Umbau C20LET in Calibra X20XEV

• Autor des Themas DTMfan2002
  • Erstellungsdatum
Raven

Raven

Optimierst du aus Budgetgründen erst später?
Weil wenn du nachher wieder umbaust, sollte das dann ja auch eingetragen werden....
Wie calieber schrieb, ist selbst die originale Bremse nicht das Maß der Dinge....

An der Bremse sollte man nicht sparen finde ich, genau so wie bei Reifen!

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Obwohl man dazu sagen muss das viele immer noch meinen je "größer" die Bremse desto besser usw...was nicht der Fall ist..
Rein aus Performancessicht,sollte die Bremse so klein und leicht wie möglich sein,aber den für ihren Einsatz gedachten Zweck erfüllen...

V

Vapeorama

Optimierst du aus Budgetgründen erst später?
Weil wenn du nachher wieder umbaust, sollte das dann ja auch eingetragen werden....
Wie calieber schrieb, ist selbst die originale Bremse nicht das Maß der Dinge....

An der Bremse sollte man nicht sparen finde ich, genau so wie bei Reifen!
Hi,
na ja nicht nur aus Budget Gründen alleine... Ich möchte erstmal alles Tüv Konform umbauen und zum Laufen bekommen, dann 1 Saison fahren und schauen ob alles passt, das Auto kennenlernen usw. Soll erstmal alles Serie bleiben und funktionieren. Deshalb wäre es nett wenn mir jemand meine 2 Fragen beantworten kann damit ich alles Tüv Konform habe, oder evtl noch andere Teile besorgen muss.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Also soweit Ich das weiß reichen W Reifen und Bremse dann die 288er in 5 Loch..
Fahr zum Tüv und quatsch das am besten direkt dort durch.

M

macke

Hast Du den Tüver mal gefragt? Ich hab mal was was gehört,das Umbau auf schlechtere Abgasnorm nicht zulässig ist. Ich weiß allerdings nicht genau wie es sich verhält,weil der Calibra ja früher damit auch gebaut wurde.

Alex95

Alex95

Den let kann man auf D3 umrüsten
Steht auch im threat

OT: Wie hat das Auslitern mit Wasser geklappt?