Stopp nach 2 Km

Diskutiere Stopp nach 2 Km im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen ! Schon 3 mal passiert. Nach 2 km nimmt der Motor kein gas mehr an stottert und geht dann aus, bei Kupplung treten kommt er kaum...
M

MARIA

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Schon 3 mal passiert.
Nach 2 km nimmt der Motor kein gas mehr an stottert und geht dann aus, bei Kupplung treten kommt er kaum auf Drehzahl !
Passiert ist es jedes mal beim Kaltstart.
Springt nicht wieder an !
Motor ist dabei noch kalt.
Zündfunken vorhanden, Sprit drinn eigentlich alles ok, keine Fehler im Fehlerspeicher !
Tankentlüftung passt.
Benzinpumpenrelais getauscht an anweisung meines Mechanikers.
Meine Theorien.
Tank verschmutzt ?
Benzinpumpe hin ? ( aber schon nach 120000 km ? )
Benzinfilter zu ?
Benzinleitungen schadhaft ?

vielleicht weis von euch jemand was darüber ?
( C 20 XE BJ 1991 )
Danke schön !

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Ich tippe mal auf den Kat,der wird zu sein.

Andernfalls wenns nur passiert wenn er kalt ist,kanns der Temp.Fühler auch sein.Ihn sollte man als erstes mal wechseln kostet ja net viel glaub der kam 15€ oder sowas.

Mfg Marcus

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Ich tippe auch mal auf Temperaturfühler.
Am besten auch gleich das Kabel zum Fühler checken 8)

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
temperaturfühler schon mal gewechselt

Da würde ein Fehlercode kommen.....es ist aber keiner vorhanden laut aussage
keine Fehler im Fehlerspeicher

Kat verstopft,könnte sein aber dann müßte er auch im warmen Zustand wie verstopft fahren...

Ich würde Kraftstoffpumpe und Kraftstoffilter erstmal tauschen und die Kraftstoffleitungen und die Einspritzdüsen reinigen.

In welchem Fahrzeug ist der Motor verbaut??

M

MARIA

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs !

Ich nehme stark an das es das ist.
Benzinleitung an Motor weggeklemmt und geprüft ob die Benzinpumpe korrekt fördert, dabei externe Leitung am Pumpe und laufen gelassen.
Umzureichender druck und stoßweise Sprit.
Tank ausgebaut alle Leitungen gecheckt und bemerkt das die Saugleitung zum Tank Porös war ( direkt am Schlauchbinder ).
Somit wurde immer Luft mitangesaugt.
Morgen wird der Schlitten wieder zambaut.
Ich hatte beim 2000 er Vectra schon ofters Poröse Schläuche im bereich Ansaugkrümmer.
Also wenns mal Probleme gibt auch mal die Schläuche checken es muss nicht immer die Elektronik sein.
Übrigens es ist ein Calibra 4 x 4 16 v es hatte jemand gefragt.
Wie es mir Morgen ging teile ich euch nochmal mit.

mfg

Thema:

Stopp nach 2 Km

Stopp nach 2 Km - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
C20XE mit Lexmaul Ram + mit Wolf-Welle !: Da ich denke dass das Thema Nockenwelle / Lexmaul Ram doch einige interessiern dürfte hier ein ausführliches statement dazu: Wie vielleicht schon...
Oben