Termin beim TÜV

Diskutiere Termin beim TÜV im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Wenn der sich schon wie Gott gebärdet. Fahre woanders hin.
MartinFry

MartinFry

Punkte Reaktionen
55
Wenn der sich schon wie Gott gebärdet.

Fahre woanders hin.

MartinFry

MartinFry

Punkte Reaktionen
55
So, jetzt hab ich alles eingetragen und wieder 2 Jahre TÜV.

Macht aber an sich kein Bock mehr. Wegen so ein Kinckerlitzchen muss ich mich ärgern.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
12
Tja, so siehts eben heute aus. Fahr dein Auto schön Serie, dann machste alles richtig! Ich bin mittlerweile auch schon Ü50, wenn ich da an früher denke, da war ne Eintragung "mal eben" gemacht und gekostet hats nen Taschengeld. Und heute: Horrende TÜV-Gebühren (wenns denn einer einträgt) und wenn irgendein Sheriff dann irgendwas anzweifelt (ohne das der aaS ist) dann steht die Karre trotzdem auf nem Trailer und geht zum Gutachter!!

MartinFry

MartinFry

Punkte Reaktionen
55
Jo, die Gebühren 🫠

Da ja die Downpipe eingetragen war, statt 147 nun 160 KW eingetragen sind, kostete es die Felgen eintragen nicht 70€, ne 160 €!!!

Das was Du schreibst kann ich alles zu 100 % so unterschreiben ✍️ ‼️

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
42
Zur Dekra brauchst in Leipzig auch nicht fahren. Die zweifeln sogar die Gutachten von Wagner Tuning an. Ich sagte dann nur, das ich das Gespräch beende und bin gefahren.

MartinFry

MartinFry

Punkte Reaktionen
55
Mittlerweile gehts um viele, Ausgangspunkt war mein Zafira Tourer.

Ich bin aber fertig damit. Habe keine Lust mich irgendwelchen Pennern ihrer Willkür auszusetzen.

Muss mich so schon über den täglichen Wahnsinn aufregen.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
12
Ich will hier jetzt keinen angreifen, aber heute brauchst du halt "nur" Geld. Irgendeine Firma macht dann schon das, was du möchtest.
"Damals" war halt selber Ideen haben und umsetzen angesagt, und mit Glück wurde das dann sogar eingetragen. Damit konnte zu der Zeit auch ne alte, billige Karre so aufgewertet werden, dass die Leute geschaut haben und da mußte dann auch nicht unbedingt AMG oder ähnliches draufstehen! Das ist aber auch schon 30+ Jahre her.

Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
159
Die Leute, die alles haben machen lassen, gabs damals doch bestimmt auch schon... evtl weniger, aber die gabs :)

Die letzte, die ich kenne, machen auch alles selbst :)

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
243
Ich will hier jetzt keinen angreifen, aber heute brauchst du halt "nur" Geld. Irgendeine Firma macht dann schon das, was du möchtest.
"Damals" war halt selber Ideen haben und umsetzen angesagt, und mit Glück wurde das dann sogar eingetragen. Damit konnte zu der Zeit auch ne alte, billige Karre so aufgewertet werden, dass die Leute geschaut haben und da mußte dann auch nicht unbedingt AMG oder ähnliches draufstehen! Das ist aber auch schon 30+ Jahre her.
Das stimmt so nicht wenn es auf den Tüv bezogen ist..
Früher vor 15-20Jahren haste da Kohle hingelegt und alles mögliche ohne Hand und Fuss wurde eingetragen..
Heute kannst da noch soviel hinlegen das geht so nicht mehr.
Da muss alles Hand und Fuss haben und Ende offen..

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
12
Das stimmt so nicht wenn es auf den Tüv bezogen ist..
Früher vor 15-20Jahren haste da Kohle hingelegt und alles mögliche ohne Hand und Fuss wurde eingetragen..
Ja, Gottt sei dank sind solche "Firmen" wie SAT-Autosport oder Hotwheels verschwunden, aber von solchen Umbauten spreche ich auch nicht!
Ich hab mir z.B. in meinen damaligen Corsa A die weißen Faceliftblinker vom Ascona C eingepasst, bin dann damit zum TÜV und der hat die dann eingetragen (mit seinem "Sachverstand). Da gabs noch nix weisses von irgendeiner Zubehör-Bude! Auch Motorumbauten (die wir damals noch am Strassenrand gemacht haben) wurden mit dem Prüfer geklärt bzgl. Bremse etc und dann eingetragen.
Als ich dann ne zeitlang mal Mitglied in so einem GSI-Club war (die selbsternannte Elite) dachte ich ich bin im falschen Film: TOP-Autos, aber die Eigner waren zu blöd auch nur irgendeine Schraube selber anzuziehen. Alles immer nur Werkstatt, wie teuer was war....... Bin da ziemlich schnell wieder raus!

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
243
Ja gut dann haste dich da so "durchgemogelt"...Heute kannste das knicken, die Herrn von der Streife haben gelernt und die Tüver genauso..
Wer uns gerade Verarscht sind die Hersteller..
Bei Auspuffanlagen...EWG oder Gutachen wo drin steht hält die Serienwerte ein und dann sind die fertig damit..Da haste 900Euro für ne Anlage bezahlt und dann gibt kein Tüv weil lauter als im Schein und der Hersteller sagt,Werte werden eingehalten...

Thema:

Termin beim TÜV

Termin beim TÜV - Ähnliche Themen

Mein Calibra ist kein Calibra mehr! Hilfe!: Moin ihr Ladedruckjunkies, jetzt ist es soweit und einer meiner Cali's soll zum Tüv für Div. Abnahmen/ Eintragungen. Zum glück war ich heute...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Einpresstiefe berechnen: Hi, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. War eben beim Tüv und wollt mit VA 8,5x18 et46 und HA 9,5x18 et30 an einem Astra G OPC2...
c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
OPEL GT Z20NHH Stage 1 von BSR: Hi, Da hier ja auch ne Handvoll GT Fahrer sind dachte ich ich schreibs hier mal rein :wink: Der Gt läuft Serie schon nicht soo schlecht obwohl...
Oben