Umbau von Z16xep auf z20let Probleme

  • Autor des Themas Sten mit dem let
  • Erstellungsdatum
Sten mit dem let

Sten mit dem let

Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
13
Hallo Freunde der Zwangsbeatmung

Ich habe
Mein Astra G z16xep auf z20let umgerüstet. Klappe auch alles prima. Bis Ich Ihn abgelassen habe. Sprang auch direkt an, nachdem ich dem Motor am Anlasser richtig Masse gegeben habe, aber er nimmt kein Gas an. Pedal getauscht, Drosselklappe getauscht, Motorsteuergerät getauscht,
Fehlerabhilfe 2006 durchgeführt. Aber nichts hat geholfen. Hat einer eine oder zwei Ideen? Ausgeblinkt hab ich ihn auch schon
1x 1500 elektronisches Drosselsystem Funktionsstörung
3x 0560 Systemspannung Fehler
2x 0100 Massen oder Luftvolumenstromkreis
Haben evt. die Abs Sensoren damit zu tun? Es sind noch die vom 1,6er drin...
Desweiteren geht die Servolenkung nicht mehr ist auch von 1,6er drin geblieben.

Würde mich überantworten sehr Ifreuen.

Freundliche Lichthupe 😎
 
10.12.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Umbau von Z16xep auf z20let Probleme . Dort wird jeder fündig!
Raven

Raven

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
1.522
Servus!

ich glaube das die Servo nichts mit dem Umbau zu tun hat, die läuft ja quasi autark wenn man ihr Spannung und Zündungsplus gibt, soweit ich weiß....

hast du eine Möglichkeit auf das STG mittels Diagnosetool zuzugreifen (OPCom o.Ä) dann könntest evtl mal die Werte kontrollieren die die Gaspedalpotis ausgeben und die LMM Spannung was amSTG ankommt...
 
Sten mit dem let

Sten mit dem let

Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
13
Moin Moin
Dann muss ich mal weiter auf Fehlersuche gehen mit der Servo.
Ich hoffe das nächsten Mittwoch ein Bekanter mit Computer rum kommt um zu sehen was im Busch ist. Ansonsten muss ich ihn spazieren fahren 😎 😇

Gruss Sten
 
Sten mit dem let

Sten mit dem let

Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
13
Hallo Leute
Habe es geschafft alle Fehler auszulesen sind dann doch einige geworden. Kann ich allerdings nichts mit anfangen. Wenn Ihr mir helfen könntet, wäre das Super 20200115_151536.jpg20200115_151613.jpg20200115_151743.jpg20200115_152327.jpg20200115_152358.jpg20200115_152803.jpg20200115_180324.jpg
 
Raven

Raven

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
1.522
Puh, das ist schon Einiges!

Also ich denke der P1500 kommt davon das die Drosselklappe (noch) nicht angelernt/kalibriert wurde!
ich weiß aber leider nicht wie das geht (das steht mir auch noch bevor )

Der 17er Fehler ließt sich wie ein def. (oder nicht vorhandener) KW sensor.
Ich weiß aber auch nicht ob der Motor ohne KW Sensor anspringen würde, also nur mit den NW Signal....


B3750: Hast du Xenon? falls nicht, dann glaubt das das STG und sucht den Sensor an der HA 😉

Ausprogrammieren, oder Fehler in der Sensorverkabelung suchen!

Mit dem Rest kann ich leider nicht viel anfangen, sry
 
Sten mit dem let

Sten mit dem let

Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
13
Guten Abend Raven
Danke für die Antworten 😎
Also DK macht Klackgeräusche, wenn mann Motor wieder aus macht und dann Zündung an. Das mit dem anlernen muss ich mal in Betracht ziehen.
Xenon habe nachträglich verbaut
Der KW hab ich erst neu rein gemacht, aber der Motor hat über dem Anlasser noch ein Sensor. Was der macht weiss ich allerdings nicht

Gruß
 
T

TL1000R

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
280
Wie hast Du die Lüftersteuerung geschalten ?
Der Z16XEP hat kein MKM.
 
Sten mit dem let

Sten mit dem let

Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
13
Was meinst du genau?
Habe alle Kabelbäume von let übernommen
 
T

TL1000R

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
280
Und auch beide Lüfter ?
 
T

TL1000R

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
280
Welches Modelljahr ist der LET gewesen ?
 
T

TL1000R

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
280
Ja.
Motorkühlmodul ( MKM ) hast Du auch mitübernommen ?
Das Steuergerät für die Lüfter im Radhaus Fahrerseite.
 
Sten mit dem let

Sten mit dem let

Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
13
Ja hab ich. Habe keine Stecker mehr frei, ausser im Handschuhfach ist noch einer...
 
T

TL1000R

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
280
Das MKM gab's bei Deinem XEP nicht mehr.
Dafür hast Du an der Batterie nen Zusatzrelaiskasten für 3 Relais .

Hat die Karre KLIMA oder ist die totgelegt ?
 

Anhänge

Sten mit dem let

Sten mit dem let

Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
13
Doch das Steuergerät am Wischwasserbehälter hab ich noch, auf jeden Fall...
Klima ist vorhanden
 
T

TL1000R

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
280
Ja.

Darum geht es.
Das ist das MKM.
Hast Du das angeschlossen im XEP ?
 
Sten mit dem let

Sten mit dem let

Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
13
Alles vom let übernommen20190903_180905.jpg
 
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
811
Bis wohin hast du die Kabelbäume übernommen?
 
Sten mit dem let

Sten mit dem let

Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
13
Ab der A Säule nach hinten also ab X1 Stecker ist vom alten 1,6er der Strang geblieben
 
Raven

Raven

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
1.522
Wenn ich mich jetzt recht entsinne hat im Astra-G Forum ja auch jemand einen 1,6er auf ZLET umgebaut, vielleicht kann dir der weiterhelfen...
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge