Slicks Pro & Contra

  • Autor des Themas Corsa-A-LET
  • Erstellungsdatum
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
6.130
Hi,
ich hab gestern auf der Sylvesterparty mit ein paar Leuten über Slicks gesprochen.
Da ich davon absolut keine Ahnung habe, wollt ich mal hören was Ihr so fahrt.
Hersteller, Breite, wie weich muß so einer sein.
Was kosten die, wie lange halten die.
Welche Felgenbreite sollte ich fahren.
Welchen Luftdruck,.....
Fragen über Fragen, ich hoffe ihr habt n Tipp für mich.
Letztes Jahr in Bitburg hats bei mir nur geraucht, mit Slicks müßte das deutlich besser werden, daher diese Fragen.
Gruß
Corsa-A-LET

P.S. Die Suche hat mir da leider nicht weitergeholfen.
 
01.01.2004
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Slicks Pro & Contra . Dort wird jeder fündig!
Bart

Bart

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
2.249
ich würde avon nehmen, mit ner ultra weichen mischung!!!

sind aber teuer!!!


mit breite und so weiter, sag ich mal kann nicht zu breit sein

dann würde ich noch den sturz auf 0 stellen so das du mit der vollen fläche fahren kannst.

und 15zoll damit du bei höheren geschwindikeiten noch gut beschleunigen kannst.
 
Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
751
Nimm lieber 16 zoll.
Mußt du so oder so weil du hast ja die turbo bremse.
Da wird es eng mit 15 zoll.
 
CalliLET

CalliLET

Dabei seit
20.09.2001
Beiträge
3.994
Omega oder Senator Serienfelgen, dann passt das auch mit Girling.(5-Loch vorausgesetzt)
Fährst Du schon ne Sperre?

M
 
Bart

Bart

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
2.249
haust einfach paar spurplatten drauf dann passen sie auch über dir bremse!!!
 
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
6.130
Hi,
ich fahre 4-Loch ohne Sperre, und habe vorne Cali Turbo Bremsen.
Und ich bitte um konstruktive und sinnvolle Beiträge, keine Diskussionen.
Ich hoffe ihr habt noch ein paar Daten für mich, da ich mir jetzt welche kaufen möchte.
Siehe mein 1. post.

Gruß
Corsa-A-LET
 
Thomas

Thomas

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
3.061
Hallo,

keine Diskusionen?

Ich denke mal das "je mehr desto gut" nicht ganz zutrifft. Denn umso breiter dein Reifen desto mehr verteilt sich das Gewicht auf der Fläche. Das mag in der Kurve vielleicht ganz gut kommen weil ein Fahrzeug das mit 100 bewegt wird gans schön Gewicht in der Kurve auf die Räder bringt aber am Start sollten die Räder vielleicht nicht ganz so breit ausfallen.
 
RTP

RTP

Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
74
Hallo,

ich fahre Avon - 8.7 / 21.5 x 15

eine relativ weiche Mischung ... kannst mit den Finger so eindrücken :shock: scheinen aber doch noch ganz gut zu halten, habe es mir schlimmer vorgestellt. Bin damit jetzt 2 Wochenende Bitburg und einen Sonntag Drensteinfurt gefahren ... bis jetzt würd ich sagen sind ca. 20 % von den Slicks runter.

Haben incl. Versand und Mwst. 530 € gekostet.

Gruß René
 
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
6.130
Hallo,

ich fahre Avon - 8.7 / 21.5 x 15

eine relativ weiche Mischung ... kannst mit den Finger so eindrücken :shock: scheinen aber doch noch ganz gut zu halten, habe es mir schlimmer vorgestellt. Bin damit jetzt 2 Wochenende Bitburg und einen Sonntag Drensteinfurt gefahren ... bis jetzt würd ich sagen sind ca. 20 % von den Slicks runter.

Haben incl. Versand und Mwst. 530 € gekostet.

Gruß René
Hi Rene,
endlich mal n Anhaltspunkt :idea: .
Kannst Du mir die Größenbezeichnung näher erklären???
Wo kann ich Slicks günstig beziehen?
Jetzt noch ne komische Frage.
Wenn ich Slicks mit wenig Luftdruck (is ja normal((wieviel???))) fahre, und da die eh so weich sind, blähen die sich bei höheren Geschwindigkeiten doch sehr auf, das der Abrollumfang um einiges zunimmt, sprich, die Übersetzung länger wird?
Was soll ich denn nun fahren, 15" oder 16"?
Felgenbreite?
Wie gesagt, ich fahre die Cali T Bremse vorne.
Wie weich sollen die sein?
Die weichsten oder halt einfach "weiche"?
Ich steig da net durch :roll:
 
EricG

EricG

Dabei seit
15.06.2002
Beiträge
2.138
Hi,

Ich habe demnächst welche anzubieten! Gebrauchte!

Avons Slicks-- 7,5/21,5-15 für 15" -Felgen :wink:


Gruß Eric
 
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
6.130
Hi,

Ich habe demnächst welche anzubieten! Gebrauchte!

Avons Slicks-- 7,5/21,5-15 für 15" -Felgen :wink:


Gruß Eric
Danke EricG
Aber die Daten sagen mir leider garnichts, und so lange mir das keiner erklärt weiß ich auch nicht was für mich am Besten ist, bzw. was ich mir kaufen möchte. :roll:
Ich hab heut bei nem Reifenhändler gefragt, und der sagte mit Slicks hat er keine Erfahrungen und er kann mir da nicht helfen :shock: :evil:
 
EricG

EricG

Dabei seit
15.06.2002
Beiträge
2.138
Hi,

Ja war ja auch erstmal nur so zur Info!
Die Reifen passen auf jeden fall auf eine 15 Zoll Felge mit J 6,5-7,5 !


Eric
 
RTP

RTP

Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
74
Moin ...

meine sind für eine 8 x 15 Felge geeignet ... von der Lauffläche her ca.220 mm breit.

Wenn Du eine vernünftige Beratung und auch gleich Preise haben willst, dann ruf an.

Dieter Knüttel: 06253 / 85556

Verlange aber den Dieter Knüttel, der kann Dir weiterhelfen. Oder Du schreibst ne Mail:

[email protected]
www.avon-renndienst.de

Gruß René
 
G

Guest

Guest
@Corsa-A-LET:

Ganz einfach:

Avons Slicks - 7,5/21,5-15

7,5 Zoll Breit = 190mm
21,5 Zoll Hoch = 546mm

Dieser Reifen entspricht grob in seinen Abmessungen einem 195/45 R 15 Reifen...

Generell werden Rennreifen entweder in Zoll oder Millimeter angeben. Keine Prozentangaben wie bei Straßenreifen. Und dabei wird immer die absolute Breite und absolute Höhe angeben. D.h. in obigen Fall, stellst du den Reifen auf den Boden, sollte er er rund 546mm hoch sein!

Weiterhin, bei Avon werden die Diagonal Rennreifen immer in Zoll angegeben und die Radial (R) Rennreifen in Millimeter. Leider hab ich keine Ahnung worin der Unterschied zwischen Diagonal und Radial liegt, aber ich weiss das die Strassenreifen alle Radial sind, darum auch immer R bei beispielsweise 195/45 R 15.

Hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben.

Grüße
M50B25
 
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
6.130
Danke, das ist schonmal gut zu wissen.
Und wie sind die Bezeichnungen für weiche und härtere Slicks?
Mit welchem Luftdruck muß ich fahren?
Soll ich den Luftdruck bei warmem Reifen einstellen?
Ist es sinnvoller breitere oder schmälere Felgen zu fahren.
Würdet Ihr mir 15" oder 16" empfehlen?
......... :roll:
 
Luxus Gorge

Luxus Gorge

Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
562
Wenn du mal bei einem Rennen bist, horchst du dich mal rum und probierst es aus.
 
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
6.130
Wenn du mal bei einem Rennen bist, horchst du dich mal rum und probierst es aus.
Wenn ich mal bei nem Rennen bin will ich aber selbst mitrennen, und nicht nur Striche in den Asphalt braten :wink:
Daher frag ich das ja jetzt, und nicht mitten in der Saison :idea:
Bitburg war mein erster Start überhaupt, und das das so heftig raucht und net vorwärts macht hätt ich nicht gedacht. :cry:
 
Luxus Gorge

Luxus Gorge

Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
562
Man kann sich auch anstellen. Das macht wohl Arbeit mal zu fragen, und dann mal ablassen und wieder etwas aufpumpen. Machen andere auch so.
 
Emerald

Emerald

Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
10.050
Er wollt ja erstmal wissen, welche Slicks überhaupt in Frage kommen, was andere empfehlen usw. :wink:
 
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
6.130
Er wollt ja erstmal wissen, welche Slicks überhaupt in Frage kommen, was andere empfehlen usw. :wink:
:idea:
genau, und net erst n Haufen Geld ausgeben, und nachher noch 3 mal andere Felgen auftreiben, zig mal montieren und wuchten, und dann doch feststellen das es die falschen sind.
Hier fahren doch so viele Leute Slicks, will sich denn net mal einer outen was jetzt wie und überhaupt?
Wenn Ihr euch net outen wollt dann schreibt als Gast :!:
Es kann doch net sein das keiner was weiß von so vielen?!?
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge