Über 300PS mit LPG Probleme

• Autor des Themas macke
  • Erstellungsdatum
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Mein kW sensor ist 25 Jahre nicht kaputt gegangen, bei vielen anderen auch nicht ein früherer forums Tipp war das sensor Kabel zusätzlich gegen durchscheuern zu schützen mit einem wellrohr.
Ab zlet sind die reihenweise kaputt gegangen.
Das nützt dir alles nix wenn er beim startvorgang zu viel einspritzt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex95
macke

macke

Meiner ist 28Jahre alt geworden. Wenn man ihn hinterm Motorlager durch zieht, kann er weder durchgescheuert werden, noch kommt er dem Turbokrümmer zu nahe. Aber das Kabel bewegt sich durch Motorvibration und Metalle brechen dann irgend wann. Warum es gerade beim Upgrade geschehen ist, Zufall, blöder Zufall. Ich hätte auch auf alle anderen Sachen getippt, aber rein logisch konnte es nur der Sensor sein. Den Kabelbruch hab ich auch erst nach Demontage erkennen können, ist ja gut versteckt der Sensor😂. Wenn K-Sensor kaputt, hat er nur noch den Hallgeber/Nockenwellensrnsor und da kanns dann schon Paar Umdrehungen länger dauern.Messbar waren da auch nur ca 40 Ohm Unterschied zwischen altem und neuem Sensor. Aber bis lang startet er kalt wieder Super wie vor dem Upgrade, Warm ist auch das selbe wie früher.Da kann man aber mit leben, das es warm ca 5 Sekunden dauert.Warum er beim ersten Start nach Tausch lang gebraucht hat, kann ich nur vermuten, das er sich vielleicht die Position merkt, wenn der Motor aus geht, und wenn defekt, gibt's nichts zu merken. Ist aber nur eine Vermutung oder er musste erst mal wieder mit dem neuen Signal klar kommen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Da geht ja erst nur die Abschirmung kaputt... Wenn der richtig kaputt läuft der gar nicht mehr, aber egal nach so langer Zeit kann man mal neu machen.
Du kannst noch soviel philosfieren, du wirst damit leben müssen das er warm schlecht anspringt.

macke

macke

Ob vielleicht eine Einspritzleiste aus Kunststoff Verbesserung bringen würde? Bei moderneren Fahrzeugen sind die oft aus Kunststoff, nicht aus Alu.

Alex95

Alex95

Die sind nur aus Kunststoff, weil es billiger is .. das is völlig egal

Meiner springt warm wie kalt super an und ich hab ne dicke Alu-Leiste

macke

macke

Also langsam kann ich Rückschlüsse ziehen. Es verhällt sich so. Starte ich und mach den Motor aus, bevor er auf Gas wechselt, springt er sofort wieder an,egal wie lange er steht. Wechselt er auf Gas, dauert Startvorgang länger. Wahrscheinlich läuft die Spritleitung leer, wenn das Gas-Relais die Benzinpume abschaltet. Warum,wieso?

Alex95

Alex95

Weil du wahrscheinlich kein Rückschlagventil verbaut hast ...

macke

macke

Hab eins liegen. Baut man das am besten da hin,wo der Schwingungstilger war,zwischen Pumpe und Filter?

Alex95

Alex95

Keine Ahnung.. ich hab keinen ... ich würde es aber direkt an der Pumpe verbauen .. klaut dir aber Durchflussmenge