Testdays im C20LET Forum

Diskutiere Testdays im C20LET Forum im Infoboard Forum im Bereich Forumsupport; Hallo Forumsgemeinde, ich/wir haben uns für eine neue Software für das Forum entschieden. Da ich das Forum unter Last mal testen möchte, würde...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
2
Hallo Forumsgemeinde,

ich/wir haben uns für eine neue Software für das Forum entschieden. Da ich das Forum unter Last mal testen möchte, würde ich bis zum kommende Wochenende (17./18.) das Forum zum Testen öffnen. Ich würde auch bitten, dass man dort möglichst viel sucht, postet, Bilder uploadet, Avatare ändern, usw.

ACHTUNG
Alle dort getätigten Postings werden verloren gehen, d.h. bitte nichts wichtiges, interessantes posten, oder sogar PNs schreiben die wichtig sind.

Das Forum ist nur für diesen Zeitraum offen und verfügbar. Danach könnt ihr hier im Thread eure Erfahrungen posten - ich bitte sogar darum. Alles was ihr schreibt hilft vll. das Forum noch besser zu machen, wenn es nicht ein zu großen Aufwand bedeutet.

>>> HIER GEHTS REIN <<<

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
9
Muß man sich da neu registrieren?

Hab versucht mich einzuloggen aber geht nich

na-klar

na-klar

Punkte Reaktionen
0

nein kannst dich ganz normal einloggen, aber forum ist zZ deaktiviert.

bei mir geht das neue forum um die hälfte schneller beim seitenaufbau. das aktuelle hat eine aufbaugeschwindigkeit von ca 1,5 sek und das neue ca 0,6 - 0,8 sek.

MfG

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Das PHPbb 3 ist echt eine sehr gute, stabile und schnelle Forensoftware. Das nutzen wir im astra-h-forum.de und bei myinsignia.de und im Astra h Forum hab ich schon etliche Mods/Erweiterungen eingebaut.

Wichtig sind vorallem die Linksmods, das externe Links in einem neuen Tab/Fenster geöffnet werden, aber gibt noch andere schöne Sachen.

Ich rate dir aber von der phpGarage ab, das Einbauen hat ewig gedauert, läuft so ganz gut, aber ist noch nicht ganz ausgereift.

Was für ein Portal hast du denn vor? Wir haben davon noch abgesehen, erstmal beobachten, wie die anderen Seiten mit den Portalscripten so zurechtkommen.

mfg
makro

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
2

nein kannst dich ganz normal einloggen, aber forum ist zZ deaktiviert.

bei mir geht das neue forum um die hälfte schneller beim seitenaufbau. das aktuelle hat eine aufbaugeschwindigkeit von ca 1,5 sek und das neue ca 0,6 - 0,8 sek.

MfG

Hi,

ich weiß auch nicht woran das liegt. Hab in den letzten Tagen immer wieder damit zu kämpfen gehabt, dass sich das Board von alleine deaktivert. Es gibt in der Administration eine Einstellung für Serverlast, die es dann deaktiviert, aber das habe ich auf 100% CPU gestellt. Hilft trotzdem nichts. Hab es jetzt auf jeden Fall mal wieder aktiviert *narf*

Abwarten, wenn da mehr LEute drauf sind, wie dann der Verbindungsaufbau ist. Noch ist das keine repräsentative Aussagen, auch wenn es mich schonmal freut :)

Portal habe ich gar nicht vor, da es hier eh nicht genutzt wurde ...

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
9
Als dieses Board aktualisiert wurde, konnte dein Passwort nicht konvertiert werden. Bitte fordere ein neues Passwort an. Wenn du weiterhin Probleme beim Zugriff auf dieses Board hast, wende dich bitte an die Board-Administration.

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
ich muss mich auch jedes mal neu anmelden,
obwohl ich hier immer drauf klicke!!
(Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden)

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
0
Bei Mir alles ok und versucher am 17+18 mal viel sinnloses zupostet :lol:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
2
und du hast auch die Erlaubnis gesetzt, dass das neue Cookie angenommen werden darf? Das ist natürlich grundvorausetzung, was aber später egal sein wird, da dort der Cookie natürlich gleich lautet wie hier aus dem Originalforum. Für die Testphase habe ich aber den Cookie einen anderen Namen gegeben, damit es hier zu keiner Browserverwirrung kommt ;)

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Anmelden etc. geht bei mir problemlos, aber 2 Sachen hätte ich:

1) Vermiss ich die Schnellantwortfunktion, wo man direkt unterm letzten Post seine Antwort schreiben konnte und

2) wird in der Forenübersicht bei "other countries" irgend ein Link net passend umgewandelt, steht ne ewig lange Adresse drin

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
2
das habe ich doch gleich mal zum Anlass genommen den Löschen Knopf zu testen :p

V

Vectra AX 2000

Punkte Reaktionen
0
Super PHPbb3 :D
Ich hab Dir ja den Tipp gegeben mit dieser Software. Ich hoffe es klappt alles soweit. Den ich finde die Software einfach super :D Freu mich schon.

ich lösche natürlich alle,
muss immer noch neu anmelden!!

Ist bei mir auch so. Hängt, glaube ich, mit dem Firefox zusammen. Wahrscheinlich hat das alte und das neue Forum den selben Cookiepfad oder Cookienamen.
Wenn es nur noch das neue Forum gibt dürfte es keine Probleme mit dem Anmelden geben.

Das Standard Theme würde ich lassen. Man gewöhnt sich schnell drann. Jede Veränderung am Theme machen es später schwierig mit den Updaten der Forensoftware. Auch mit Mods (Erweiterungen wie Chat, Sonderfunktionen, usw) wäre ich sparsamm. PHP3 hat eine sehr gute automatische Updatefunktion die sogar MODs beachtet. Aber verändert man zuviel kommt auch dieses automatische Update an die Grenzen.

Thema:

Testdays im C20LET Forum

Testdays im C20LET Forum - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Update vom 03.10. - 05.10.2014: Hallo Forumsgemeinde, es steht ein größeres Update der vBulletin Software an, was ich am 03.10. bis 05.10.2014 eingeplant habe. In dem Zeitraum...
Umtellung Boardsoftware 11./12.02.2012: Hallo Forumsgemeinschaft, ich hatte es ja schon ewig vor und auch schon 100x angekündigt (hab ich zumindest als Gefühl), aber nun möchte ich...
Bankdaten für Teilemarkt: Hi, da sich in letzter Zeit vermehrt Anfragen bzgl. Teilemarktpostings häufen habe ich mich zu dem Schritt entschlossen die Schritte und...
Opel Turbo Wiki: Hallo Forumsgemeinde, unter dem Kredo 'immer wieder mal was neues', möchte ich euch ein, eigentlich altes, Projekt von mir vorstellen. Der ein...
Oben