Suche flexiblen Ansaugschlauch in 102mm fur Turbo

  • Autor des Themas Thomas20
  • Erstellungsdatum
Thomas20

Thomas20

Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
2.833
Ich suche ne Empfehlung woher ich einen gescheiten Ansaugschlauch in 102mm der zum einen sehr flexibel ist, zum anderen so gering wellig von Innen wie möglich und sollte stabeil genug sein, dass er sich unter Last nicht zusammen zieht. Wenn möglich in schwarz!!!

Wer hat Erfahringen, wer kann was empfehlen?

Hab bei Isa racing zwar was gefunden doch lediglich in rot.
 
15.10.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Suche flexiblen Ansaugschlauch in 102mm fur Turbo . Dort wird jeder fündig!
opel-boy

opel-boy

Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
716
Quasi suchst du sowas wie Samco?
 
Thomas20

Thomas20

Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
2.833
Genau sowas wie der letzte Link! Nur halt mit persönlicher Erfahrung. Denn habe auch schon Anbieter mit sehr ähnlichen Schläuchen angefragt die mir für einen Ansaugschlauch abgeraten haben.


Nein kein samco, er muss sehr flexibel sein!
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.885
Bin den Schlauch vom Sandtler in rot gefahren, hat einwandfrei funktioniert. War damals mit GT3582R als das Auto schon 300 gefahren ist. Glaube nicht dass die Spirale innen so ein großer Nachteil ist.
Mfg Markus
 
S

savy

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
925
Hoi,

fahre so was auch mit GTX3076 und 2,5 bar LD..... einwandfrei.

MFG
 
Thomas20

Thomas20

Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
2.833
Danke hat mir schonmal sehr weitergeholfen. Würde halt nur gerne in schwarz verbauen und diese sind wohl nochmal was schwächer ausgelegt.

Savy welchen hast du genau verbaut?
 
Hansebanger

Hansebanger

Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
492
Der schwarze hat die gleiche Spirale wie der rote. Beide sind abknicktsicher und ziehen sich nicht zusammen. Unterschiede sehe ich nur in der Temperaturbeständigkeit. Da deine Ansaugluft selten 150° erreicht, würde ich mir da keine sorgen machen :)
 
Thomas20

Thomas20

Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
2.833
Das ist halt die Frage, da noch zusätzlich bei den roten für Niederdruckbereich steht.

Wenn jetzt jemand mit dem schwarzen rum fährt mit gescheiten Lader und Ld dann reicht mir dass....?!
 
Raven

Raven

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
1.617
Ich fahre den Roten Felxschlauch!!
Am Garrett GT2871 mit 80mm Ansaugung und auf nen 80mm LMM!

Funktioniert einwandfrei!!

Hier ein Foto vom Schlauch:


Das Hitzeschutzband bitte nicht beachten, das ist mittlerweile profesioneller und schöner ausgeführt :oops:
 
S

Silverspeed

Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
1.291
Die Frage ist halt nur,wie sehr willst du den Schlauch "knicken"?
Ansonsten habe ich da auch gute Erfahrung,das Problem aber nur ist,wenn einige den so sehr knicken das eh kaum durchfluss ist!
 
S

savy

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
925
Hoi,

Thomas: Ich fahre den einlagigen schwarzen Schlauch wo innen die Spirale sichtbar ist. Schon seit 3 Jahren in 100mm Durchmesser. Alles ok.

MFG
 
Thomas20

Thomas20

Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
2.833
Schlauch liegt so wie bei raven etwa.


Vielen Dank savy, das wollte ich hören. Dann probiere ich den schwarzen....
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.345
Der schwarze Schlauch ist schwächer ausgelegt. Er hat nur einen Spiraldraht der an der Innenseite frei liegt und nicht wie der orangene zwei Parallel geführte. Schade, dass es den stärkeren Schlauch nur in orange gibt. Ich habe schon beide Schläuche in der Hand gehabt (bzw. verkauft, einen orangenen davon sieht man oben auf dem Foto von Raven). Der orangene Schlauch fühlt sich stabiler bzw. "wertiger" an, an der Innenseite ist nochmal eine Lage Silikon über dem Doppel-Draht (die Farbe ist dennoch geässlich), inwiefern dies allerdings Auswirkungen auf den hier angedachten Einsatzzweck hat, kann ich nicht sagen. Ein schwarzer Schlauch von mir versieht jedenfalls seinen Dienst ebenfalls als Luftzuführung zum Verdichter in einem Corsa OPC mit 330 PS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.345
Bei den lila Samcos erübrigt sich sowieso die Optik-Frage René *duck und weg* :)
 
Raven

Raven

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
1.617
Die stehen auch nicht zur Debatte :ätsch:
 
Thomas20

Thomas20

Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
2.833
Danke ich werde den schwarzen mal probieren. Zur not der rote.

Aber wollte nicht von vornherein Schrott kaufen... Danke nochmal und werde irgendwann hier berichten :)