STG. Phase 3,5 Tauschen...

  • Autor des Themas Nimmersatt
  • Erstellungsdatum
N

Nimmersatt

Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
203
Hallo zusammmen

Könnte man bei einem Stg. mit EDS Phase 3,5 die Chips einfach bedenkenlos rausnehmen und gegen eine Phase1 oder Originale Chips Tauschen?

Läuft der Motor dann wieder wie gehabt normal, da ja der Mapsensor bei der 3,5er ein anderer ist!
 
09.09.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: STG. Phase 3,5 Tauschen... . Dort wird jeder fündig!
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.004
org.Mapsensor rein und Dampfrad abklemmen
 
D

Deichraser21

Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
56
weiß jemand was eds eigendlich macht wenn die sagen Map Sensor muss kalibriert werden...in meinem STG ist bei phase 3,5 immernoch der 200kpa drin...
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.004
mach mal schleunigst einen 225 er rein
 
D

Deichraser21

Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
56
Ja ich hatte ne phase 2 und hab dann auf phase 3,5 aufgestockt und hatte mein steuergerät vorgestern mal auf und da ist immernoch der 200kpa drin...war aber extra bei eds vor ort...und funzen tut da auch nich richtig...siehe mein Thema
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.004
eigentlich müsste der BD 4,5 bar sein...der Mapsensor bleibt ja ein 200 kpA ,normal wird umkalibriert auf 225 kpA und ein Aufkleber drauf...
hatte EDS das STG umgebaut oder selber gemacht?
 
D

Deichraser21

Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
56
nee das hatte eds gemacht...ja benzindruck müsste auch bei 4,5 bar sein...aufkleber ist aber keiner drauf beim mapsensor
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.004
komisch komisch
 
D

Deichraser21

Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
56
nehmen wir mal an es wurde nicht gemacht...könnte das der fehler sein?
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
kannstemalsehn Fc117 mit Serien Stg mit Phase nicht C20LET 8
D EDS Phase 3 ,Nur Ärger damit . STG DEFEKT C20LET 15
opelkult STG öffnen C20LET 52
pullschrott STG Lösen der Verriegelung HILFE C20LET 3
pullschrott EDS PH1 einbau HD STG C20LET 5

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge