Signum Z28Nel

  • Autor des Themas Turbo-Zeljko
  • Erstellungsdatum
Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Dabei seit
05.11.2001
Beiträge
576
Hi ,

ist denn bei dem Z28Nel Signum Motor eine andere Auspuffanlage verbaut wie z,B. bei dem Z28Net ??
Oder sind die gleich ?

Welche Zünkerzen sollte man da nehmen wenn man z.B. ne EDS-Phase1 oder so einbaut ?

Welches Öl sollte man beim V6 Turbo nehmen ? Auch ein 10W60 oder 5W50 wie beim Calibra Turbo ?

Und generell auf was sollte man bei dem Wagen und Motor achten ?

Spielen die Opelhändler denn auf Wunsch auch die Software mit 280PS vom Vectra OPC drauf wenn man will und was kostet das denn so ?

Viele fragen , aber muss leider sein ! :)


MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:
 
27.01.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Signum Z28Nel . Dort wird jeder fündig!
F

FaHrInUrLaUb

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
569
HEY zeljko :)
willst mir doch nicht erzählen das du "gescheit" geworden bist und jetzt nen signum fährst? :)))

das öl bleibt vorerst gleich da noch garantie drauf is , und ich will nicht wissen was opel bei nem möglichen motorschaden sagt wenn ein anderes öl verwendet wurde was von opel freigegeben ist ...

zündkerzen bleiben vorerst auch standart- intervall ist glaub 8 jahre und 120 000 km - kannst ja verkürzen um die hälfte zur sicherheit

der auspuff ist defentiv der gleiche - mittlerer vsd und riesen esd

der opelhändler wird defentiv nicht die 280ps software aufspielen , zumindest kann ich mir das nicht vorstellen wenn wieder mal was passieren sollte - wer denn die veranwortung tragen sollte


ich könnte allerding versuchen dir die software vom 280 ps aufzuspielen, aber das musst du wissen -schreib mir einfach mal

ach noch was falls du den 230 ps signum fahren solltest :stupid:

schnell andere software drauf

grüße
 
corsalete

corsalete

Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
645
Einfach umprogramieren wird doch bestimmt am TPS Scheitern?!
 
Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Dabei seit
05.11.2001
Beiträge
576
Hi!
Was ist das TPS? :roll: :)

MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Dabei seit
02.03.2002
Beiträge
11.230
Tuning-protection-system

Z28NEL und Z28NET sind nur durch die Software anders, damit man den schwächeren Motor nicht einfach durch die andere Software tunen kann gibt es diesen schutz.

War schon beim 1,9er Diesel mit 120 und 150PS so als die Motoren noch gleich waren.
 
Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Dabei seit
05.11.2001
Beiträge
576
Ok !

Danke für die Antwort ! :wink:

MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:
 
F

FaHrInUrLaUb

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
569
120 und 150 ps waren doch nie gleich??
meines wissens nach dohc und signle ohc

grüße
 
L

luegga

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
13
Also ich fahre auch einen 230 PS Signum (28NEL), kann ich durch Änderung der Software beim FOH den Siggi auf 250 PS bringen?

MfG
luegga
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge