Unterschiede Phase 1 der versch. Hersteller ??

Diskutiere Unterschiede Phase 1 der versch. Hersteller ?? im C20LET Forum im Bereich Technik; Re: phase Die 1a gibt es nicht mehr und die neue ist ansich kein Thema
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turbo sebbi

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phase 1

und welche marke ist jetzt eine von den besten ??
interesiere mich auch für die phase 1
gruß
 
Pille

Pille

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Hi,

wenn Du keine EDS 1a bekommst, würde ich zur EVO 260 von Vmax greifen. Zum einen ist es der bessere, materialschonendere Leistungskurve. Zum anderen musst aus dem gerade genannten Grund spätestens bei der zweiten Stufe zu Vmax wechseln und kannst somit etwas angerechnet bekommen.
Phase 1a nur wenn du da auch aufhörst, sonst spare dir das Geld
 
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TurboMarc

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Hi,

wenn Du keine EDS 1a bekommst, würde ich zur EVO 260 von Vmax greifen. Zum einen ist es der bessere, materialschonendere Leistungskurve. Zum anderen musst aus dem gerade genannten Grund spätestens bei der zweiten Stufe zu Vmax wechseln und kannst somit etwas angerechnet bekommen.
Phase 1a nur wenn du da auch aufhörst, sonst spare dir das Geld

Oder die Projekt Opel / Lotec Phase I, soll ja auch sehr materialschonend sein und man bekommt sie mit Gutachten eingetragen :wink:
 
vecci007

vecci007

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Wie sieht es denn generell aus mit Phase 1 / Evo 260 bei Turbomotoren mit höheren Kilometerständen (ab 200 tkm)? Sollte man vorher den Turbolader überholen lassen, oder gibt es keine Probleme? Wer hat da schon Erfahrungen gemacht?
 
Pille

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Sollte man vorher den Turbolader überholen lassen, oder gibt es keine Probleme? Wer hat da schon Erfahrungen gemacht?

Wenn du das alles überholen lassen willst kannst du gleich einen jüngeren Motor kaufen.

Wenn der Lader so rund läuft gibt es nichts zu überholen.
Ansonsten das übliche was auch ohne Phase nötig ist, Kompressions gleichmässigkeitsvergleich, Dichtungen aus den Öl rausgepresst wird, Wastegatspannung usw. überprüfen.
 
Turbo Olli

Turbo Olli

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die DSOP Software geht auch verdammt gut mit Serie!!!! Vorallem beim Serienbenzindruck!
 
vecci007

vecci007

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Ok, da mein Turbo mittlerweile Öl zieht, hat sich die Frage erübrigt. Lader wird also komplett überholt und dann sollte Evo 260 dann auch kein Problem sein. Andere Teile wie VG, Getriebe etc. sollten die Mehrleistung aiuch ohne Probleme verkraften können oder?
 
Tobias

Tobias

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mach nicht zu viele ampelrennen.
das vg zumindest ist ein bisschen empfindlich.
und die kupplung natürlich auch! ;)
 
vecci007

vecci007

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Ampelrenn gibt es bei mir eh nicht. Mir geht es nur darum z.B. auf der Autobahn zügig von 100 auf 160 beschleunigen zu können.Im Alltagsbetrieb wird er eher ruhig gefahren, nur wenn mal Power gebraucht wird, dann soll sie halt abrufbar sein. Mir ist Haltbarkeit wichtiger als Power bis aufs letzte. Deshalb wird es auch bei Evo 260 bleiben, alles darüber nagt dann doch zu sehr an der Haltbarkeit.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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dann lass lieber Serie.Eine EVO260 oder Phase 1 macht schon tierisch Laune aber das wird mit der Zeit auch langweilig.Man ist dann aber schon infiziert und süchtig nach mehr :mrgreen:
den meisten gehts jedenfalls so :)
 
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speedy T

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hallo. habe auch sehr lange überlegt welche phase 1 ich es verbauen möcht. habe mich für die po1 entschieden. sehr schön zu fahren,sparsam und macht tierisch spass. also zu angaben. alles serie ausser po1,motor 35tkm,lader 10tkm,ladedruck 0.9,ab 5500 1/min 0,7 ,kurz vor dem begrenzer 0.55bar. leistungsmessung bei der firma vmax,aussentemp.22grad,leistungkurve wie aus einem lehrbuch 238ps und 340nm! super wenn man bedenkt das es nur eine software änderung ist.
 
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turbomomo79

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du redest bestimmt über z20let motor,oder??
weil für ein c20let ist die po1 recht wenig!!!
 
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