Stillegen des Originalen Umluftventils

• Autor des Themas Turbo Cabrio
  • Erstellungsdatum
T

Turbo Cabrio

Hallo LET fahrer.

Wie kann ich am besten das Originale Umluftventil am Verdichtergehäuse stillegen damit ich dieses exstreme flattern vom Lutfilter wegbekomme?
Ich habe zwar ein Pop Off drin aber das geht nur auf wenn eine weile fahre und richtig Ladedruck aufgebaut habe. :cry:

30.05.2005
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Stillegen des Originalen Umluftventils . Dort wird jeder fündig!
pat11

pat11

bau ein Rückschlagventil ein,dann kann Überdruck rein zum zu drücken und der Unterdruck kann es nicht aufziehen.

A

AstraCarawahn

Hi,

naja, wie immer mit dem altbewährten Rückschlagventil in Flußrichtung zum Umluftventil...sollte auf die schnelle die beste Lösung sein. Ansonsten mit einem Ring der zwischen Membran und Deckel des originalen Ventils eingesetzt wird, dann bleibts auch zu.

Gruß
Björn

T

Turbo Cabrio

Erstmal Danke für eure Antworten.

Ich habe aber schon ein Rückschlagventil drin aber trotzdem macht er das.

T

Turbo Cabrio

ne,ne bin mir 100%ig sicher.

C

Codex-

Nimm mal das Rückschlagventil ganz raus dann ist dein Flattern auch 100%ig weg.

Das Geräsch kommt nähmlich davon das du es schon stillgelegt hast.

Inter

Inter

Die beste Lösung ist der Blockierungsring!!

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Hier mal ein paar Bilder wie das ganze funktioniert. :wink:

opp-md

opp-md

dumme frage,
aber was passiert, wenn ich diesen ring noch drin habe, aber gar kein pop off mehr angeschlossen habe? bin mir nämlich nicht sicher, ob der vorbesitzer des Motors das ding rausgenommen hat :roll:

P

PatrickK

das hörste doch beim gaswegnehmen

ein leises pfft müsstest du hören vom originalen umluftventil

Das ding solltest du auf jeden fall rausnehmen und das originale aktivieren falls du kein anderes BOV verbaut hast. da du damit meines wissens nach dem lader schadest

opp-md

opp-md

ich werd heut gleich mal schauen...
danke

opp-md

opp-md

frage noch...
mit wieviel Nm ist der Deckel vom Umluftventiel an den Lader geschraubt?

EDIT: weiß es denn auf die Schnelle jetzt keiner? :cry:

B

basmaster

Hi Leutz,

könnt ihr mir mal die Maße von den kundtun? Oder kann man den so kaufen? Wenn ja wo und wie teuer?

UND...

Hat einer die OE Numer von dem Opel-Rückschlagventil und weiß auch noch zufällig den Preis :D

MFg
Bastian

Inter

Inter

Den Blockierungsring bekommst du für ein paar Euro mit Versand bei GEMA-Motorsport oder bei mir.

C

CaliEDS3

Popoff oder lieber original?

Hy @ all,

was is nu besser? Original oder das schöne pfffft:). Jetzt mal ehrlich wer einmal pfft will immer pffft, aber was ist sinnvoller für den Motor und sein Leistungsspektrum? Danke für Antworten.

Gruß
Sascha

Genillo

Genillo

Ich hab das orginale net stillgelegt trotz zusatz-Popp-Off.

Hab im alten Forum mal gelesen,das es net schaden sollte.

madmax8v

madmax8v

Also schden wird es auf keine Fall, wenn das org.Ventil aktiv ist und ein zusatz.Ventil dazu, bei mir ist es nur so, dass mein EBOv eigentlich garnicht bzw.kaum hörbar abbläst, wenn mein org.Ventil aktiv ist.
Ich habe mein org.Ventil an sich noch so verbaut wie es war ohne diesen Ring aber ich habe ein Rückschlagventil in der Leitung zum Lader, mit Flussrichtung zum Lader, was das öffnen des org.Ventils auch verhindert.

R

Roman483

die leitung vom umluftventil geht zum regelventil (an das 2 leitungen und ein elektrischer stecker führen) korrekt?
die leitung vom umluftventil kann ich komplett entfernen?
was wird dann mit dem offenen anschluss am regelventil?

hötzel

hötzel

roman483 Die leitung vom umluftventil geht an die drosselklappe und die leitung darfst du nicht abklemmen du must ein rückschlagventil einbauen (kostet bei opel ca 15euro) so das es vom ladedruck zugedrückt wird aber wenn du vom gas gehst kein unterdruck an der membran ziehen kann