umlenkrolle alter riementrieb falschrum montiert

  • Autor des Themas Corsa A 16V
  • Erstellungsdatum
23.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: umlenkrolle alter riementrieb falschrum montiert . Dort wird jeder fündig!
LETkadett

LETkadett

Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
915
denke schon. somit hat der riemen keine führung mehr zur abdecken am block. und er kann da rankommen
 
C

Corsa A 16V

Guest
mich kotzt das an das mir so ein scheiss kleinigkeitsfehler passiert

motor ist komplett verbaut im corsa ;(
 
C

Corsa A 16V

Guest
du sack,net lachen ich könnt mich selbst hauen

ich bau corsas auf turbo um bin aber zu blöd ne umlenkrolle einzubauen
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Dabei seit
02.03.2002
Beiträge
11.223
Selbsteinsicht ist der beste Weg zu Besserung!!
 
M

Manuel_16V_Turbo

Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
359
das würde mich auch anscheissen :lol: :lol: :lol: ,denke aber nicht das gross was ausmacht
 
C

Corsa A 16V

Guest
ich habe es nach e p c zusammengebaut und da ist bei neuen riementrieb gehört die kante nach innen und bei alten nach aussen

bzw bei automatischer spanrolle nach innen und bei normaler spannrolle nach aussen

so ist es auf diesem bild zu sehen
 
LETkadett

LETkadett

Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
915
im t i s is sie andersrum eingezeichnet
 
C

Corsa A 16V

Guest
ich werd noch bekloppt,sie ist zwar andersherum eingezeichnet steht aber nichts dabei wie herum
 
C

Corsa A 16V

Guest
ja es ist so abgebildet aber sonst is das t i s ja für doofe und würde dabei stehen das man darauf achten soll das der bund zum block zeigt ;(

mal sehen wo ich morgen ne neue schraube herbekomme
 
r.siegel

r.siegel

Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
2.632
mein gott passiert halt auch mal .dreh um das ding und gut ist dauert doch im corsa auch nicht länger als beim kadett
 
Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
787
Hi mal ne frage wo bekommt man so einen Vorrichtung her zum Motor aufhängen so wie es bei Corsa A 16V auf dem Bild zusehen ist???

Was kostet sowas??
 
LETkadett

LETkadett

Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
915
muss ja nich heißen das es bei dir nich so is :D
 
C

Corsa A 16V

Guest
weil theoretisch müsste die zentrierung der wapu und der kw doch reichen
 
S

Schnapadäus

Guest
Bund der Umlenkrolle (Zugseite) gehört natürlich nach >hinten!
Wer die Umelnkrolle nun nich umdrehen will...der Riskiert ein Zahnriemenschaden! Denn: der Zahnriemen auf der Zugseite hat keine Führung zum Motorblock!! Sprich Kurbelwellenantriebsrad ist ebenfalls nach vorne >bündig!..somit ist der Zahnriemen auf der Zugseite nicht nach hinten geführt! Folge der Zahnriemen kann nach hinten rutschen..Richtung Motorblock..und sich so schon langsam bis schnell aufdröseln...Folge: kapitaler Motorschaden.
Wer drauf steht..der solls eben so lassen!
Ich freu mich immer wieder hier über einen neuen Motorschaden zu lesen. :wink:
Viel Spaß. :D
Übrigends..auf Bilder in irgendwelchen Büchern kann man sich niemals verlassen. :wink:
mfg Ralf
 
Bart

Bart

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
2.249
also bei mir is auch schon immer der bund nach vorne... garnich gewusst das es andersherum sein muss!!!!

aber auch an den autos wo ich zahnriemen gemacht habe war das so... ich würde mir da keine gedanken machen!
 
der gallier

der gallier

Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
3.283
bei mir ist es auch so!
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
ivanius C20LET 9
coky C20LET 6
Orangevectra C20LET 36
let-vectra C20LET 27
O C20LET 6

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge