Umfrage Erfahrungsbericht schließen?

  • Autor des Themas TiCar
  • Erstellungsdatum

Wie geht es weiter mit dem Erfahrungbericht?

  • Schließen, macht so kein Sinn

    Stimmen: 0 0,0%

  • Teilnehmer
    3
A

AstraGSI06Turbo

Guest
Das eigentliche Problem,bzw was mich häufig stört ist,

wenn User A über erfahrungen mit Tuner XY Berichtet,Zufrieden ist, und dann kommentare kommen wie:

Wärst du mal lieber zu XYZ gefahren dann hättest jetzt 800PS für weniger kohle.
(um´s mal übertrieben darzustellen)

oder gnadenlos alles angezweifelt wird, seien es die PS zahlen oder sonstiges.
 
Silverline

Silverline

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
225
Bin auch dafür das man den Bereich offen lässt und User speert die halt viel Spamen bzw überhaupt die Regeln in dem Bereich nicht befolgen...

hätte als idee noch gehabt das ganze so zu gestalten das nur der User der einen Erfahrungsbericht auf macht da auch Posten kann also so wie im Teilemarkt. Probs ist da wohl nur das es dann wieder mit dem Posten anderer User schwer wird. weiß ja nicht ob das anderes möglich ist aber so als Grundidee kam mir das gerade so. ;)
 
Schabuty

Schabuty

Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
1.869
Der vorschlag kam hier schon ein paar mal aber ICh finde denn sehr gut.

Neues Personal einstellen der sich ausschließlich um diesen Bereich kümmert.

Wenn es läuft oder je nach dem wer das macht bekommt er auch das Recht zu Sperren und zu Entsperren . Es dauert eh nicht lange dann gibt sich das von selbst.

Gut diese Mail werden kommen so oder so , ICh finde den Erfahrungsbereich gut so wie über 80% hier auch .

Es geht doch darum ob der Laden denn Ich gerade beauftragen will auch Nutzbar ist , nicht mehr und nicht weniger . Da hier sehr viel im Motorsport Bereich gepostet wird ist das eine gute Anlaufstelle um sich ein Bild darüber zu machen ob der Laden und die Ware was taugt oder nicht.
 
A

AstraGSI06Turbo

Guest
obwohl "leichte" diskusionen auch nicht schlecht sind, wenn der eine was gutes und der andere was schlechtes zu berichten hat, kann man vieleicht rauslesen wo die schwerpunkte des unternehmens liegen.
alá "Motor hat er gut gemacht aber beim getriebe überholen ist er nicht so gut"

sollte halt nicht wie o.g in spam ausarten sondern immer sachlich bleiben (was vielen hier wohl schwer fällt...?!)
 
Schabuty

Schabuty

Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
1.869
Nur Themen oder Firmen bezogene Postings so wie gerade beschrieben, ja.

Gerade noch gelesen: "..... ist das nicht die frühere Firma XXX"

Antwort :"Korrekt" < ist aus meiner Sicht o.k.

Jede Art von Grundsatz Diskussionen sollten gelöscht werden .

Ist halt ein Erfahrungs Thread da sollten auch Negative Berichte hinterlegt werden können . Nur Sachlich , Antworten um die Firma zu Rechtfertigen sollte da auch keiner meiner Meinung nach.Nur die Firma selbst evtl.
 
Vectra Evo360

Vectra Evo360

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
905
Da geb ich Schabuty Recht. In Thread über Turbozentrum Berlin, hab ich auch eine Frage gestellt. Ist bis jetzt alles kurz, übersichtlich u. knapp geblieben aber alles sehr hilfreich. Wenn es weiterhin so in dem Bereich bleibt, wäre es schön.
Wenns dann wirklich generell ausartet bin ich auch für eine Pause des jenigen.
 
G

Gast11549

Guest
Ich denke nicht das es eine pauschale Lösung geben kann. Ist doch hier ähnlich wie in einer großen Firma. Es sind immer viele Leute dabei die sich nicht an Regeln halten können. Ich selber spreche mich davon nicht frei und im Grunde kann sich hier niemand davon frei sprechen auch ab und an mal off topic zu schreiben, Mods und Admin eingeschlossen!

@TiCar wenn deine Aussage immer wieder diesselbe ist "Keine Lust anderen hinterher zu räumen; zuviel Arbeit mit dem Löschen der OT posts"
dann ist das ein klares Zeichen neue Mods an zu heuern. In meinen AUgen auf kurze Zeit die beste Lösung und eigentlich ein guter Test. Nutz die letzten Wochen / Monate der alten Software quasi als Probezeit für neue Mods. Angefangen im Erfahrungsbericht und im neuen Forum vielleicht generell unterstützend, nur wenn sie sich bewährt haben versteht sich.
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.885
Kann mich MST nur anschließen.Hol dir noch 2 neue Mods und fertig.Kostet doch nix.
Mfg Markus
 
STEPHAN

STEPHAN

Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
3.836
also ich denke wenn man das dicht wird sich das in einen anderen bereich verlagern, einfach abstellen wird man das nicht können

evtl. besteht ja die möglichkeit das was man schreibt nicht direkt öfentlich wird sondern erst ein mod . dies freischalten muß !???
 
FB66Turbo

FB66Turbo

Dabei seit
24.12.2007
Beiträge
1.378
Mir ist aufgefallen daß hier im Forum zuwenig Mod sind bzw die auch im Team sind,einige davon garnicht aktiv sind oder täusche ich mich da?
Für mehr als 6000 User sollte der eine oder andere Mod hier eingestellt werde,die auch wirklich sich etwas mit Technik und I-Net ( Forum ) auskennt.

Ticar ( Admin )
Isnogod
LET-Vectra
Callilet
Inter ( wenig Aktiv kommt mir so vor )

Habe ich da noch jemand vergessen? Auch wenn da 1-2 dazu kommt,es ist viel zuwenig und klar die der Ad-Mod team etwas überfordert ist ( kein kritik ).

Ich würde jetzt hier einen vorschlagen der ganze sicher etwas frische in dem Ad-Mod-Team bringen würde.
Der Frank User: f_calibra

* häufiger Besuch des Forums, möglichst täglich um seinen Pflichten als Mod nachzukommen

* neutrales Auftreten

* viel Spaß an der Sache

* ein geringes Sachverständnis sollte vorhanden sein, ist aber nicht das wichtigste


Alles was hier steht hat er drauf und sogar mehr was Fachwissen angeht.
Ist nur ein vorschlag von Mir bzw weiß ich garnicht,ob er dazu vielleicht lust hätte. Ach ja,für erfahrungsbereich viel zuschade :wink:

MfG
 
Acki

Acki

Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
10.124
Frank for President :D
Wäre auch dafür!
 
Turbo Olli

Turbo Olli

Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
1.604
zumachen, man hört hier wenn´s Probleme gibt eh nie beide Seiten :wink:

Ausserdem nen Haufen weniger Arbeit für dich, zuzüglich weniger Angreifbarkeit für dich als Admin :!:
 
Turbo Olli

Turbo Olli

Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
1.604
so jetzt erstmal alles gelesen

sicherlich ist es möglich den Bereich offen zu lassen, aber wenn sich die User nichtmal an einfache Regeln halten können... :roll:

Gerade den Bereich würde ich auch nicht mal eben einen neuen Mod nehmen, hier ist ein saugutes Fingerspitzengefühl von Nöten, da ja hier die Firmen Ihre Macht ausspielen können, sei es in Form von Verleumdung und entsprechender Anzeige, entfall von Sponsorgeldern und und und... So nen Forum kostet nen Haufen Kohle, und dann noch Sponsor-entzug? :roll: Da fängt es schon an, lässt man Kritiken von Nichtsponsoren zu und von Sponsoren nicht :?: Wird mal hier ne Kleinigkeit rausgenommen, von Sponsoren, wird hier den von den usern groß auf die Kacke gehauen!

So kommt eins zum anderen, LARS lass die anderen Foren sich die Finger verbrennen :!:

könnt noch soviel dazu schreiben, aber inzwischen ist es Spät, die Flasche Bacardi fast alle, und ich denke meine Gedanken in Sätze zu fassen sind genug beeinträchtigt :lol:

mfg

olli
 
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.754
Hi,

also ich weiß auch nicht was das jetzt wird.

Ich finde den Vorschlag mitr Mods ja nett, aaaaaber ...

1. Wieso Mods wenn es so einfach gehen würde in dem sich die User einfach zusammen reißen würden?

2. Gelinde gesagt fühle ich mich stark übergangen oder bevormundet :evil: Hier wurden ja praktisch schon Mods für diesen Bereich gewählt.
Ich nehme gerne Vorschläge auf, aber darüber entscheiden tun wir immer noch im AdMod Team und wenn wir uns dazu entschließen sollten, das so zu machen, dann werden WIR entweder die User ansprechen oder eine Bewerbung schalten. Dazu auch noch vermutlich ungefragt irgendwelche User vorzuschlagen finde ich dann nochmal doppelt daneben - wer sagt denn das a) wir diese User überhaupt wollen und b) diese User selber überhaupt dazu bereit sind von ihrer Zeit, von Ihrem Willen und sich der Willkür und den Bebschimpfungen der User hier im Forum auszusetzen?
Ganz nebenbei, ich sehe hier keine Unterdeckung von Mods, denn in allen Bereichen ist es sauber und aufgeräumt, also wie kommt man darauf? Nur weil ein Mod wenig schreibt? Oktober hat ewig wenig geschrieben, aber sein Bereich sehr gut im Griff gehabt - nur so als Beispiel.

3. Wieso kommen hier immer noch div. Vorschläge obwohl ich schon mehr als 1x gesagt habe, dass ich sicher nichts mehr an der Boardsoftware was ändere - völlig hirnrissig finde ich zudem, dass wieder ein Vorschlag kommt, der schon auf Seite 1,2,3,4,5 gemacht wurde und wo ich schon sagte, dass dieser nicht umzusetzen ist. Scheint als ob da jemand einfach mal wieder nur schreibt und nicht liest :(

@Olli: Dein Posting ist das was mir im Kopf rumgeht
 
Tommy6660

Tommy6660

Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
360
Und was wäre wenn nur der User selbst der den Thread erstellt was reinschreiben kann?
So machen die das in einem anderen Forum der rest passiert dann im Smalltalkbereich.
Das wäre wohl die schnellste Lösung um Sinnlose Kommentare einfach zu unterbinden..
 
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.754
... und geben die Boradmöglichkeiten nicht her *Seufz* :roll:
 
G

Gast11549

Guest
TiCar du wehrst dich ja eigentlich gegen jeden Vorschlag. Dann mach den Erfahrungsbereich zu. Soll halt jeder selber seine Erfahrungen sammeln.
Allerdings verfehlt das auch wieder den Sinn eines Forums, denn es ist schliesslich zum gegenseitigen Meinungsaustausch da. Und gegenseitiger Meinungsaustausch bedeutet auch immer wieder mal abschweifen vom eigentlichen Thema.
Ich persönlich fände es schade und das Turbo Forum ist um einen interessanten Bereich Ärmer.

Aber bedenke auch, dass OT sich in den anderen Bereichen widerfinden wird.
Es wird nie funktionieren, das alle Leute sich immer an alle Regeln halten. Und ich meine damit ALLE hier im Forum.
 
Schabuty

Schabuty

Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
1.869
macht zu das DIng.

Es wird keine Möglichkeit geben das beide Seiten zufrieden sind.

Bin ja selbst mit daran schuld das es diese Umfrage gibt. 2 Spam Posting

Sorry Leute das war nicht meine Absicht, auch Ich hatte da noch nicht verstanden was da rein geschrieben werden durfte.

Ich hoffe nicht das dieses mein vorerst letztes Posting auch Spam ist?

@ Ticar ohne mehr Arbeit für dich und das Admod Team wird es nicht das was es werden soll.
 
fate_md

fate_md

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
3.772
Kann sich doch jeder User der mag eine "positiv" und "negativ" Liste mit Firmennamen in seine Signatur schreiben, das dürfte grob erstmal unter "freie Meinungsäusserung" fallen und auch keinen Ärger mit den Firmen geben. Nähes kann dann der interessierte User bei demjenigen der die Firmen in seiner Signatur hat per PN erfragen.

Scheint als ob da jemand einfach mal wieder nur schreibt und nicht liest :Sad:
Grundproblem in vielen Foren, auch hier...

Ansonsten seh ich das wie MST, du hattest nach Vorschlägen gefragt, wehrst dich aber vehement gegen jeden der gemacht wurde, wirkst gar wie nen beleidigtes Schulkind wenn Leute vorgeschlagen werden, die das wohl gut machen könnten.

Ergo bleibt nur ein Fazit: mach zu und Ende
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Erfahrungsbericht Firma TTS-Motorenbau Erfahrungsbereich 6
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge