suche Opcom Besitzer

• Autor des Themas astra fan
  • Erstellungsdatum
A

astra fan

ich wollte mit jemanden kontakt aufnehmen der aus nrw ist zwischen bochum bis soest , münster bis schwerte, der ein opcom gerät hat und es auch vielleicht nicht mehr braucht und im verkaufen will, es kann ein funktionierender clone sein.

13.03.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: suche Opcom Besitzer . Dort wird jeder fündig!
Andy601

Andy601

Gibts in China für 20€, einfach bestellen und fertig.

A

astra fan

so ein china clone habe ich auch. der ist leider PUT, und davor hat er auch nicht richtig funktioniert. nur die china crack software von 2010 hat teilweise funktioniert. mein auto ist ein astra von bj. 2013. ich wollte klimasteuergerät tauschen entheiraten/verheiraten und andere Kleinigkeiten wie fehler löschen usw. ich glaube mit dem original oder Bulgaren clone würde es gehen.

A

astra fan

ich würde die frage selbst an dem verkäufer stellen, aber mit ihm kann man gar kein kontakt aufnehmen.

deswegen bitte ich alle besitzter dieses gerätes um eine antwort, auch über PN.

danke in vorraus

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Da ich selbst das genannte kfz nicht besitze kann ich da leider nicht weiterhelfen ....

Sowas sollte man im jehweiligen forum in erfahrung bringen

A

astra fan

Um dir aber nicht zu nah zu kommen, und bitte jetzt nicht sofort beleidigt sein.

Ich habe das Gefühl du besitzt das gerät gar nicht!, sonst hättest du gewusst, daß man das auto dazu gar nicht braucht um diese frage beantworten zu kennen!

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Sorry aber wenn du mir hier so dumm kommst werde ich da garnichtsmehr zu äussern ....

Ich nutze das ding seit jahren zum Abstimmen aber danke fürs anzweifeln meiner Glaubwürdigkeit...

Wenn ich die karre aufrufe öffnet sich erst das interface verbindungsfenster .... keine verbindung keine optionsauswahl ....

So bin hier fertig

A

astra fan

doch beleidigt
und dass was du sagst ist nicht ganz richtig, nachdem man
0. bj auswählt
1. dann karre,
2. dann kommt gruppe zb. body,
3. dann das steuergerät zb. ECC,
4. dann erst die verbindung

so kann man in diese reihenfolge sehen ob das nötige steuergerät angesprochen werden kann.

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Was fragst du überhautp wenn du meinst dich über andere stellen zu müssen?

Ich denke mach der Aktion wird hier keiner mehr antworten .

A

astra fan

? ich stelle mich überhaupt nicht über anderen!!! sonst hätte ich gar nicht gefragt !!!!

deine behauptung ergibt gar kein sinn.

A

astra fan

ich kenne das gerät nicht, deswegen frage ich.
Mag sein, das das nicht so geht nach meiner Anleitung, wenn das so ist, dann entschuldige ich mich hiermit.

aber anderen kennen das richtig stellen oder.

Zuletzt bearbeitet:
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Wieso stellst dann ne Anleitung auf und sagst geht so und nicht so und kennst das Gerät nicht mal....

Viel Spass hier noch!

• Gefällt mir
Reaktionen: FMRosberg
A

astra fan

wieso, weil die geräte und die software unteranander sehr sehr ähnlich sind ,aber doch nicht identisch. deswegen auch die frage, vor allen dingen die updatets tuen´s.

Zuletzt bearbeitet:
A

astra fan

und noch was.
und sowas zu sagen zitat: "Kaufen und glücklich sein" ohne es zu wissen ob damit einen geholfen wird, dass ist "auf dicke hose machen". und es ist mein gutes recht misstrauisch zu werden, schließlich ist das nicht eures geld das möglicherweise unnötig verplempert wird, und dann ist nicht mit "glücklich sein". das ist doch völlig verständlich.

man erwartet möglicherweise zu viel von "moderatoren". schließlich sind das auch nur menschen.

alles gut, und auf dem teppich bleiben.👍

A

astra fan

Danke erstmal an den moderator für das wieder öffnen.

für interresierte, noch die schuldige antwort auf die frage: ob man mit irgendeinen opcom gerät"klimasteuergerät entheiraten/verheiraten" kann oder nicht.
Aus einer nicht bestätigten aber doch hohen, gewissermaßen, vertrauenswürdigen quelle kann ich sagen, daß es nicht möglich ist!

dann stellt sich die frage ob es mit anderen geräten geht wie zB.: das MDI ?

kann hier einer die frage beantworten?

A

astra fan

update:
auf die Frage:
"klimasteuergerät entheiraten/verheiraten" mit MDI?
auf die selbst gestellte Frage, kann ich mittlerweile selbst antworten, und falls die anderen interessiert, hier die Antwort:
> ja, aber nur mit TIS online, was kostenpflichtig ist, laut aussage von FOH ca. 50 Euro für jede Programmierung.