Traktionskontrolle rausprogramieren?

  • Autor des Themas PrinzV
  • Erstellungsdatum
P

PrinzV

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
52
Moin,
hab bei mir nen Z20LET im Astra G verbaut. Es regelt bei beschleunigen ständig die TC rein, was mich ziemlich stört. Hab auch leider keine Anschlüsse liegen für den TC Taster. Da ich die eh nie nutzen will, will ich den auch nicht nachrüsten.

Gibt es also nen Möglichkeit die TC komplett los zuwerden? Programmiertechnish oder so?

Mfg der PrinzV.
 
18.05.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Traktionskontrolle rausprogramieren? . Dort wird jeder fündig!
STEPHAN

STEPHAN

Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
3.836
ja da kann man was machen ruf mal meinen chef den klasen an :wink:
 
O

O_P_C

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
137
Wieso nicht nachrüsten?
Hast dann einen Knopf mehr im Innenraum :D
ich habe meinen Nachgerüstet, ist echt Scheiß fummelarbeit, aber im Innenraum siehts nun voll aus ;)

MfG
Fatin
 
Silverline

Silverline

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
225
Ich hab mir einfach den Original Kabelsatz von Opel dazu geholt mit schalter und blende... war ganz easy
 
Bambam2786

Bambam2786

Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
5.010
Ist auch ohne dem ganz easy, da man einfach nur Masse auf Pin XY am ABS durschaltet :)

Grüße
 
inS

inS

Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
256
ich könnt ja jetzt sagen ich habs gesagt ;) jaja jörgi :p

am we kabel verlegen bei dir? ;)
 
P

PrinzV

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
52
Moin,
nachrüsten könnt ich zwar. Aber warum arbeit haben für was was ich nicht haben will. Werd dann nochmal mit Klasen in kontact treten. War ja schon zum abstimmen da. Dan fliegt das einfach ganz raus. Hab meine TC im rechten Fuß;).

@ins kabel ziehn kannste trotzdem die tage hoffe meine Anzeigen kommen balt.

Mfg der PrinzV.
 
inS

inS

Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
256
ja werd sa u. so inner halle sein dan könnte man das machen.

und ich halt immernoch nix davon das weg zu machen... dein rechter fuß ... was mit regen ;)
 
P

PrinzV

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
52
@ ins
du hast doch auch keine;) und ich fahr auch keine ku15;)

ne bei Regen geht der dann gar nicht mehr. Mich hatte neulich fast nen punto 1.4t überholt. Weil die TC wie doof geregelt hat. Kann besser ohne fahren. Hatte ich ja auch als mein abs gesponnen hat.

Mfg
 
Zottel

Zottel

Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
318
Ich werf mal zwischendurch was zum nachdenken in den Raum für diejenigen, die gleich schreien "bau nen Schalter ein":

Wenn man nur keine TC haben will, warum soll man dann auch auf das ESP verzichten? Weil mit dem Schalter wird das teilweise auch deaktiviert. Ich versteh den PrinzV voll und ganz wenn er die TC rausprogrammiert haben will. Außerdem ist es lästig wenn man immer erst nen Knopf drücken muss, und die Kontrolleuchte leuchtet dann auch immer.
 
Funkmaster

Funkmaster

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
327
gibt es jezt hier ne (kann ich selber machen) lösung???
 
Bambam2786

Bambam2786

Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
5.010
In welcher Hinsicht ?
Selber kannst den Schalter einbauen und sie abschalten oder auf dauer Masse legen.

Grüße
 
Kaputtmacher

Kaputtmacher

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
2.259
wo ist das problem sich den schalter zu besorgen und einzulöten?!?!?



so kannst wählen: volldampf ohne sorgen oder im winter oder bei regen sachte fahren mit eingriffen der elektronik...


und wer Esp BRAUCH, sollte vom autofahren mal ganz die finger lassen, weil Esp kann die physik auch net überlisten!!!


lieber ma lernen auto zu fahren, mitm fahrsicherheitstraining is vlei auch schon geholfen.
 
C20XE

C20XE

Dabei seit
11.09.2002
Beiträge
1.271
und wer Esp BRAUCH, sollte vom autofahren mal ganz die finger lassen, weil Esp kann die physik auch net überlisten!!!


lieber ma lernen auto zu fahren, mitm fahrsicherheitstraining is vlei auch schon geholfen.

also über so eine aussage kann ich nur noch den kopf schütteln. möchte nicht wissen wieviele unfälle das ESP jeden tag verhindert, mal zu schweigen von den dadurch vermiedenen sach- und personenschäden. das hat mit "fahren können" rein gar nix zu tun, die elektronik reagiert 100 mal schneller wie du es könntest.

oder ist dein nick bei dir programm :wink:
 
Kaputtmacher

Kaputtmacher

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
2.259
nö.


aber als motorradfahrer und autofahrer kann ich sagen: ich kann ne strasse lesen, wenn draussen nur +4° sind, dann weiss ich: auf brücken kann es glatt sein.

wenn herbst ist weiss ich. es ist erntezeit: es könnten schlammspuren auf der strasse sein.

und wer DAS net schnallt, dem hilft auch ESP net mehr, weil wie gesagt: die physik lässt sich net überlisten!!!


lieber ma lernen sein kraftfahrzeug in extremsituationen zu beherrschen und MITDENKEN beim fahren, dann passiert so manches net.


insofern kann ich nur über deine aussage den kopf schütteln.
 
C20XE

C20XE

Dabei seit
11.09.2002
Beiträge
1.271
und wenn dir nachts eine wildsau 20m vor die karre rennt und ein anderes auto kommt entgegen... oder ein traktor kommt plötzlich aus einem feldweg eingebogen... oder oder oder

viel glück dir noch mit deiner selbstüberschätzung
 
Kaputtmacher

Kaputtmacher

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
2.259
ach, un wenn dir ne wildsau vor die karre rennt hilft dir ESP!?!? wo denn???

weil, wie man weiss soll man NICHT ausweichen.


ach egal, is mir müssig darüber zu diskutieren.


vertreut mal auf eure technik aber nicht auf euer können, ihr macht das schon.
 
Zottel

Zottel

Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
318
@ C20XE

lass ihn labern, das hilft nix.
Ich brauch ganz bestimmt kein ESP, ich kann auch "die Straße lesen" :D ,
aber wenn ich nen Glas Milch will dann kauf ich mir keine Kuh. Wer nur die TC raus haben will, soll bitte auch ne richtige Lösung gesagt bekommen. Und wer mit Esp fährt ist ne Muschi und sollte gleich den Führerschein abgeben. Und manche sind eben Superhelden.
Alles Klar? :lol:
 
A

Astra.OPC

Dabei seit
28.12.2008
Beiträge
16
Also um mal eure kleine Diskussion zu unterbrechen, C20XE, ich geb dir voll und ganz Recht mit deiner Aussage...

@ Kaputtmacher Ok, vielleicht brauchst DU es nicht (bzw. willst es nicht haben) vielleicht denken andere darüber aber anders, deswegen kann man die Fahrkünste nicht beurteilen, nur weil man zusätzliche (sowieso integrierte) Sicherheitsprogramme mit an Board lassen will.

aber mal by the way, woher seh ich ob mein Auto nur TC oder auch ESP hat??