Spam im Forum

  • Autor des Themas LEH-241
  • Erstellungsdatum
LEH-241

LEH-241

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
2.938
Hier mal eine Frage an die Moderatoren und Admins.
Seid ihr überhaupt noch online ?
Das ganze Forum wird mittlerweile total vollgespamt. Siehe nicht nur den Z20LEx Bereich !
Derzeit ist es immer wieder ein und das selbe Profil.
Warum wird das Profil nicht entfernt ?
Hat von euch keiner mehr Bock das Forum wenigstens etwas zu pflegen ?
Sorry für das Thema, aber mich nervt das hier mittlerweile völlig !
Ich bin selbst in nem anderen Forum Moderator und da wurde sowas innerhalb von nem Tag komplett entfernt und dauerte keine fünf Minuten, aber da war durch Pflege auch nicht das ganze Forum mit dem Scheiß zu !
 
08.06.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Spam im Forum . Dort wird jeder fündig!
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
735
Hatte sascha den letzten spam vorfall per pm gemeldet
 
LEH-241

LEH-241

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
2.938
Habe das schon oft genug über die melde Funktion gemacht, aber das Spamprofil ist immer noch da und Spamt weiter.
Das jeweilige Profil muss entfernt werden
 
Andy601

Andy601

Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
652
da hilft meist ein Captcha, wenn man sich registriert, denn das sind oft Bots. Aber wenn das Forum weiter verwahrlost, dann bleiben die restlichen User dann auch weg
 
LEH-241

LEH-241

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
2.938
Eben, es verwahrlost damit !
Captcha wäre eine gute Alternative dies fern zu halten.
Aber die Profile, wobei ich sie sogar schon gemeldet habe, einfach zu kicken ist anscheinend zu viel verlangt
 
Astraner-HBS

Astraner-HBS

Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
172
Mich regt es auch auf!Mehrfach diesen kauft Fakeklamotten und möchtegern Bling Bling Schmuck mit einer Reise nach Dubai in Adiletten gemeldet und es ist absolut nichts passiert.
Bin gespannt ob das Forum noch vor der angeblichen Umstellung geschlossen wird oder wenn umgestellt ist Wer dann noch ernsthaft dem Forum hier beiwohnt.
 
R

RED RACER

Dabei seit
24.02.2002
Beiträge
884
Ich bleib euch erhalten, auch wenn ich fast nur noch mitlese. aber das dafür regelmäsig
 
Sascha

Sascha

Administrator
Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
34
Projekt Dicke Bertha hatte mir eine PM. Die Beitragsmeldungen habe ich gar nicht erhalten. Ich werde mal sehen, was dir Ursache dafür ist.

Den Spam habe ich soeben gelöscht.

ReCaptcha wird von dieser Forensoftware nur in der Version 1 unterstützt, mittlerweile gibt es aber Version 2 und die Version 1 wurde abgeschaltet. Ich habe nun die alten Fragen entfernt und durch neue Fragen ersetzt, dessen Antworten Umlaute enthalten. Spam, der manuell aus dem Ausland kommt, werden keine Umlaute auf ihren Tastaturen finden. Damit bin ich in der Vergangenheit eigentlich immer ganz gut gefahren.

Ich stelle gerade einige Foren auf XenForo um. Ich kann noch keinen Zeitpunkt verkünden, aber die Bekämpfung von Spam funktioniert dort sehr viel wirkungsvoller.

Edit: Hab den Fehler gefunden, warum ich keine Benachrichtigung bekommen habe.
 
CoupeFahrer

CoupeFahrer

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
117
Okay, ich habe auch immer fleißig SPAM gemeldet und mich gewundert warum So selten was geschehen ist.
Gut zu wissen dass es jetzt wieder funktioniert!
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.496
ja wäre schön wenn das Forum noch gepflegt wird und erhalten bleibt und nicht in Spam versinkt
 
LEH-241

LEH-241

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
2.938
Projekt Dicke Bertha hatte mir eine PM. Die Beitragsmeldungen habe ich gar nicht erhalten. Ich werde mal sehen, was dir Ursache dafür ist.

Den Spam habe ich soeben gelöscht.

ReCaptcha wird von dieser Forensoftware nur in der Version 1 unterstützt, mittlerweile gibt es aber Version 2 und die Version 1 wurde abgeschaltet. Ich habe nun die alten Fragen entfernt und durch neue Fragen ersetzt, dessen Antworten Umlaute enthalten. Spam, der manuell aus dem Ausland kommt, werden keine Umlaute auf ihren Tastaturen finden. Damit bin ich in der Vergangenheit eigentlich immer ganz gut gefahren.

Ich stelle gerade einige Foren auf XenForo um. Ich kann noch keinen Zeitpunkt verkünden, aber die Bekämpfung von Spam funktioniert dort sehr viel wirkungsvoller.

Edit: Hab den Fehler gefunden, warum ich keine Benachrichtigung bekommen habe.

Sehr schön zu lesen das diese Bots gelöscht wurden und das der Admin doch online ist.
Aber gibts hier überhaupt noch Moderatoren die solche Profile und Posts auch entfernen können ?
Nützt ja nix wenn nur der Admin sich darum kümmert, das ist ja allein dann auch kaum zu bewältigen.
 
Sascha

Sascha

Administrator
Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
34
Nein, nicht wirklich.

CalliLET - Zuletzt online 26.05.2018 09:24
isnogud - Zuletzt online 22.12.2015 22:48
let-vectra - Zuletzt online 29.08.2017 15:53

Vielleicht sollten wir da mal ein neues Team aufstellen. Am besten wäre, wenn ihr jemanden vorschlagen würdet.
 
A

Astraracer87

Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
271
Also wenn sich keiner Findet ich bin zB regelmäßig Online (min. 1-4 mal Täglich) und bin ebenfalls Mod in einem Großen deutschen Opel Forum. Bulletin Erfahrung hab ich auch. Ich würde entsprechend meine Hilfe anbieten wenn Interesse besteht Bei der Spam Beseitigung usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Calli3.0V6

Calli3.0V6

Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
1.334
Calli-Faucher wäre meine erste Wahl als Moderator
 
LEH-241

LEH-241

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
2.938
Bin seit Jahren auch fast täglich drin, auch wenn es nur kurz ist um zu schauen ob es nur was neues gibt.
Aber da sollten die alten Hasen hier im Forum eher abstimmen wer das mit machen könnte

Edit: Cali Faucher Klaus wäre auf jeden Fall ein top Kandidat !
 
Sascha

Sascha

Administrator
Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
34
Wollen sich noch mehr Kandidaten zur Wahl stellen :)?
 
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
735
Moin, na ich denke klaus ist schon der Favorit :D
 
LEH-241

LEH-241

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
2.938
Dann sollte Klaus mal sagen ob er überhaupt Lust und Zeit dazu hat. Bisher hat er selbst dazu ja nix geschrieben.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.496
Ja ich streite mich nicht darum.gibts momentan eigentlich noch andere Mods hier?oder haben die Mods von früher das Amt niedergelegt?
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge