Slicks Pro & Contra

  • Autor des Themas Corsa-A-LET
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Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

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Vielleicht wollen die sich nicht outen...
Haben vielleicht angst das man mit bestimmte slicks schneller sein kann als sie. :wink:
 
Don-Turbo

Don-Turbo

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Gummiwürste

Hallo

Nimm 15" damit Du mehr Gummi hast :wink: nein wirklich, lieber einen höheren Reifen als einen super flachen Reifen. Der "höhere" kann sich besser dem Boden anpassen als ein harter flacher. Siehe die echten Dragster, die haben Warnsinns Gummischläuche drauf :shock:



Don
 
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

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Es gibt aber doch sicher auch 14" oder 16" Ballons.
:?:
 
Don-Turbo

Don-Turbo

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bestimmt, aber Du musst ja gucken was Du unter den Corsa bekommst. Bremsengröße? Und was für eine "Übersetzung" besser für gute Zeiten wäre.



Don ...fährt lieber mit großen Rädern...
 
Luxus Gorge

Luxus Gorge

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Corsa A let

Ich meinte nicht mit der Bereifung testen, ich meinte nur mit dem Luftdruck kannst du beim Rennen noch probieren.
Wenn es geht an deinem Corsa, würd ich auch etwas kleinere Felgen mit mehr Gummi fahren. Ne Sperre wäre auch noch sehr sinnvoll.
 
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

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So,
auf meine Anfrage hin bekam ich soeben folgende Antwort:

Guten Tag!
Der optimale Reifen für Sie wäre der 8.5/23.3 x 16 in der Mischung A15. Dieser Reifen passt auf 7,5" - 9" breite Felgen. Der Preis für diesen Reifen beträgt 240,- Euro + MWST. Der Luftdruck für diesen Reifen liegt bei 1,3 - 1,4 bar.

mfg

Dieter Knüttel, AVON - Renndienst.


Bei denen im Programm gibts aber auch noch 9/23.3 X 16
Oder wäre das wegen dem Luftwiederstand und der Reibung wieder zu breit?
Den Luftdruck finde ich persönlich etwas hoch, aber die werdens schon wissen.
So wie´s aussieht werd ich mir da mal 2 Stück holen.
 
TingelTangelBob

TingelTangelBob

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mach lieber erst mal deine dose, bevor du an sowas denkst.
ist in meinen augen rausgeworfenes geld.(zumindest jetzt)
erst mal verstärkte dose machen, damit du überhaupt mal mehr wie 0.75 bar hast.... :wink:

mfg ttb
 
Thomas

Thomas

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Hallo,

probiers doch erst mal mit nem abgespulten Satz alter Reifen so bekommt man auch ganz günstig ein paar Slicks und zum Probieren durfte es doch ausreichen. Und dein Reifenhändler schenkt die bestimmt auch gerne her weil er sich nicht um die Entsorgung kümmern muss.
 
Corsa-A-LET

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Hallo,

probiers doch erst mal mit nem abgespulten Satz alter Reifen so bekommt man auch ganz günstig ein paar Slicks und zum Probieren durfte es doch ausreichen. Und dein Reifenhändler schenkt die bestimmt auch gerne her weil er sich nicht um die Entsorgung kümmern muss.
Abgefahrene Strassenreifen haben doch mal rein garnichts mit gekauften Slicks zu tun.

mach lieber erst mal deine dose, bevor du an sowas denkst.
@TTB Du weißt ja das ich die Dose mit eingebautem Motor nicht tauschen kann, sonst wäre das das erste was ich schon gemacht hätte.
Nachm TÜV werd ichs mal mit ner Feder versuchen.
Aber zurück zum Thema.
Wenn ichn paar passende Felgen hab werd ich mir diese Reifen da kaufen.
 
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

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@Thomas
Achso, Du meintest sicher Slicks die halt fertig sind oder :idea:
Ne, wenn dann hol ich mir gleich richtige, die dann die Größe und Mischung haben wie´s für meinen Zweck am Besten ist
 
TingelTangelBob

TingelTangelBob

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bau dir ein auswechselbares frontblech , so wie dd es hatte.
dann kommst du immer an lader und dose. wird net das letzte mal sein, das du dran mußt!!!

mfg ttb
 
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

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und der TÜV? :?
Das sieht der sicher nicht gerne.
Und bis jetzt kam ich ohne Karosserieveränderungen aus, ausser ne Beule neben der Lima, aber das sieht keiner.
 
Emerald

Emerald

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Weiss der Tüv, dass beim Corsa die Frontbleche verschweisst und nicht verschraubt waren? Auf das achten die normalerweise gar nicht, wenn es gut gemacht ist...
 
TingelTangelBob

TingelTangelBob

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also ich glaube auch net, das das ein problem darstellen sollte!
richtig verschraubt hällt das bombe!
schrauben mitlackiert fällt das gar net auf!

mfg ttb
 
Björn_76GTE

Björn_76GTE

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ich hab die AVON 8,2-20-13 A11 beißen auch gut zu wenn sie heiß sind... fahren auch ohne Luftdruck
leider sind sie mir jetzt doch ein paar nummern zu klein :(
 
Björn_76GTE

Björn_76GTE

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ja als ich mir die letzte mal rauf gezogen hab, habe ich nicht bemerkt das sie vor Luft verloren haben. die sahen aus mit 0bar wie mit 1,5bar, sprich sie sind nicht so unter der Felge zusammen geklapt wie ein normaler platter Reifen. (hab sie dann aufgepumpt bevor ich am BR teilgenommen hab)
 
B

- Buffalo -

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EDIT by Mod:
Ich bitte dich hier keine Verkaufsanzeigen reinzuschreiben, dafür ist der Teilemarkt da, aber nicht dieser Bereich!

TO
 
Crook

Crook

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Ich habe mir zum testen erstmal ein Satz 16/53-13 von Michelin in der
Mischung S9A (Mittel-Hart) zugelegt... kann aber noch nichts dazu sagen
wie die auf dem Asphalt kleben/oder nicht kleben ;) ... (Fahre aber nen XE)

Breite der Lauffläche ist ca 180mm (entspricht in etwa 195 Strassenreifen)
Durchmesser 530mm (entspricht dem Abrollumfang von ner 195/45r14)
die 16 gibt die Felgenmaulbreite bei den Michelinpneus an...

Fahre den Reifen auf einer ATS Cup-Felge 6Jx13, hatte aber mit der Dichtheit
der Reifen Probleme, das heisst ... Metallventile konnten an der Felge nicht
100%ig abgedichtet werden, Außerdem waren die Reifen an den Stellen wo
die Schlaggewichte sassen undicht. Habe jetzt Gummiventile drin und Klebe-
gewichte (hoffentlich gibt es keine Probs mit dem Bremssattel)

Was für nen Luftdruck ich fahren kann/muss, weiß ich auch nicht, die Leute
von Michelin sind nicht sehr informativ...

Gruß Erik
 
Sven PH.4

Sven PH.4

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Mickey Thompson sollen doch ganz gut sein, gibt es welche die speziell für Drag Racing gemacht sind, in 13" am besten mit richtig hoher Flanke, ich glaube da geht der ganz gut vom Start wech, der Polo VR6 T im Letzten Jahr Luckau hat die och jefahren und so einige Leute och wa!!!
Also viel Spaß beim suchen oder mal bei DD fragen, der hatte da mal eine Quelle aufgetan
 

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