Stellenausschreibung: Moderatorposten

Diskutiere Stellenausschreibung: Moderatorposten im Infoboard Forum im Bereich Forumsupport; Hallo liebe Forumsgemeinde, wie ihr der letzten News entnehmen konnten hat uns Thommybeluga als Moderator verlassen und somit sind die Bereiche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.753
Punkte Reaktionen
2
Ort
Stuttgart
Hallo liebe Forumsgemeinde,

wie ihr der letzten News entnehmen konnten hat uns Thommybeluga als Moderator verlassen und somit sind die Bereiche C20XE und Straßenlage momentan ohne Betreuung. Wir haben beschlossen das wir diesmal einen neuen Weg einschlagen und diese Stelle öffentlich zur Bewerbung ausschreiben. Ihr könnte euch für beide Stellen oder auch nur für eine bewerben.

D.h. bewerbt euch unter [email protected] oder per PN an das AdMod-Team .

Vorraussetzungen die man mit sich bringen sollte:
  • häufiger Besuch des Forums, möglichst täglich um seinen Pflichten als Mod nachzukommen
  • neutrales Auftreten
  • viel Spaß an der Sache
  • ein geringes Sachverständnis sollte vorhanden sein, ist aber nicht das wichtigste

Was wir gerne von euch wissen möchten:
  • Euer Alter und am besten ein Bild dazu
  • Seid wann ihr im Forum aktiv seid
  • Wieso ihr denkt für diesen Posten geeignet zu sein
  • Eure Vorstellung über die Tätigkeit als Mod

Einsendeschluß: So, 13.11.2005 24:00Uhr

[marq=right:cb6dd93815][fade:cb6dd93815]Kritik üben ist leicht, es besser zu machen schwer - jetzt habt ihr die Chance dazu, bewerbt euch![/fade:cb6dd93815][/marq:cb6dd93815]
 
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
4.896
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hessen (MR/GI)
wie siehts aus? einsendeschluss ist rum. gibts nen neuen nachfolger?

mfg ttb
 
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.753
Punkte Reaktionen
2
Ort
Stuttgart
ja, da hast du recht Marco. Am WoEn war auch die Abstimmung zwischen 6 Bewerbern zu ende, aber leider ohne eine entgültige Entscheidung zu erlangen, da die anonyme Stimmvergabe im AdMod-Team äußerst eng ausviel.

Es gab bei 2 Bewerbern Punktgleichstand sowei 2 weiter die knapp darauf mit einen Punkt unterschied, ebenfalls mit Punktgleichstand folgten.

Es sollte jetzt bis gestern Abend eine Stichwahl zwischen den beiden ersten Bewerbern geben die leider etwas durch den Server Shutdown verzögert wird. Ich hoffe wir haben heute Abend ein Ergebnis das wir veröffentlichen können.
 
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
4.896
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hessen (MR/GI)
kein problem. wollt nur mal hören, weil ich hier nicht darüber lesen konnte, das es schon ersatz gibt!
oder wer das ist.

mfg ttb
 
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.753
Punkte Reaktionen
2
Ort
Stuttgart
Hallo Allerseits,
hallo Marco,

nachdem es in der Stichwahl die 2 Tage lief wieder zu einem unendschieden gekommen ist, habe ich Shila's Vorschlag aufgegriffen und werde beide Bewerber einsetzen.

D.h. hiermit sind die beiden User Emerald und Inter mit in das AdMod-Team aufgenommen. Ich werde versuchen heute noch alles nötige zu veranlassen, da ich ab heute Abend bis kommenden Di in Berlin verweile.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei den anderen Bewerbern Martin Fry, Kadett GT, Kabelaff und Thommybeluga. Es waren wirklich gute Bewerbungen dabei und es wird sicher irgendwann wieder eine Chance gebe und würde mich dann über eine erneute Bewerbung freuen. Es war wirklich eine sehr knappe Entscheidung.
 
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
4.896
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hessen (MR/GI)
hä? thommy hat sich beworben? verstehe ich nicht!

@ emi und inter: gratuliere! wann gibts den einstand?

mfg ttb
 
Inter

Inter

Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
2.252
Punkte Reaktionen
0
Ort
Garbsen
TTB denkt wieder nur an das eine.... :D
 
S

Shila

Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart Umgebung
Den Einstand gebt ihr beim nächsten Modtreffen. Da fließt dann ne Runde für jeden :D
 
Thommybeluga

Thommybeluga

Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
2.214
Punkte Reaktionen
0
Ort
Augsburg
Auch von mir meine herzlichsten Glückwünsche. :p

Auf das ihr es besser macht als ich, aber das sollte nicht so schwer sein. :wink:
 
Inter

Inter

Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
2.252
Punkte Reaktionen
0
Ort
Garbsen
Danke für die Glückwünsche. Jetzt weiß ich auch, warum ihr zwei Moderatoren genommen habt. Zwei Mods ----> doppelter Einstand.... :D

@Thommybeluga

Auf das ihr es besser macht als ich, aber das sollte nicht so schwer sein.


Es hat niemand gesagt, daß du es schlecht gemacht hast, im Gegenteil!
 
Thommybeluga

Thommybeluga

Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
2.214
Punkte Reaktionen
0
Ort
Augsburg
hä? thommy hat sich beworben? verstehe ich nicht!

@ emi und inter: gratuliere! wann gibts den einstand?

mfg ttb

Jo Marco,

ich wollte es halt nochmal wissen.

Aber das Ergebnis zeigt, dass die Entscheidung von mir richtig war, da ich nichtmal einen Bruchteil der Moderatoren hinter mich gehabt hätte. Auf so einer Basis kann man nicht arbeiten. Und es zeigt auch, dass man wohl doch froh darüber ist, dass ich freiwillig gegangen bin und man mich nicht erst dazu auffordern musste.

Was mir nur noch zum absoluten Glück fehlt, wäre mal eine öffentliche Bekanntmachung, wer für wen gestimmt hat. Wenn hier schon alle Kandidaten aufgeführt werden, dann sollten auch die Wähler selber mal zu ihrer Wahl stehen.

Aber das wird wohl nichts. :roll:


Klar, hab ich mir durch den Weggang keine Freunde gemacht, dass gebe ich ja gerne zu und wenn meine "kindische" Entscheidung den Mods nicht geviel, dann ist das halt so.

Nur schade, dass im ICQ die Leute andere Ansichten zu meiner Bewerbung hatten und dann doch anders gestimmt haben. - So eine Leistung gehört für den Oscar vorgeschlagen. :wink:

Na ja, einen Wermutstropfen hab ich ja. Danke für die vielen Glückwünsche von diversen Usern, für meine Entscheidung zurückzutreten und nicht mehr dazu zu gehören. :p

Ab sofort heißt es für mich: Mund halten und bloß nicht auffallen. :roll:


BITTE DIESEN BEITRAG NICHT LÖSCHEN. :? :cry:

@Lars

Ich kenne die wahren Hintergründe.

Danke das ich zur Wahl überhaupt zugelassen wurde und dass Du ja anscheinend gegen den Widerstand anderer angegangen bist.

Und mit Deiner und Romys Stimmte hab ich ja eh nie gerechnet. :lol: :wink:
 
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.753
Punkte Reaktionen
2
Ort
Stuttgart
Ich glaub kaum das ich dazu öffentlich was äußere, denn hier gehört das sicher nicht her. Deswegen wird es von meiner Seite aus hier auch nicht zu irgendeiner Diskussion kommen. Genauso wenig sehe ich mich veranlasst die Wahl zu veröffentlichen. Ich hab den Moderatoren intern angeboten diese zu veröffenltichen, aber wurde nicht gewünscht.
 
Red_Devil

Red_Devil

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Ort
Marschalkenzimmern
Von mir auch Glückwunsch!

Obwohl ich Thommybeluga als Moderator sehr geschätzt habe!
 
Thommybeluga

Thommybeluga

Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
2.214
Punkte Reaktionen
0
Ort
Augsburg
Das wollte ich auch nicht. :wink:

Ich wurde nur bestätigt. :wink:

@Inter

Es geht ja auch nicht um die Arbeit als Mod. Da denke ich mal, dass ich da einigermaßen gearbeitet hab.

Was ich euch beiden nur auf den Weg geben kann: Immer schön ja und amen sagen, dann gibbet auch keinen Ärger intern. :wink:

Und Atti, Du hast es ja eh sehr gut, weil 2 Mods ja nun immer zu 100% hinter dir stehen werden.

Das soll jetzt keine Kritik sein, aber ich finde die Häufung von Mods, die aus einer Ecke kommen und sich besents verstehen, als etwas bedenklich, weil dann Abstimmungen doch leicht verfälscht sein könnten.
Es muss ja nur einer einen Vorschlag machen und die Warscheinlichkeit, dass dann die anderen beiden auch dafür sind und somit schonmal gute 40% der Gesamtstimmen haben, für sehr hoch.

Ich werde mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen, aber die bunte Mischung wäre mir als normalo User lieber gewesen, weil die Gefahr einer Lagerbildung geringer gewesen wäre.

Wieso durften eigentlich nicht die User darüber entscheiden, wer von den Kandidaten über sieh herrschen soll?????
Weil, dann sieht man ja an der Masse, wer vom Volk gewollt ist.

Bei 7 Wahlberechtigten reicht ja schon der Nasenfaktor und die Sache ist entschieden.
 
Thommybeluga

Thommybeluga

Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
2.214
Punkte Reaktionen
0
Ort
Augsburg
Das wollte ich auch nicht. :wink:

Ich wurde nur bestätigt. :wink:

@Inter

Es geht ja auch nicht um die Arbeit als Mod. Da denke ich mal, dass ich da einigermaßen gearbeitet hab.

Was ich euch beiden nur auf den Weg geben kann: Immer schön ja und amen sagen, dann gibbet auch keinen Ärger intern. :wink:

Und Atti, Du hast es ja eh sehr gut, weil 2 Mods ja nun immer zu 100% hinter dir stehen werden.

Das soll jetzt keine Kritik sein, aber ich finde die Häufung von Mods, die aus einer Ecke kommen und sich bestents verstehen, als etwas bedenklich, weil dann Abstimmungen doch leicht verfälscht sein könnten.
Es muss ja nur einer einen Vorschlag machen und die Warscheinlichkeit, dass dann die anderen beiden auch dafür sind und somit schonmal gute 40% der Gesamtstimmen haben, für sehr hoch.

Ich werde mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen, aber die bunte Mischung wäre mir als normalo User lieber gewesen, weil die Gefahr einer Lagerbildung geringer gewesen wäre.

Wieso durften eigentlich nicht die User darüber entscheiden, wer von den Kandidaten über sieh herrschen soll?????
Weil, dann sieht man ja an der Masse, wer vom Volk gewollt ist.

Bei 7 Wahlberechtigten reicht ja schon der Nasenfaktor und die Sache ist entschieden.
 
K

Kadett GT

Guest
Das wollte ich auch nicht. :wink:

Ich wurde nur bestätigt. :wink:

@Inter

Es geht ja auch nicht um die Arbeit als Mod. Da denke ich mal, dass ich da einigermaßen gearbeitet hab.

Was ich euch beiden nur auf den Weg geben kann: Immer schön ja und amen sagen, dann gibbet auch keinen Ärger intern. :wink:

Und Atti, Du hast es ja eh sehr gut, weil 2 Mods ja nun immer zu 100% hinter dir stehen werden.

Das soll jetzt keine Kritik sein, aber ich finde die Häufung von Mods, die aus einer Ecke kommen und sich bestents verstehen, als etwas bedenklich, weil dann Abstimmungen doch leicht verfälscht sein könnten.
Es muss ja nur einer einen Vorschlag machen und die Warscheinlichkeit, dass dann die anderen beiden auch dafür sind und somit schonmal gute 40% der Gesamtstimmen haben, für sehr hoch.

Ich werde mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen, aber die bunte Mischung wäre mir als normalo User lieber gewesen, weil die Gefahr einer Lagerbildung geringer gewesen wäre.

Wieso durften eigentlich nicht die User darüber entscheiden, wer von den Kandidaten über sieh herrschen soll?????
Weil, dann sieht man ja an der Masse, wer vom Volk gewollt ist.

Bei 7 Wahlberechtigten reicht ja schon der Nasenfaktor und die Sache ist entschieden.
Genau das wollte ich auch mal schreiben,schade das die User auch nicht an der entscheidung teilgenohmen haben :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stellenausschreibung: Moderatorposten

Oben