Startprobleme C20Let Motormanagement mit laufender Lichtmaschine

  • Autor des Themas strupirc
  • Erstellungsdatum
strupirc

strupirc

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
300
Ja genau,
eigentlich kann es nur die Lima sein, aber da habe ich vier Verschiedene verbaut.
Wenn ich mit einem Fremdfahrzeug teste, ist kein Erregerstrom dran aber den habe ich auch schon extra gelegt (Freiluftkabel).
Also Pluskabel an der Lima ab oder Erregerstrom ab und es geht!
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.791
kannst du mit dem Auto auch anfahren?die Kupplung mal leicht kommen lassen ob er dann auch ausgeht.Ich hab nämlich auch so die Vermutung das die Motorsteuerung keine erhöhte Last im Leerlauf kompensieren kann.
 
strupirc

strupirc

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
300
Ja das funktioniert, bin letztens übern Hof gefahren
 
T

tommy16v

Dabei seit
29.05.2012
Beiträge
272
ich habe mir nochmal deinen ersten Beitrag durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen das du immer von Motormasse sprichst. Was ist mit der Karosserie Masse? Ich komme darauf weil die fremde Spannung von einem anderen Auto bestimmt Motor und Karosseriemasse hat. Wenn deine Karosserie Masse schlecht ist könnte so ein Problem eventuell auftreten. Wenn du ein Ohm Meter hast kannst du auch den Widerstand zwischen den Massen messen wenn die Messkabel lang genug sind. Der Wert muss nahe 0 Ohm liegen !! Alles andere ist Mist.
 
strupirc

strupirc

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
300
Der Motor an sich hat zur Karosserie ein ordentliches Masseband und von der Batterie zum Motor und auch zum Massepunkt des Steuergerätes habe ich ein Masseband gezogen.
 
T

tommy16v

Dabei seit
29.05.2012
Beiträge
272
dein Fehler beschäftigt mich immer noch. Der ist so ungewöhnlich. Ich glaube ich habe doch einen Unterschied entdeckt. Du lässt das Auto mit den Zündschlüssel an und wenn die LM normal dranhängt wie sie soll geht der Wagen wieder aus. Wenn du aber eine externe anklemmst machst du das bevor du das Auto mit den Schlüssel anlässt oder wenn er schon läuft? Wenn du erst anklemmst wenn der Wagen läuft kann es ein Problem mit dem Zündungsplus sein, vielleicht Zünschloss selber. Weil das ja dann der einzige Unterschied ist.
 
strupirc

strupirc

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
300
Hallo,

hatte die Fremdeinspeisung vor dem Starten dran.

Wenn die interne Lima vorher komplett angeklemmt ist, geht das Auto kurz an und sofort wieder aus.
 
Dbilas_X18XE1T

Dbilas_X18XE1T

Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
280
Wäre alles Serie würde ich sagen das die Wegfahrsperre nicht freigibt.
 
strupirc

strupirc

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
300
Ja ist aber ohne Wegfahrsperre
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
opcliner C20let Startprobleme?? C20LET 6
N Startprobleme C20LET C20LET 2
Zinne Startprobleme..... C20LET 8
S Startprobleme C20LET 9
T Startprobleme C20LET 2
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge