Umbau Z20LET in Z22SE Karosse

Diskutiere Umbau Z20LET in Z22SE Karosse im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallöchen Ich stell maich mal kurz vor, ich bin de Max, 39 Jahre alt. Also.. Wir haben von einem Astra g Cabrio Z20LET den Motor in ein Astra g...
B

Bubsche4x4

Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dolgesheim
Hallöchen
Ich stell maich mal kurz vor, ich bin de Max, 39 Jahre alt.
Also.. Wir haben von einem Astra g Cabrio Z20LET den Motor in ein Astra g Cabrio Z22SE gebaut.
Mit umgebaut wurden: Motorkabelbaum, Motorsteuergerät, Benzinpumpe & Gaspedal.
Beim Probelauf kamen folgende Fehlercodes:

Gaspedal, LMM, Kühlmittel -40Grad und Ladedrucksensor..

Motor lief 1 Tag davor in der anderen Karosse einwandfrei.

Hat jemand ne Idee? Vielleicht der Kabelbaum zum Cockpit?

Mit freundlichen Grüßen Max
 

Anhänge

  • IMG_5937.jpg
    IMG_5937.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 45
R

rsqt

Dabei seit
08.01.2016
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Moin,
war der andere Kabelbaum nicht zu lang?
Habe das gleiche wie du vor. Motor ist schon aussm Cab raus.
 
A

Astra Turbo

Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
662
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bünde
Ooooo ein freund hatte damals ein z20let in ein z22se karosse eingebaut
Ich weis noch das der kabelbaum von der karosse komplett anders belegt war
Es passt du nur ein oder zwei strippen

Ich kann ihn mal fragen zum WE
 
B

Bubsche4x4

Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dolgesheim
Wir haben sehr warscheinlich das Steuergerät abgeschossen.. bin mir nur nicht sicher, ob das durch den 2,2er Cockpikabelbaum passiert ist, oder irgendwie anders. Ich kann dir nur empfehlen dem Cockpitkabelbaum vom Z20LET mit zu übernehmen, was wir auch im Nachhinein noch getan haben.
Das Steuergerät hat jetzt ein Elektriker mit einem Zusätzlichen Massekabel an der Betterie und einer eingelöteten Brücke wieder zum laufen gebracht.
 
R

rsqt

Dabei seit
08.01.2016
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
@ Astra Turbo
Moin, konntest du deinen Kumpel schon wegen der Belegung fragen?


Ich habe ja noch den zerrupften Turbo stehen wegen des Karosserie Kabelbaumes. Ist aber ein QP und der Motor soll in ein Cabrio.

@ Bubsche4x4
Habt ihr das Armaturenbrett dafür ausgebaut?
 
Thema:

Umbau Z20LET in Z22SE Karosse

Umbau Z20LET in Z22SE Karosse - Ähnliche Themen

Umbau von Z16xep auf z20let Probleme: Hallo Freunde der Zwangsbeatmung Ich habe Mein Astra G z16xep auf z20let umgerüstet. Klappe auch alles prima. Bis Ich Ihn abgelassen habe...
Teileauflösung meiner Z20LET Z20LEH Teile Astra G OPC 2 Teile Turbo Teile und und und: Hey, Da ich nun auch immer mehr andere Wege gehe möchte ich mich von vielen Sachen trennen , da das sammeln und Lagern einfach zu viel geworden...
z20let mit problemen umbau auf phase 3 geplant: hy user, ja wie oben schon beschrieben würde ich mein baby, das mir momentan noch probleme macht gerne aufrüsten. momentan handelt es sich um ein...
Z20LET Umbau mal wieder: Hallo Liebe Turbo Gemeinde! Bin neu hier im Forum. Wollte mich mal vorstellen ich komme aus dem Ruhrpott (Witten) und bin Bj78. Mein Name ist...
Z20let&OPC-Teile -- 2 Astra G CC-Karossen -- Komplett-Motorset z20let: Servus Jungs und Mädels, Gebe bald meinen kompletten Z20let Motor ab(reserviert). Darin beinhaltet ist: Motor mit Turbo F23 Getriebe mit...
Oben