Universal Radlaufverbreiterungen

Diskutiere Universal Radlaufverbreiterungen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Das sieht jetzt nur so aus, weil die Radläufe jetzt schon ausgeschnitten sind. Die Verbreiterungen kann man tiefer anbringen. Von DP zum Boden hab...
macke

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Das sieht jetzt nur so aus, weil die Radläufe jetzt schon ausgeschnitten sind. Die Verbreiterungen kann man tiefer anbringen. Von DP zum Boden hab ich nur ca 6cm Luft. Tiefer wollte ich nicht mehr, sonnst kann ich nicht mehr auf unseren Strassen fahren, zumindest nicht ohne Funkenflug😂
 
Alex95

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Dann ist der ja effektiv sogar tiefer als mein Astra ... okay dann schaut dass echt durch die geschnittenen Radläufe so aus
 
macke

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Moin. Nun sind sie endlich gekommen, aus Russland mit Zollgebühren. Aber einfach würde es nicht werden die Dinger montiert zu bekommen.
 

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Cali-Faucher

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Moin. Nun sind sie endlich gekommen, aus Russland mit Zollgebühren. Aber einfach würde es nicht werden die Dinger montiert zu bekommen.
Katastrophe wie das aussieht.Das sind irgendwelche universal Kotflügelverbreiterungen...
So ein Rieger breitbau kit 2 schaut super aus aber alles andere 🤮
 
Alex95

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Puuhhh schwierig ... also bei nem kurzen Auto kann sowas durchaus gut aussehen ... aber bei so einem langen und flachen Cali find ichs echt ... gewöhnungsbedürftig.. aber wenn du bock drauf hast, immer mach ... tuning is halt individuell 👌

Wird aber ne Menge Arbeit, bis das wirklich passe
 
macke

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Ich muss mal die Platten anschrauben und dann noch mal schauen, wie es ausschaut.Übergänge/Lücken müsste man wohl spachteln.
 
c16v

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Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
Also ,schön ist anders,
aber es muss ja dir gefallen,
da arbeite ich auch als Laie lieber mit Blech
Corsa b radläufe in Blech (Golf II)vom Sohn aus eigner Hand.
Die Heckschürze ist auch aus 3 Teilen zusammen gesetzt aus Ansatz und Golf II Verbreiterungen wo nur die Enden eingearbeitet auf Serienschürze und Ansatz angepast wurden.....
 

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macke

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Blech sieht natürlich gut aus, wenn's gut gemacht ist, hat aber auch Nachteile, wie Rost, ist schwer und haufenweise Spachtel und Lackierarbeiten.Ich hätt auch am liebsten einen fertigen GFK Bausatz , aber für'n Cali gefällt mir keiner der grossen Hersteller. Schützen und Schweller sollen so bleiben wie sie jetzt sind.
 
c16v

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Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
@macke,
Ist immer verzinnt und sehr wenig spachtel,,,
Das ist einer meiner Kotflügel/Radlauf hinten nach dem zinnen, braucht dann nur noch wenig Spachtel,,,,
nachher grundiert mit EP
 

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macke

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Moin. Hinten hab ich nun 55mm Spurplatten zwischen, 70mm wäre optimal für die Verbreiterung Hinten, wäre dann ET-35. Mal sehen was der TÜV maximal zu lässt🙄 Bei meinem Smart ging ET-70 hinten problemlos
 

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Also von SSC hab ich mir Gutachten runter geladen, bis 55mm gibt's Teile Gutachten und bis 60mm Festigkeits Gutachten. Dann werd ich mal mit dem TÜV vorher noch mal alles genau bereden, mit Fotos wie es werden soll und Teile und Papiere nehm ich auch mit.
 
macke

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Breiter sieht meist besser aus und der Cali ist im vergleich mit heutigen Autos sehr schmal gebaut. Hab jetzt zwar schon sehr aufwändig gespachtelte runde, verbreiterte Radläufe, aber sieht immer noch ziemlich schmal aus die Kiste.Die Univerbreiterungen kann man schon schick angebaut bekommen, wenn das mit den Spurplatte von Minimum 55mm hinten eingetragen werden kann. Vorn und Hinten unterschiedliche Felgen will ich vermeiden, das ist bei Allrad ziemlich blöd und 8,5×17" Borbet BS im Lochkreis 5x110 gibt's wohl kaum zu bekommen und 205 50er Reifen gehen da auch nicht mehr , ganz zu schweigen davon breitere Reifen mit dazu passenden Abrollumpfängen zu zu finden,die gibts auch nicht. Einzige Möglichkeit, hinten auf 9x16" Borbet BS gehen, da hab ich noch welche im Keller liegen , aber ist wegen Allrad und Abnutzung halt Kacke. Schauen wir mal was der TÜVer sagt, wenn's hinten mit min 55mm eingetragen werden kann, mach ich den Umbau.Wird schon geil aussehen wenn's erst mal fertig ist😉
 
nr1ebw

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Also von SSC hab ich mir Gutachten runter geladen, bis 55mm gibt's Teile Gutachten und bis 60mm Festigkeits Gutachten. Dann werd ich mal mit dem TÜV vorher noch mal alles genau bereden, mit Fotos wie es werden soll und Teile und Papiere nehm ich auch mit.
SCC gibt maximal Gesamt-ET 24 frei.

Das andere Gutachten §21 ist nur eine Festigkeitsbescheinigung der Spurplatte selbst.
 
Der Nemo

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Naja, ET 13 und ET -55 oder noch mehr (oder weniger) ist ja schonmal nen Unterschied! Gibt es eigentlich noch solche Firmen wie damals Hotwheels und Konsorten? 🤣
 
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