Turbo auf druck prüfen..

  • Autor des Themas RC_Racer
  • Erstellungsdatum
RC_Racer

RC_Racer

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
29
Habe das Problem, dass mein Turbolader nur noch max 0,6 Bar drückt in allen Lagen. Das Abziehen des Unterdruckschlauches an der WASTEGATEdose ergab nach kurzer Testfahrt auch nur max 0,6 bar, obwohl er dann voll drücken müsste wenn er i.o. ist. Stimmt dieses Testverfahren?
 
24.05.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Turbo auf druck prüfen.. . Dort wird jeder fündig!
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Dabei seit
02.03.2002
Beiträge
11.230
Ja stimmt. Kontrollier mal ob die Wastegateklappe richtig schließt oder ob vielleicht der Auspuff irgendwie dicht ist.
 
RC_Racer

RC_Racer

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
29
habe ihn heute auch schon ausgebaut. wastegate schliesst hat nur zwei kleine risse also nichts ernstes. Eine Schaufel ist leicht verbogen ansaugseite. hmm weiß nicht. Kann ja morgen mal Bilder hochladen.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.947
Turbolader beschädigt wenn Schaufel verbogen!Turbolader tauschen!
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge