Servolenkung nachrüsten im D-Kadett mit C20XE

  • Autor des Themas Calibra_Turbo
  • Erstellungsdatum
C

Calibra_Turbo

Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
360
Wie in der Überschrift schon, würde ich gerne in unserem D-Kadett wo auch ein C20XE eingebaut ist eine Servolenkung nachrüsten wollen, welches passt nahe zu Plug´n Play und kann man ggf. auch eine elektrische Servolenkung nachrüsten und was wird alles gebraucht.

DANKE
 
18.06.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Servolenkung nachrüsten im D-Kadett mit C20XE . Dort wird jeder fündig!
Hansebanger

Hansebanger

Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
498
Hi, die Kadett E Servolenkung passt fast 1:1 rein. Das wurde schon sehr oft umgebaut.
Man kann auch das Lenkgetriebe aus dem Vectra 2000 nehmen, das ist direkter übersetzt, als das Kadett Lenkgetriebe und passt ebenfalls 1:1 rein.
Wenn man die Servopumpe mit Keilriemen nicht einbauen will, kann man auf die TRW2 elektrische Servopumpe umbauen.
 
C

Calibra_Turbo

Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
360
Das TRW2 ist aus dem Astra G oder?
Wird noch was benötigt ausser die elektrische Pumpe?
 
C

Calibra_Turbo

Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
360
Link geht leider nicht
 
C

Calibra_Turbo

Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
360
Danke für den Link.

Was brauche ich denn nun alles und von welchem Fahrzeug genau? Wie ich gelesen habe, soll es wohl sehr unterschiedliche Systeme geben und manche passen besser und die anderen nicht als zu gut.

Eine herkömmliche Servolenkung passt denke ich aus einem Kadett E am besten oder?

Danke
 
S

savy

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
925
Hoi,

warum keine Elektische? Ist am wenigsten Aufwand.

MFG
 
C

Calibra_Turbo

Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
360
Moin,

eine elektrische würde ich auch einbauen, muss nur wissen, was ich genau brauche und von welchem Fahrzeug.

MfG
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Dabei seit
02.03.2002
Beiträge
11.230
Irgendeine elektronische Servopumpe. Ob das nun Astra G , Vectra C oder VW Polo ist ist egal.
Und ein Lenkgetriebe Opel Astra F Vectra A Kadett E mit Servo.

Gesendet von meinem Hand Ypsilon.
 
C

Calibra_Turbo

Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
360
Alles klar, danke.

Dann werde ich mich mal auf die Suche machen.
 
opel-boy

opel-boy

Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
717
Falls du Servo vom Corsa C einbauen willst sag bescheid. Hab auch noch ne ganze servo vom Astra gsi.
 
C

Calibra_Turbo

Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
360
Ok, dann sag ich mal "Bescheid" ;-)
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge