C
Calibra_Turbo
Ich habe folgendes problem.
Habe einen Kadett E 1.8 Frisco umgebaut auf 2.0 16V C20XE, stammt aus einem Vectra 2000 16V. (M2.5)
Nun habe ich das problem, das der Motor absäuft und sehr schlecht Gas
annimmt.
Fehlercode ist keins abgespeichert.
Wassertemperaturfühler ist neu Kurbelwellensensor ist neu, zusätzlich wurden diese aufgelistete Teile von einem anderen Kadett 16V zum testzwecke umgebaut:
LMM, Lambda Sonde, Benzinpumpe, Leerlaufregler, Einspritzleiste samt Düsen, Kraftstoffpumpenrelai, Motorsteuergerät, Zündanlage komplett mit Zündkabel und Verteilerkappe sowie Verteilerfinger und Zündspule, Drosselklappe samt Poti auch ausgetauscht, Ansaugbrückendichtung ist auch neu.
kompression ist vorhanden, Zusatzmasse wurde auch gelegt,
Kabel vom Motorsteuergerät zum Wassertemperaturfühler wurde neugezogen.
Und nun das problem:
Wie schon erwähnt, säuft der Motor ab und hat eine sehr schlechte Gas annahme, wenn der angesprungen ist, läuft für ca. 5sek ganz normal.
Ziehe ich aber den Stecker von der Wassertemperaturfühler ab, läuft der Motor im erhöhten Standgas und wird langsam immer höher.
Gas annahme ist dann vergleichbar auch besser.
Stecke ich den Stecker wieder drauf, säuft der Motor sofort ab und geht aus.
Ich weis nun nicht mehr weiter, und hoffe das mir geholfen wird.
Danke
Habe einen Kadett E 1.8 Frisco umgebaut auf 2.0 16V C20XE, stammt aus einem Vectra 2000 16V. (M2.5)
Nun habe ich das problem, das der Motor absäuft und sehr schlecht Gas
annimmt.
Fehlercode ist keins abgespeichert.
Wassertemperaturfühler ist neu Kurbelwellensensor ist neu, zusätzlich wurden diese aufgelistete Teile von einem anderen Kadett 16V zum testzwecke umgebaut:
LMM, Lambda Sonde, Benzinpumpe, Leerlaufregler, Einspritzleiste samt Düsen, Kraftstoffpumpenrelai, Motorsteuergerät, Zündanlage komplett mit Zündkabel und Verteilerkappe sowie Verteilerfinger und Zündspule, Drosselklappe samt Poti auch ausgetauscht, Ansaugbrückendichtung ist auch neu.
kompression ist vorhanden, Zusatzmasse wurde auch gelegt,
Kabel vom Motorsteuergerät zum Wassertemperaturfühler wurde neugezogen.
Und nun das problem:
Wie schon erwähnt, säuft der Motor ab und hat eine sehr schlechte Gas annahme, wenn der angesprungen ist, läuft für ca. 5sek ganz normal.
Ziehe ich aber den Stecker von der Wassertemperaturfühler ab, läuft der Motor im erhöhten Standgas und wird langsam immer höher.
Gas annahme ist dann vergleichbar auch besser.
Stecke ich den Stecker wieder drauf, säuft der Motor sofort ab und geht aus.
Ich weis nun nicht mehr weiter, und hoffe das mir geholfen wird.
Danke