najaaaaaaa, solange tüv,dekra,küs,gtü also alle eine REINE dienstleistungs gesellschaft und damit gewinnorientiert sind und mal absolut nix mit dem staat/regierung zu tun haben und geld verdienen müssen, werden sie das auch mit aller gewalt wollen!
und wenn dann das argument kommt: es gibt zuviel illegale autos/motorräder in D, wir MÜSSEN alle probefahren um sicherzustellen das die todesrate im verkehr sinkt, wird die [s:998c7ad4bd]korrupte[/s:998c7ad4bd] äh ich meine gut bezahlte regierung dem zustimmen, auch WENN dann bei ATU oder dem LPG-tüv im nachbarort anstatt einem dann 6 prüfer am werkeln sind.
und was denkt ihr auf wen die kosten umgelegt werden?
ganz soooo abwegig is der bericht leider nicht, ich denke sogar das wird irgendwann traurige realität.
exakt so wie die ganzen prüforganisationen (eigentlich nur die 2 grossen für sonderabnahmen, Tüv un Dekra) fast willkürlich neue richtlinien intern ausschreiben um ne sonderabnahme schwerer zu machen, die bundesgesetze der Stvzo sich aber nicht änderten, erst zur FZV und das warn kompletter fehlschuss!
sowas wird kommen, bin ich mir sicher. is nur ne frage der zeit.