erreicht worden, oder?

Bitte kommt nicht mit: mach doch zuerst alles technisch, dass alles top ist, denn das wird alles gemacht. Ladedruckanzeige habe ich jetz auch drinnen.

Bitte gebt mir Tipps zum Kauf einer PHase 1! Welche ist wirklich die beste?
Welche groben Unterschiede gibt es?

Gruß
shearer9

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Gleich kommen sie wieder aus den Löchern....:roll:

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Und VMAX?? Was ist mit denen, da sind in der HP gezeigten PS doch auch nicht wirklich erreicht worden, oder?
Was ist eigentlich mit dem 1a von EDS, der soll ja extrem gut gegangen sein, was die neuen Ph1 nicht mehr zusammenbekommen.
Ja.alles mist.empfehle dir die folgende phase.Das beste was es aufm markt gibt.Unschlagbar was preis/leistung angeht.
http://cgi.ebay.de/PH2-Chipsatz-Ope...6QQihZ001QQcategoryZ40186QQrdZ1QQcmdZViewItem

S

shearer9

Punkte Reaktionen
0
Verarschen kann ich mich alleine!!!

Das sind schon alles ernstgemeinte Fragen! Habe bei der Suche immer gefunden, dass die Werte nie mit der angegebenen Leistung gleich sind. Deswegen will ich mir ja von euch ein wenig belehren lassen!!!

Kasti

Kasti

Punkte Reaktionen
0
auf die antworten bin ich auch gespannt .. weil die preise sind ja "fast" gleich aber die leistungskurven sind in real immer wieder anders .. mal das ganze drehzahlband mal den hardcoreschub ...
ich hörte das eds eher der hardcoreschub is deshlab kommt für mich nur das in frage :) bei und vmax is eher "geschmeidig"....

mfg KASTI

bladerunner

bladerunner

Punkte Reaktionen
1
Hey,

also wenn EDS 1 dann aber 1b, von der 1a würde ich aus eigener Erfahrungen(2 Jahre) abraten.
Es sei denn, es wird mehr gemacht als nur Sofware.

Gruß bladerunner

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
kollegen!
bevor hier hier über bastlertüvtler herzieht!
der junge hat mehr ahnung als so mancher glaubt!
der is auch hier im forum vertreten!
mit nem eigenbau turbo
sowohl 8v also auch 2,2liter 16v/sofern ich weiss
der hat auch schon einige stunden mehr verbracht an den opel motoren wie so einge user hier zusammen!

aber fakt ist das ich die chips auch nicht kaufen würde!
kommt immer aufs gleiche raus!
billig nein

teuer eher ja wenn dann hersteller wie cct, b&s xmax po eds
die passen dann schon
die nehmen sich net viel bei phase 1

grüße

T

TurboMarc

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin noch sehr neu hier und erst seit Dezember Turbo Fahrer.
Da ich gerne um die 250PS haben will, habe ich mich schlau gemacht welche Phasen und hersteller es gibt. Habe auch die Suche durchgeforstet aber es blieben mir immer noch ein paar Fragen.
Viele sagen, dass z.b. die Phase 1 von EDS nicht an die angegebene Leistung herankommt und nur etwa 240PS hat. Das will ich dann auch nicht, es ist derzeit noch alles Serie.
edit:

Wie siehts bei PO1 aus, soll ja unspektakulär sein aber ein gutes Drehzahlband haben. Bringt denn die die 250PS die angegeben werden?

Bitte kommt nicht mit: mach doch zuerst alles technisch, dass alles top ist, denn das wird alles gemacht. Ladedruckanzeige habe ich jetz auch drinnen.

Bitte gebt mir Tipps zum Kauf einer PHase 1! Welche ist wirklich die beste?
Welche groben Unterschiede gibt es?

Gruß
shearer9

Hi, zur Lotec / Projekt Opel Phase I kann ich Dir sagen, dass sie sehr harmonisch anzieht und ab 3500 - 4000 deutlich zur Serie zulegt. Hat laut Prüfstand etwa 258 PS & 380 NM gebracht (Angabe sind 250 PS / 365 NM).

Ach ja, sowohl Audi A6 TDI 233 PS & auch der neue Astra OPC (240 PS) kamen auf der Autobahn nicht hinterher.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

eine 1a von EDS wirst Du kaum bekommen, denn die ist wirklich gut gewesen. Habe ich einige Jahre gefahren und das mit deutlich Mehrleistung.
Allerdings habe ich mich aus den brachialen Leistungsentwicklungen der EDS verabschiedet.
Ist wohl saugut den Schub im Rücken plötzlich zu spüren aber nicht gerade sehr Materialschonend.
Mag vielleicht bis zu dieser PS Klasse noch akzeptierbar sein, bei Mehrleistung habe ich mich aber anderen Tunern zugewendet.
Ein direkten Vergleich mit der Leistungsgleichen Software auf den EDS Prüfstand haben gezeigt das EDS noch immer nach dem gleichen Leistungsverlauf die Software entwickelt, also nichts für mich.

Überlege dir eventuell noch etwas zu sparen und gleich eine Leistungssteigerung incl. grossen LLk vorzunehmen, da läuft es ehe drauf hinaus, früher oder später. :D

T

T_U_R_B_O-ötzi

Punkte Reaktionen
0
Hi, Ich würde dir zu CCT raten. Und zwar weil wenn du Probleme hast sind die immer für dich da. Da bekommst einen ans Telefon der dir weiterhilft wenn Probleme hast. Ich hatte damals meine Sachen (Chip Lader usw. ) alle von EDS und da war es fast unmöglich jemand ans Telefon zu bekommen. Muss aber sagen das was vor 2 Jahren, wie es jetzt ist !!!

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi, Ich würde dir zu CCT raten. Und zwar weil wenn du Probleme hast sind die immer für dich da.

Hi,
wenn Du in dieser Klasse schon Probleme hast, dann ist es das falsche Produkt.
Tatsache ist das die Ereichbarkeit und Hilfestellung bei allen gleich schlecht ist, egal wer, bis auf wenige Ausnahmen einiger weniger USER.
Aber wie gesagt, das sollte bei P1 oder 2 noch kein Thema sein.

F

Fruchtzwerg

Punkte Reaktionen
0
Also ich nehme CCt weil nur so kriege ich Garantie auf dem Motor!!! Und ich denke mal wenn die Den Motor zusammen bauen ,ist es auch am Besten vom gleichen Hersteller den Chip zu nehemen!!!

Gruß Patrick

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Dem Motor macht eine Phase 1 nichts solange sie von einem der hier bekannten Tuner ist.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

nee kann man, denn so viel ist es nicht, ist nur eine angepasste Software. Bei Vmax und EDS, um die beiden geht es ja meistens habe ich in der Phase 1 noch nie von irgendwelchen Problemen gehört die dem Motor einen dauerhaften Schaden zugefügt haben.

Das die Mehrleistung das Material mehr beansprucht ist klar aber da kann man aber mit der Auswahl der Leistungskurve etwas entgegenwirken.
Also Leistungskurve sollte zum einen ein Kriterium sein, zum anderen die Ladedruckhöhe im B und OB und natürlich das was rauskommen soll, die NM

Aber wie gesagt, die Phase 1 gehen in keinem Fall an die wirklichen Grenzen, daher ist von namhaften Tunern auch keine Gefahr zu erwarten. :D

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Der eine Tuner verspricht 230 PS, bekommst 210, der andere verspricht gar nichts, und du bekommst 260 PS......

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich setze mal voraus das man die Leistungskurve vorher einsehen kann.
Um das dann selber besser bewerten zu können, sollte man vielleicht die Vorher- Nachermessung machen

S

swisscalibär

Punkte Reaktionen
0
Vmax EVO260

Hallo zusammen !!!

kann dazu folgendes beitragen:

War vor zwei Tagen bei der Firma Sportec AG in Höri, Schweiz auf dem 4x4 Rollen-Prüfstand von Bosch (FLA 206) für eine Leistungsmessung !!!

Beim Fahrzeug handelt es sich um einen 93er Cali Turbo mit 70000km Laufleistung, welcher bis 68000km absolut original gefahren wurde !!!

Einzige Änderung ab 68000km:
Vmax EVO260, entspricht einer Phase 1!
Hürlimann S-VG mit 160Nm Visco
Ladedruck 1,1bar und 1,4bar Overboost mit geändertem Mapsensor!
Benzindruck 3,6bar und Zündkerzen Bosch Super4!
Motoröl Shell Helix Ultra Racing 10W60.
Kraftstoff Shell VPower 100 Oktan

und nun zum Ergebnis:

Maximale Leistung 264PS bei 5670 U/min :!:
Maximales Drehmoment 431,4Nm bei 3590 U/min :shock:
Umgebungstemperatur 9 Grad Celsius 8)

für mich ein absolut akzeptables Ergebnis wobei wahrscheinlich die geringe Laufleistung des Motors sowie die kühle Umgebungstemperatur auch noch einige +PS ausmacht !!!

P.S. Könnte das Leistungsdiagramm ins Forum stellen falls Interesse oder Zweifel besteht!!!

Herzliche Grüsse

Thema:

Unterschiede Phase 1 der versch. Hersteller ??

Unterschiede Phase 1 der versch. Hersteller ?? - Ähnliche Themen

EDS Phase 1 mit Tüv: Hallo, bin grade einwenig im Internet nach Tuning für meine Vectra Z28NET 250PS Version am Stöbern. Bin dann auf die EDS Seite gekommen wo die...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
suche Erfahrungsbericht z20leh mit phase 1 XY: wie oben beschrieben hab nen neuen racecamp gekauft und will noch bissl mehr leistung haben such jetzt leute die eine phase 1 haben sprich die...
Oben