servolenkung

Diskutiere servolenkung im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hiho ich habe bei mir den servobehälter im radkasten versteckt von der seite her gesehen sitzt er definitiv noch überhalb der servolenkung...
maci

maci

Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
633
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
hiho

ich habe bei mir den servobehälter im radkasten versteckt



von der seite her gesehen sitzt er definitiv noch überhalb der servolenkung!
dazu mussten natürlich neue leitungen erstellt werden:





ich hab die servo wie folgt entlüftet (fahrzeug auf hebebühne und reifen frei):
- zuerst befüllt
- dann motor gestartet und erstmal laufen lassen -> glasen stiegen im behälter auf (behälter habe ich aus dem radkasten rausgenommen und deutlich höher gehalten)
- danach abwechselnd links rechts volleinschläge und diese ein paar sekunden gehalten
- alles solange bis keine luft mehr aufstieg

heute habe ich den wagen mal gestartet und wollte den ausserhalb der halle parken aber die lenkung ging verdammt schwer! woran kann das nun liegen? falsch entlüftet?
 
#

Anzeige

Inter

Inter

Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
2.252
Punkte Reaktionen
0
Ort
Garbsen
Der Deckel des Behälters sieht etwas komisch aus. Das ist doch nicht der Originale? Der muß auf jeden Fall eine Entlüftung haben!
 
G

Guest

Guest
Prüf mal ob alle deine Leitungen wirklich hundert % dicht sind, hatte das auch am anfang, erstmal war da ne Leitung undicht, mußte ich nochmal nachpressen lassen und dann am ende hatte auch die pumpe selbst nen treffer. Und wie schon geschrieben originalen deckel
 
maci

maci

Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
633
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
der deckel ist original! das ist jediglich ein metalldeckel aufgeklebt! hab den vorher ja auch im astra gefahren und keine probleme gehabt! kann den zur not auch wechseln!

die leitungen sind soweit dicht sonst würde ich ja irgendwo flüssigkeiten auf dem boden oder an den leitungen finden!

also habe ich soweit alles richtig entlüftet? evt hat die pumpe ja wirklich einen weg...wobei die bei meinem vectra immer einwandfrei funktionierte! hab die lediglich lackiert gehabt... hmm :(
 
G

Guest

Guest
Schau nach!

Bei mir hat auch nichts getropft, das war die druckleitung da war bei höchstdruck nur ein kleiner tropfen zu sehen, dadurch hatte Sie falschluft gezogen, ging schwer und hat beim fahren geheult wie schwein.
 
maci

maci

Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
633
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
sollte der selbe innendurchmesser sein wie an der lenkung selber! habe ich mir auch erst gedacht gehabt
 
maci

maci

Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
633
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
hab heute geschaut:
ist undicht verbindung hochdruckleitung zur pumpe!
ist aber auch erst aufgefallen als ich einige male gelenkt habe als der wagen aufg dem boden stand :(

samstag mal schauen warum das undicht ist
 
K

Koenig

Dabei seit
22.02.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Gude aus Hessen, Wo sitzt der servobehälter beim Opel Vectra c Bj, 2002 147 ps, bite wenn möglich mit Bildern, Danke König
 
Thema:

servolenkung

servolenkung - Ähnliche Themen

probleme mit der servolenkung: hallo ich habe ein problem: und zwar ein generelles verständnis zur fehlersuche...zur kommunikation habe ich mal ein schaubild gemacht wie der...
Oben